Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht Hilfe.

DasPacket

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Leipzig
Hallo liebe gemeinde,


ich hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen.
Ich wollte mich mal mit dem Thema CS auseinadersetzen aber irgendwie hab ich den durchblick verloren.
Habe noch eine DBox2 von sagem bekommen wo auch schon ein GLJ Image drauf ist und MGcamd wird auch angezeigt.
Kann mir jemand weiter helfen wie ich das ding zum laufen bringe?
Ein weiteres Problem habe ich auch noch denn ich habe zu der Box keine Fernbedienung im moment kann ich das Gerät nur mit einer Handyapp Steuern komme aber in alle Menü´s ( Farbtasten) rein so lange eine Internetverbinung zur Box besteht.

Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden ?!?!?!?


Lg aus Leipzig
 
AW: Neuling braucht Hilfe.

Es ist zwar schon etwas her, aber das Thema wurde hier im Board schon einmal besprochen, vielleicht hilft`s weiter.

HIER

Gruß

Fisher
 
AW: Neuling braucht Hilfe.

So ich glaub ich habe eine weiteres Problem.
Wenn ich meine Internetverbindung teste dann kommt bei allen ok ausser bei glj.6x.to das ist irgendwie nicht erreichbar.
Was kann ich dagegen tun ??
 
AW: Neuling braucht Hilfe.

Eine Fernbedienung bekommst du schon für kleines Geld in der Bucht.
Falls du selber ein Abo hast, brachst du ein Multicam, oder einen externen Cardreader um deine Karte weiter zu sharen.
Du bekommst aber auch schon gute HD Receiver für unter 70€.
Ich würde dir für den Anfang empfehlen dieses Thema zu lesen, damit du dir einiges an Grundwissen aneignest.
https://www.digital-eliteboard.com/286327-schritt-fuer-schritt-anleitung-fuer-voellige-cs-neueinsteiger-und-nicht-techniker.html


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Server wird wohl offline sein.
Spiel dir mal ein anderes Image auf deine Box.
Das passende wirst du hier finden
Link Removed

Eine Anleitung zum flashen findest du hier.
Link Removed
 
AW: Neuling braucht Hilfe.

Hi Nasher


Habe mich ja schon ein wenig eingelesen, nur habe ich Probleme mit meiner dbox und komme da nicht weiter.
 
AW: Neuling braucht Hilfe.

Hi,

wo genau liegt aktuell Dein Problem ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuling braucht Hilfe.

Also im moment hab ich das problem das ich cccam nicht aktivieren kann und ich dachte ich kann mir das irgendwie online ziehen über die Box nur kommt bei meinem Netzwerk test das glj.6x.to nicht erreichbar ist und ich nicht weiter komme.

 
AW: Neuling braucht Hilfe.

Das kann, wie bereits erwähnt wurde, daran liegen das der Server offline ist.
Spiel am besten ein "aktuelles" Image auf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuling braucht Hilfe.

Was für eine Box hast du denn genau?
Sat oder Kabel?
Du kannst dir ein SOrglospaket flashen, wo CCcam schon installiert und aktiviert ist.
 
AW: Neuling braucht Hilfe.

Ich hab Kabel ... Das Problem was ich bisher hatte ist das ich keine Fernbedienung habe konnte ich danach nicht mehr per handyapp die Box steuern weil sich wohl die ip geändert hatte nach einem neueren Flash ?
 
AW: Neuling braucht Hilfe.

Nach dem Flashen sollte der Receiver die IP per DHCP zugewiesen bekommen. Schau am besten im Router welche dort danach angezeigt wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuling braucht Hilfe.

Vielen Dank dann muss ich wohl mal schauen wie ich die ip raus bekomme oder wo ich eine Fernbedienung bekomme die für die dbox geht. Sonst sollte es dann gehen wenn ich eine line bekomme ? Was hat es mit dem glj.6x.to auf sich ?
 
AW: Neuling braucht Hilfe.

Das ist die Webadresse vom glj Server. Ob diese so noch aktuell ist ? Daher ja ein neues Image flashen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben