Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht hilfe

ragman33

Newbie
Registriert
19. Oktober 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi ich bin ein Neuling in Sachen Edision Receiver.
Habe den Argus Classic und will ihn als Client laufen lassen aber ich weiß nicht wie ich die Emus Newcamd, CCcam und Homecamd auf den Receiver bringe.
Habe d
ie neuste Firmware glaube ich drauf aber keinerlei option im Menu wo ich die ip, dyn.dns usw eingeben kann.
Was mach ich falsch oder wie mach ich es richtig.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Micha
 
AW: Neuling braucht hilfe

Hallo ragman,

dazu brauchst eine patchsoftware. Die nennt sicht Iltv: Link ist nicht mehr aktiv.
Oder diese hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
Hier ist eine Anletung zum flashen per USB Stick:
HowTo USB Update mit configänderung beim Argus Classic
Zum Flashen am PC mit 0 Modem Kabel gibts dies Soft:
Link veralten (gelöscht)
Als Emu gewinnst du Newcamd. cccam und Homecamd gibts nicht für den Argus Classic.

Mlg piloten
 
AW: Neuling braucht hilfe

Woran sehe ich das die neue Software dann drauf ist ? hab schon mehrmals probiert und es sieht immer gleich aus.
 
AW: Neuling braucht hilfe

Mit USB und hat auch alles gut funktioniert.Hab jetzt noch mal die Originalversion drauf gespielt von der Hersteller Homepage.V1.23B6
 
AW: Neuling braucht hilfe

mit der Originalversion geht aber wieder das CS nicht!?

Piloten hat doch schon Anleitungen gepostet: Problem Neuling braucht hilfe

Den Unterschied solltest du schon am Startbildschirm sehen!

Ist der Flashvorgang den ganz durchgelaufen? Kam eine Fehlermeldung?
 
AW: Neuling braucht hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na klar sieht das immer gleich aus. Iltv ist ja auch nur ein Zusatzprogramm mit Newcamd. Der 2. Link im Beitrag3 bietet auch ein Erhellen der Sender von ORF an.
Hier findest du eine Anleitung, wie du den Argus Classic als Client einrichtest
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
AW: Neuling braucht hilfe

Also hab jetzt heute die Software 1-09-2010 drauf gemacht und alles nach der Anleitung gemacht.
Problem ich kann den Server zwar anpingen und bekomme ein OK und die IP.
Aber verbinden geht nicht was läuft da falsch.
Brauche ich diesen DES Key auch?
Muss ich auf der Fritzbox noch was einstellen (Portfreigabe oder sowas?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling braucht hilfe

Deskey ist sehr wichtig bei Newcamd.
Wenn du mit einem Classic sharen willst, brauchst du entweder newcs oder im oscam das Newcamd Protokoll. In beiden steht der deskey.
Im Router mache ich immer eine portweiterleitung.



Mlg piloten
 
AW: Neuling braucht hilfe

Ja hab ich jetzt auch gemacht aber geht nicht weil den Blöden DES KEY nicht habe oder weiß.
Wo bekomme ich den denn her?
 
AW: Neuling braucht hilfe

den bekommst vom Server.

Wenn du aber vom Server eine C-Line bekommen hast: das läuft nicht mit dem Argus Classic. Was du brauchst ist eine N-Line. Da steht der deskey drin.

Mlg piloten
 
AW: Neuling braucht hilfe

Wo bekomme ich das her? und wie bringe ich das auf den Receiver? Und ich habe immer noch keinen DES KEY
 
AW: Neuling braucht hilfe

Tut mir leid. Das habe ich dir im Beitrag 12 geschrieben, wo du den Deskey herbekommst: vom Server, der dir Line gegeben hat. Außerdem stehts in der N-Line die du für den Argus Classic bekommen hast: N: xxx.dyndns.org user pass 01020304050607080910111213. Das ist ein Beispiels deskey: 01020304050607080910111213 in einer N-Line.
Wie du das af den Receiver bringst, habe ich dir in einem Beitrag vorher in diesen Link als Beitrag geschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du nicht lesen willst, was ich dir schreibe, klinke ich mich hier raus.



Mlg piloten
 
Zurück
Oben