Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling hat Fragen...

derekv

Newbie
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Bin im Bereich HDTV usw. absoluter NEWBIE....
Habe mich schon ein wenig im Forum umgesehen aber finde nicht so richtig was ich suche. Ich habe mir einen 40" LCD mitsamt einem Opticum 9600 TS HD Reviever bestellt. Um nun in den "vollen" genuss meiner Digi. Sat-Anlage zu kommen habe ich mich hier ein wenig umgesehen.
Habe dazu noch ein paar Fragen.

- Auf dem Reciever muesste ich erst eine "andere" FW aufspielen um loslegen zu können,oder?
- Dann braucht man noch eine EMU Software. Brauche ich dazu noch eine "Karte" für den Reciever? So wie ich es verstanden habe kann die neue FW mit der EMU Soft einen Key "auf" der Karte erzeugen, bzw gebe ich ihn ein...?!
- Wenn ich eine Karte benötige, gibts empfehlungen?

Das war es erst einmal. Gibt es irgendwo einen LINK in dem ich mich in das Thema einlesen kann? Habe viel gefunden, aber so richtig weitergeholfen hat es mich nicht...

Danke und GRuss

d€r€kV :emoticon-0174-bandi
 
AW: Neuling hat Fragen...

ich nehme mal an du meinst sky, und möchtest cardsharing damit betreiben, voraussetzung ist ein reciever der als server funktioniert, empfehlung sind Dreambox 500,800,8000, dazu brauchst du meist eine cardreader (smargo), und natürlich eine karte zum sharen, wie du alles genau einstellst steht meist sehr gut im passsenden bereich, alternative für eine cs server wäre zb auch eine fritzbox,paar speedports. So dass sollte dir erstmal eine kurzen einblick geben
 
Zurück
Oben