Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht Hilfe & Tipps

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich bin hier neu und Befasse mich auch erst seit kurzem mit dieser Thematik.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein paar Tipps geben :)

Ich habe schon lange mit einem solchen Gedanken gespielt und auch schonmal von dieser Methode

gehört. Nur bislang dachte ich es sei nicht mehr Möglich.

Ich und 5 Freunde von mir hätten gerne Sky. Hauptsächlich wegen der Bundesliga :)

Und wenn man sich das ganze Teilt, warum auch nicht noch den Rest und somit das Komplett Packet.

Bundesliga + Sport + Film + Sky Welt (wenn dies alles zusammen realisarbar und machbar ist)

Wir alle besitzen bis Heute Kabelfernseher über Unitymedia und kommen aus dem Raum Düsseldorf.

Ich wäre die Person die das Komplettpacket bestellen würde.

Jetzt habe ich einige Fragen dazu:

1. Welche Receiver sind nötig? (HD Fähig /Preisspanne 0-150 €; eine Modellbez. Wäre sehr Hilfreich)

2. Ich besitze zu Hause einen Speedport W500 mit einer 6.000 Leitung von der Telekom, wird meine Internetverbindung darunter leiden?

3. Was ist noch an Soft- oder Hardware nötig um das ganze zum laufen zu bringen?

4. Ist es eine Methode die von der Möglichkeit her noch in 2 Jahren Möglich ist? Nicht das ich das jetzt alles Anschaffe und in 2-3 Monaten ist es nicht mehr Möglich und dann sitze ich auf den laufenden Paketkosten….

5. Gibt es dann im letzten Schritt eine Beschreibung wie alle Receiver und mein Router zu programmieren sind?

6. Ist eine spezielle Karte von Sky nötig oder tun es da alle Formate?

Ich danke Euch schonmal vielmals für Eure Hilfe. Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel gefragt, bin halt ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Aber ein wenig techn. Know how und Pc Kentnisse habe ich.

Vielen Dank und viele Grüße
 
AW: Neuling braucht Hilfe & Tipps

Zu 1:

CS Fähige Reciever.
Mit deiner Preisspanne wird es im HD-fähigen Kabel Bereich schwer.
Da würde sich aber der Dreambox Clone anbieten...Schaust du hier:

Link Removed

Zu 2:

Minimal, wenn du es auf eine bestimmte Personengruppe begrenzt.

Zu 3:

Da gibt es einige Möglichkeiten.
Als Einsteiger würde ich dir einen Futro S400 ans Herz legen.
Den kannst du mit Debian / Ubuntu installieren und das ganze einrichten.
Bei Debian würde sich dann IPC anbieten.

Link Removed

Zu 4:

Hier kann und wird niemand dazu eine Aussage treffen...
Es gibt seitens der Anbieter gewisse Möglichkeiten CS einzuschränken.

Zu 5:

Für I-Net Sharing benötigtst du als ersten mal einen Dynamischen DNS Dienst um auch erreichbar zu sein....und natürlich eine Portfreigabe.

Link Removed

Zu 6:

Du bekommst die Smartcards von Sky.
Je nachdem welcher Typ von Karte, gibt es die Möglichkeit CCcam oder OScam zu nutzen. CCcam wäre aber für dich als Einsteiger die leichtere Wahl...es sei den Du willst dich in OScam einarbeiten, was ich nur empfehlen kann.

Link Removed

Ach und btw...Unitymedia ist inkl. Sky zur Zeit noch komplett offen:emoticon-0184-tmi:
Als Einsteigermodell würde sich hier eine gemoddete DBOX2 anbieten ;)
 
AW: Neuling braucht Hilfe & Tipps

Super, vielen Dank nochmal für die vielen Tipps und die Hilfe.
Ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, es wäre wohl doch besser nur das Bundesligapacket inkl. Sky Welt zu nehmen. Und das ganze ohne HD. Dann wird es nicht so teuer....

Ich hab da noch ein paar Fragen nach den vielen Tipps :wacko1:

1. Wofür ist die futuro s400 genau zuständig?

2. Was ist IPC?

3. DNS muss ich doch über meinen router einstellen können, richtig?

4. Wo ist der Unterschied zwischen Oscam und Ccam? Und was ist das genau?

5. War kurz im Dreamboxbereich und bin dort auf die Werbung von sat-media-world gestoßen. 6 Stück von den Dreamboxen 500 Kabel würden doch reichen? 5 als Client und 1 für mich, richtig?

Vielen Dank nochmal im Voraus für die Hilfe.

Grüße
 
AW: Neuling braucht Hilfe & Tipps

Welches Abo du nimmst, ist letztendlich deine Entscheidung.

Aber um es noch einmal auf den Punkt zu bringen...
der Futro könnte dein Cardserver sein, auf dem CCcam / OScam läuft.
Am einfachsten ist es, sowohl für CCcam als auch OScam ein Webinterface zu haben. Da bietet sich dann IPC an...damit kannst du den Server steuern.

Das DynDns lässt sich auch über den Router steuern, ja.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ein reiner Cardserver, wogegen CCcam eine Emu ist.

Zu den Boxen...da scheiden sich aus meiner Sicht die Geister.
Die Dbox2 mag veraltet sein, macht aber meiner Meinung nach im SD-Bereich das beste Bild. In der Masse aber, ist die DM500 / 600 schneller zu beschaffen.
 
Zurück
Oben