Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Neuling braucht hilfe

hgail

Newbie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ich habe ein Medion GoPal E3240 und bräuchte da dringend mal ein kartenupdate, wie funktioniert das und wo bekomme ich das her?
 
AW: Neuling braucht hilfe

Moin,Du hast ein 3240.Dann mach ein Update auf Gopal 6.Lies Dich in dem Link von 7132helmut ein.Das funzt schon.
 
AW: Neuling braucht hilfe

und außerdem ist es sinnvoll von gopal 5.x auf 6.x zu wechseln?
 
AW: Neuling braucht hilfe

Zumindest wird es für GoPal 6.x sicher noch länger Karten-Updates geben als für GoPal 5.x. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Neuling braucht hilfe

alles gemacht wie gesagt habe mir jetzt die karten runtergeladen auf die sd karte jetzt zeigts mir ständig an bitte sd karte einschieben, habe aber vorher mit der sd karte 6.x installiert...?!?!?!:emoticon-0124-worri
 
AW: Neuling braucht hilfe

Gopal 6 startet?Hast Du einen Ordner MapRegions auf der Sd erstellt und die Kartendateien da rein kopiert?Installationsdateien kannst Du von der Sd löschen.
 
AW: Neuling braucht hilfe

Gruß an alle Navi experten! Bei mir handelt es um das gleiche Model E3240 (MD97920) darum wollte ich kein "neues" Thema starten. Ich hoffe das ist okay! Nun zu meiner Frage. Mein bekanter möchte sein Navi auch auf aktuellen Stand bringen. Mit Hilfe von "MEDION GoPal Assistant" wird Navi von 5.0 auf 6.0 aktuallisiert, ist das richtig?? Wenn ja, werden die "alten" Karten dann noch funktionieren??
Mfg
 
AW: Neuling braucht hilfe

Hallo!

Wie du hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sehen kannst, sind die Kartenangebote nach GoPal-Versionen getrennt.
Somit heißt das, dass du "alte" Karten (von GoPal 5.x) nicht mehr verwenden kannst. :fie:
 
AW: Neuling braucht hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die schnelle Antwort!! Es ist nicht so "einfach" mit dem aktuallisieren über "MEDION GoPal Assistant" als ich mir vorgestellt habe!!:emoticon-0112-wonde Da muss mann sich regestrieren und die "neue" Soft wird auch nicht kostenlos angeboten!! Wenn ich richtig gesehen habe, 59€ muss mann dafür ausgeben. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsche Info's hier schreibe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling braucht hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke dir für den Hinweis!! Habe Infos paarmal durch gelesen und werde die "aktualisierung" durchführen!
Aber eine SEHR wichtige Frage habe ich noch: Wie kann ich den aktuellen Zustand so sichern, dass wenn bei der aktualisierug etwas falsch laufen sollte, dann kann ich jetzigen Zustand wieder zurück auf Navi raufspielen.
Das Gerät gehört meinem Bekannten und ich will nicht "dumm" da stehen wenn ihm etwas nicht gefällt.
Ah ja, was vergessen. Kann man die Aktualisierung nur auf dem internen Speicher des Navi machen uber USB-Kabel (ohne SD-Karte)???
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben