1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling im Bereich DVB-S und Fragen zu Receiver Opticum X80 PVR und DVB-S

Dieses Thema im Forum "Opticum X80 Serie" wurde erstellt von AnnaOlum, 25. September 2011.

  1. AnnaOlum
    Offline

    AnnaOlum Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mir vor kurzem den Opticum X80 PVR (auf die eine Custom-Firmware draufgespielt habe (X80_PVR_XCAS_20110721_Emu_V16C)) zugelegt und bin außerdem neu im Bereich DVB-S. Hätte da ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. ;)

    1. Habe versucht den Receiver per Nullmodemkabel mit meinem PC zu verbinden, was aber nicht funktioniert. Muss ich dabei etwas beachten?

    2. Gibt es eine Möglichkeit die Senderliste über USB zu bearbeiten?

    3. Kann man theoretisch (!) durch irgendwelche Tricks (beschreibbare Smartcards, Keys, Emus usw.) verschlüsselte Sender sehen?

    Gruß, Anna
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
    #1

Diese Seite empfehlen