Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht hilfe

MarcoMalaga

Newbie
Registriert
18. August 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Habe eine Dreambox DM800 HD PVR ( CLONE ) mit Sim2.01 76D (steht im Display beim Start ) und habe das Gemini3 draufgeflasht . Funktioniert auch und Startet.
Aber wie muss ich nun weiter mir sagte man CCCam muss drauf um ne C-Line einzugeben mit einem Editor wie muss das und welche CCCam kenne mich absolut nicht aus bin schon froh das ich das Image drauf habe
Gruss :) Marco
 
AW: Neuling braucht hilfe

Moin MarcoMalaga,

am etwas einlesen wirst Du nicht vorbeikommen...

Welches Image benutzt Du ganz genau ?

Also fangen wir mal an...

Du bekommst von einem Freund, Bekannten oder so eine C-Line und muss diese in die CCcam-Config eintragen, aber weißt nicht wie, richtig ?

Grobe Anhaltspunkte...

Du lädst Dir über die blaue Taste der Fernbedienung also über BluePanel die gewünschte CCcam wie z.B. die CCcam_2.2.1 und die CCcam.cfg vom Addon-Server.

Wenn Deine Gemini3 keinen Addonserver drin hat nimm folgendes...

Link ist nicht mehr aktiv.

gemini-tunisiasat-addons-manager 3.0 mipsel nach /tmp und Installieren, danach Box Neustarten , das Programm ist dann unter Menü>> Erweiterungen zu finden , dann unter GP3 sind dann alle CCcam, scam,Mgcam, wieder zum Downloaden.

Nun ziehst Du Dir dann die CCcam_2.2.1 complete + CCcam.cfg oder so...

Dann brauchst Du noch einen linux konformen Editor, wie z.B. Notepad++ oder ultraedit32 oder einen anderen... oder Du nimmst Dreambox Control Center... oder ....