Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling Dreambox Streaming

djserdar

Newbie
Registriert
11. August 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo freunde unswar sitze ich schon fast 4 stunden vor mein mac und bin verzweifelt ,
habe im internet gelesen dass mann dreambox auch unterwegs streamen kann also wenn ich mit mein iphone unterwegs draussen bin uber 3g auch noch auf mein box zugreifen kann und kanäle streamen kann dass ganze funktioniert über wlan prima (webinterface) jetzt meine frage wie kann ich das auch unterwegs machen habe vieles gelsesen dyndns oder inadyn sehr vieles leider ohne erfolg weil ich auch ken richtiges anleitung gefunden habe (schritt für schritt) im internet steht ich soll ein dyndns account erstellen habe dies über dyndns.org gemacht danach auf router zugegriffen und dort die daten eingefügt aber wass soll ich ejtzt machen muss ich die daten auch auf iphone und dremabox übertragen bitte um hilfeee habe kein jailbreak auf mein iphone 5 .... weil ich sehr viel unterwegs bin brauche ich sowas es wäre super wenn einer mir helfen könnte
 
AW: Neuling Dreambox Streaming

Da muss man unterscheiden was man möchte.
Zugriff auf die Box um z.B. Aufnahmen zu programmieren oder den EPG anzuschauen ist kein Problem.
Echtes "Streaming" wie man das zuhause machen kann wird nicht funktionieren da der Datendurchsatz (Upload) der Internet-Leitung nicht ausreicht um
so viele Daten auf die Reise zu schicken (10Mbit/s) müssen es mindestens sein bei SD-Sender von HD red ich jetzt mal gar nicht.
Möglich ist es aber trotzdem aber nur wen mann einen PC dazwischen schaltet der den Stream der Dreambox LIVE transcodiert so dass er durch die Leitung "passt" - das kostet ordentlich RechenPower !!.
Habe so etwas schon getestet mit VLC am PC und einem Android Telefon - das funktioniert wenn man HSDPA Empfang am Handy hat und bei ca. 1Mbit/s Upload Speed DSL zuhause. Die Qualität ist noch "ganz okay"...
Für Android gibts da eine schöne APP nennt sich DreamStreamoid - fürs Iphone gibts bestimmt auch was kann ich dir aber nicht sagen.
 
Zurück
Oben