Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht hilfe bitte

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hallo Leute,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer der 800 SE.

jetzt hab ich paar Fragen dazu:

- immer wenn ich von z.b. Rtl Hd zu/auf Orf Hd wechsele zeigt er mir Tunen fehlgeschlagen, dann muss ich immer auf kein Hd Sender(RTL Nitro) schalten, damit der Hd Sender dann läuft.

- der integrierte Wlan will sich nicht einschalten, wenn ich die Box herunterfahre und die dann wieder starte.

Ich Besitze vom Board Sponsor die 800se mit WLAN
und habe die Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra von el blindo - 8. October 2012
die setting hab ich schon lange mit Favoriten HD+,SKY,ORF,Cyfra+

- will mir jetzt auch eine Festplatte einbauen, worauf muss ich noch achten. z.b formatieren ?

bitte um Hilfe

MFG
 
AW: Neuling braucht hilfe bitte

neuen Suchlauf machen, alte settings sind eben oft alt,
Problem macht aber wohl eher ORF, wie wird das denn entschlüsselt ?
 
AW: Neuling braucht hilfe bitte

Hab jetzt neue setting vom Board genommen, aber immer noch manchmal tuner problemm auch wen ich von Sky auf rtl HD umschalte oder andersrum.
nicht nur orf
 
AW: Neuling braucht hilfe bitte

Überprüf mal, ob es mit diesem Image auch auftritt?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Neuling braucht hilfe bitte

Box auf WPA einstellen und Router auf WPA + WPA2.
 
AW: Neuling braucht hilfe bitte

Hi,

also wenn du mit der Box auch Filme streamen möchtest, würde ich zur Anschaffung von DLAN-Adaptern raten, dann läuft es rund.
Festplatte brauchst du nicht vor dem Einbau formatieren, initialisierst du nach dem Einbau in der Box. Die HDD wird nach dem Einbau und ersten Hochfahren der Box dannach selbstständig erkannt.

Gruss USCMAI
 
AW: Neuling braucht hilfe bitte

es müssen nicht unbedingt Tuner Probleme sein,
kann auch an der Konfiguration liegen, dass die Entschlüsselung zu lange dauert,
welche Karten, C-Lines und Softcam werden verwendet ?
 
AW: Neuling braucht hilfe bitte

wenn ich von HD+ oder SKY auf ORF schalte, dauert bei mir die Entschlüsselung über EMU auch 5 Sec. bevor das Bild kommt.
 
AW: Neuling braucht hilfe bitte

@MKLST2: dann sind deine Einstellungen auf dem Server nicht optimiert!

Gruss USCMAI
 
AW: Neuling braucht hilfe bitte

lol, auf welchem Server? ORF über EMU! Andere von einem Server, da ist aber gar nix falsch.
 
AW: Neuling braucht hilfe bitte

wenn du cccam nutzt,lege dir eine cccam prio an. dann hast du auch anstänige umschaltzeiten für orf.
 
AW: Neuling braucht hilfe bitte

also,

leider war kein unterschied mit dem Image gewesen . aber danke

aber das Tuner Problem hab ich gelöst, musste die Einstellung komplett ändern.
für alle die auch das Problem hatten das bei Wechsel von Sendern z.b. von astra auf hotbird dann die Meldung kommt tuner fehlgeschlagen aber dann nach paar sec doch das Bild kommt.

hier meine Einstellung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das mit dem W-LAN hat sich von allein geklärt nach hin und her flashen ging es aber wenn ich auf Status gehe hab ich immer nur Qualität 38/100
ist das normal?, weil wenn ich in die fritzbox schaue hat sie Empfang 100% ? Einstellung hab ich auf WPA box und router WPA/WPA2
leider funktioniert nicht mar das Internet Radio flüssig manchmal stockt er. DLan wolte ich eigentlich nicht mir noch anschaffen.


und danke für den Tipp für die festplatte
 
AW: Neuling braucht hilfe bitte

danke Helma, nach Erstellen der Prio ist jetzt die Umschaltzeit 1 Sekunde nach ORF. Tolle Sache.
 
Zurück
Oben