Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Neuling] Allgemeine Fragen über Cardsharing im Heimnetz

Registriert
30. Oktober 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

also ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet, habe aber ganz brauchbare Linux Kenntnisse falls das irgendwie nützlich ist.

Seit kurzem habe ich hier zuhause Digitalfernsehen von Unitymedia.
Im Keller habe ich einen Server mit Debian GNU/Linux. Dieser soll bald mit einer TV-Karte ausgestattet werden und über VDR aufnehmen können. Das Prinzip habe ich aber denke ich soweit geklärt.

Nun möchte ich aber in naher Zukunft noch ein paar andere Reciever im Haus verteilen, für welche ich nicht jedesmal eine eigene SmartCard bezahlen will.

So nun zu meinen Fragen:

Wie genau läuft das CardSharing auf dem Server ab?
Brauch ich da nur eine ganz normale TV-Karte mit CI, AlphaCrypt Modul und SmartCard?
Geht das mit jeder von Linux unterstützten TV-Karte?
Welche Software brauche ich dann noch auf dem Server (unter Linux)?
Welche Reciever bieten sich fürs CardSharing an?

Fachbegriffe bitte erklären, da ich von der Materie wirklich noch nicht so viel Ahnung habe.
 
AW: [Neuling] Allgemeine Fragen über Cardsharing im Heimnetz

Eine TV Karte ist überhaupt nicht notwendig bei einen Linux Server.

Das einzige was du benötigst ist ein Cardreader der in 6 Mhz lesen kann. Darin Sharst du dann später deine Karte.

Als nächstes solltest du dich für ein Cam entscheiden. Die UM Karte sollte mit der Gbox laufen. Diese Installierst du auf dein Linux Server und legst eine cwshare an und startest die Gbox. Achte aber darauf das du auch eine Gbox für Linux installieren tust. Jeder Receiver hat eine eigens zugeschnittene Gbox. Wie du die Gbox letztendlich einrichten tust findest du im Gbox bereich.
 
AW: [Neuling] Allgemeine Fragen über Cardsharing im Heimnetz

Also die TV Karte brauch ich halt schonmal deshalb, da der Server auch aufnehmen soll. Dafür werde ich VDR einsetzen.

Also brauch ich dann einen Cardreader. Klappt das mit der direkten Aufnahme am Server dann trotzdem?
 
AW: [Neuling] Allgemeine Fragen über Cardsharing im Heimnetz

Kann nochmal jemand auf die offenen Fragen antworten?
 
AW: [Neuling] Allgemeine Fragen über Cardsharing im Heimnetz

Du kannst auch direkt am Server aufnehmen. Dem sollte nix im weg stehen....
 
Zurück
Oben