Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neukauf Sat Anlage

hexer0111

Super Elite User
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
2.621
Reaktionspunkte
622
Punkte
113
Ort
BÄR
Hallo Jungs,
Ich habe jetzt eine Sat-Schüssel auf dem Dach mit Astra 19,2 und Hotbird 13.0.
könnt ihr mich Beraten, was ich mir für eine Sat-Anlage ich zulegen soll, ich möchte eine Drehbare Schüssel haben für das Wohnzimmer, im Schlafzimmer und Kinderzimmer Reicht die oben genannte.Ich kann sie bei Mir auf der Hausecke vom Stall Zimmern, nur die Halterrung sollte etwas weiter von der Wand abstehen.


Danke
:382:
 
AW: Neukauf Sat Anlage

Dann würd ich mich mal mit DiseqC 1.3 bzw. USALS befassen, die Drehanlagen sind recht einfach zu installieren im Gegensatz zum DiseqC 1.2 Motor, musst natürlich schauen, dass dein Receiver auch USALS beherrscht.
 
AW: Neukauf Sat Anlage

ca. 1m Durchmesser, soviel Sat, wie geht bei mir und betreiben möcht ich sie wenn sie mal ankommt mit der azBox premium, welches geht über antennenkabel zu steuern? sowas möcht ich haben ohne ein Steuerkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neukauf Sat Anlage

Willst Du die Antenne an der Hauswand anbringen ? Bei 1 m Durchmesser hast Du durch die Hebelwirkung schon enorme Kräfte die auf die Befestigung gehen. Besser wäre auf jeden fall einen Standfuss.
 
AW: Neukauf Sat Anlage

Ich kann wenn das besser ist auf dem Schornstein des Stalles sie mit einen Standfuss Installieren, das wäre kein Problem, da der Schornstein Tod ist:)

so jetzt hab ich schon mal etwas 1x Standfuss, 1x Sat Schüssel 1,00 m, Motor DiseqC 1.3, Kabel und Zubehörteile

aber könnt ihr mir einen Motor Empfehlen der 1.3 Unterstützt und wäre das dann eine gute zusammenstellung? Diesen Motor hab ich mir gerade rausgesucht [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=+1]Interstar DiSEqC Motor GI-50-120[/SIZE][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neukauf Sat Anlage

Motor wäre evtl. dieser möglich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hat USALS
ansonsten von Deiner zusammenstellung passt das.
Mit der befestigung am Kamin ?
Mal ein Beispiel : Bei einer Antennengröße von 1,5m wirken bei Windgeschwindigkeiten von 100 km/h Kräfte von ca. 10 Tonnen auf den Mast, wenn die Antenne freisteht.
 
Zurück
Oben