Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling hat Fragen

bibiluka

Newbie
Registriert
13. März 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Kann die Kanäle nur von einem LNB anschauen
Ich möchte mich erst mal im Forum vorstellen.
Ich bin BIBI


Anlage:
Schüssel : 110 cm
LNB’s: 2 LNB Astra 19° und Eutelsat 16°
Multischalter: Satmatrix 17/8
Sat Recevier: DM 800 HD SE NewEnigma2


Ich habe mich für einen externen Receiver entschlossen da der interne Satreceiver was die Bedienung angeht eine mittlere Katastrophe ist. Beim Wechsel eines Senders von einem Satelinten zum Anderen muss zuerst der Satellit gewechselt werden, dann stehen auch nur die Sender von diesem einen Sat zu Verfügung. Das sortieren von Programmen ist auch eine Aufgaben von Tagen nicht Stunden.


Jetzt ist die neue DM 800SE da und ich bin mit einem Interessenten Problem konfrontiert, ich kann nicht alle Sender vom Eutelsat 16° ansehen, da ich nicht mehr als 39 sihnal hab und immer bei tuner A bleibt.....


Meine Einstellungen:
Konfig : einfach
Modus : DiSEqC A/B
Port A : Astra
Port B : Eutelsat 16°
Spannung und 22KHz setzen : ja
DiSEqC nur bei SAT-Wechsel senden : nein


Beim automatischen Suchlauf, findet er alle mir bekannten Sender auf Eutel16°, in der Programmliste sind sie auf aufgelistet allerdings „grau“ hinterlegt und nicht anwählbar.


Beim wechsel Sat-Kabel auf Fernseher empfängt der Fernsehreceiver Eutelsat16°.


Unter Einstellungen Sat-Finder, findet die DM auch nur Astra, wenn ich auf Eutelsat umschalte ist kein Empfang. Wechsel ich von manuel auf vordefiniert, zeigt die Box Emfang auf Eutelsat. Noch ein Hinweis, unter Addons habe ich die Einstellung Astra19°, Hotbird13°, Eutelsat16° runtergeladen.


Bin so langsam am verzweifeln, was kann ich noch tun?
 
AW: Wie kann man einen Artikel verfassen ?

Hi und willkommen.

Bei

Modus : DiSEqC A/B Habe ich Toneburst stehen.
 
Zurück
Oben