Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht Hilfe!

heartbeat

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Freunde der digitalen Welt,

ich möchte mir eine Sat-Anlage zulegen, da mein Kabelanbieter Primacom nicht mehr alle an der Waffel hat. Wenn ich weiterhin fernsehen will müsste ich über 240€ im Jahr an Kabelmiete zahlen und kann dann leider aufgrund der technischen Voraussetzungen nicht mal alle Sender sehen.

Ich wohne in einer Mietwohnung mit Balkon nach Süden. Also optimale Situation eine Sat Anlage zu kaufen und endlich autark zu sein.

Da ich leider keine Sat Anlage offensichtlich aufstellen darf habe ich mir 2 Versionen ausgedacht

1. Schüssel mit Ständer auf Balkon (60-80er) ---> Kabelverlegung schwierig
2. Selfsat auf dem Schlafzimmerfensterbrett --> längere Weg und auffällig + Teuer (Nachbar hat sowas)

Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Problem!

Ich war gerade bei einem TechniSat Händler und er hat mir die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
empfohlen, wegen dem CI+ Slots für HD+ und Sky auch wenn ich es erstmal nicht nutzen möchte.

Ich allerdings habe schonmal hier im Forum geschaut und den VU+ SINGLE bzw. DUO angeschaut der mir sehr gefällt. Leider bin ich aber skeptische, da er nur CI Slots hat und wegen dem Support.

Meine Ansprüche sind:
-Festplattenanschluss für PVR (in- oder extern)
-Wlan fähig zum Streamen aus dem Netzwerk (*.mkv, *.avi usw.) und sonstige Spielerein wie Youtube usw.
-HD+/Sky (über "Umwege") CS EMU ,wenn ich das richtig verstanden habe das dies so heißt/braucht man eine Smartcard dafür oder geht das auch ohne?
- nicht unbedingt ein Twin Receiver da ich nur aufnehme wenn ich nicht da bin, oder Twin als Reserve ? <<<---- unentschlossen bzw ist es notwendig bei einem Twintuner 2 Kabel anzuschließen?

Ich hab null Plan was ich kaufen kann und was nicht, wo habe ich viele Möglichkeiten?

Helft mir "Licht" in das Schwarze Bild zu bekommen.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich würde eine sat anlage auf balkon machen mit der selfsat ist es wenn es regnet kaum empfang und wenn du nicht bohren willst gibt sat kabel fensterdurchführung einfach bei google eingeben dann findeste schon genug davon.

so jetzt zum händler was er dir vorgeschlagen hat vergess dieses Receiver hol dir lieber ein anderen als diesen sonst kannst du HD+ nicht voll nutzen dann mußt du die einschränkung von HD+ im kauf nehmen. seh dir mal das an dann weißt du wass ich meine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


so jetzt welcher receiver da schlage ich dir mal die Dreambox 800 se oder Vu+duo vor da brauchst du kein CI modul die karten werden mit einer softcam im internen cardreader gelesen.es gibt da noch ein receiver der gut ist aber leider noch kein so guten support aber es läuft gut an es ist die clark tech et 9000.

jetzt zu hd+/sky karten wenn du ein bekannten hast der die karte besitzt mit den kannst du CS betreiben also nur wenn jemand nee karte hat geht es

ja twin tuner wenn man es hat will man es nie wieder weg geben ich hab auch gesagt ich nehme nur auf wenn ich nicht da bin,aber bin mal etwas früher zurück gekommen aufnahme lief wollte aber nicht das ende ansehen aber konnte nur auf gleichen transponder sehen und da gab es nicht viele möglichkeiten ich würde den nächsten receiver twin tuner nehmen .


Fazit: ich würde dir raten die Dreambox 800 se ist sehr guter receiver für singel Tuner.Twin tuner clark tech et 9000 ist auch nee gute wahl da sind die sd Bilder besser als auf der vu+duo.Die Vu+duo ist auch gut support viel besser als bei der clark tech et 9000 aber es geht bei der vu kein Bild in Bild für mich ist klar besser die clark tech et 9000.

hoffe kann die da ein bisschen helfen mit der such nach ein Receiver

 
Zurück
Oben