Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling Allg.FRage zu CS

deadeye2061

Newbie
Registriert
7. April 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Bin neu hier und wollte mal genau wissen was CS ist , wie es funktioniert und was ich dafür brauche???
Kann ich damit alle Sender empfangen ??
UNd dann gibt noch CS mit der Fritz box , hab des irgendwie net gerafft kann man nur mit der Fritzbox Sky usw. gucken bzw. was brauch man noch dafür ??


Gruß
deadeye
 
AW: Neuling Allg.FRage zu CS

kurz gesagt ist das Ganze ne Art Tauschbörse - gibst Du was, bekommste auch was
die deutschsprachigen Sender aus AT oder Schweiz sind da nen recht gutes Bsp.
die werden ja nur an die jeweilgien Bürger des Landes adressiert und eben verschlüsselt, willst Du die trotzdem sehen, findet sich viell ein "Freund" der Dir die Dienste Seiner Karte via Internet freischaltet - Du könntest für ihn dann z.B. ne HD+ freigeben, die er z.B. in der Schweiz derzeit nicht bekommt
der nächste Freund aus z.B. Österreich möcht auch SF-Programme oder HD+ sehen und beteiligt sich mit seiner Karte ...
und so weiter und so fort - entsteht ein Netzwerk von "Freunden" die sich gegenseitig helfen :D
der soft-cam die die Signale entschlüsselt ist es egal ob die dafür nötige Karte lokal oder eben in den Weiten des Internets die zur Entschlüsselung nötige Antwort liefert...

eine solche soft-cam kann auf einem reciver oder eben auf der angesprochenen Fritz, dort mit Freetz, laufen - gleichzeitig kann die Fritz dann auch mit einem smargo-cardreader Deine Karte aufnehmen und macht so einen ständig mitlaufenden revicer unnötig
 
AW: Neuling Allg.FRage zu CS

Ahmmm.... Ok soweit so gut verstanden ers ma danke !!!
z.B. habe ich jetzt eine Fritzbox mit so einem Smartcam erweitert , wie empfange ich jetzt hier meine Känale bzw. guckt man dann auf dem Rechner TV ??


Gruß
deadeye


p.s. habe eine Fritzbox 7170 so rumliegen gibt es irgendwie richtige Anfänger Anleitungen wie ich die umbasteln kann, damit ich CS betreiben kann und z.B. Sky usw. empfangen kann ?? könnte mir jemand da bitte links geben.
 
AW: Neuling Allg.FRage zu CS

Schreib doch mal genau was Du dir vorstellst. Du willst immer nur Sky empfangen, aber hast Du auch etwas was Du anderen geben kannst?? Sky ist schon lange ohne Abo nicht mehr empfangbar. Oder hast Du einen guten Freund der Sky mit dirteilen will.
 
Zurück
Oben