Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuinstallation

webse

Newbie
Registriert
20. April 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe eine Dreambox 7020 HD und habe mit ein bisschen Halbwissen ein neue Image aufgespielt und Online alles mögliche installiert.
Es funktioniert noch alles. Ich möchte nun ein neues Image aufspielen und keinen alten Ballast mitschleppen, also alles auf NULL setzen.
Nun die Frage:
1 - Ist mit dem Aufspielen eines neuen Images alles alte Zeug´s gelöscht oder muss ich noch mehr machen.
2 - Befinden sich wichtige Dateien auf der Festplatte, oder kann ich diese komplett löschen, sodass nach dem Neuaufspielen eines Images die Box wieder startet.

Ich freue mich auf eure Antworten und Hilfe
Vielen Dank
Webse
 
AW: Neuinstallation

Hi

1, Nein, flashen reicht.
2. Die Festplatte musst Du nicht formatieren, kannst Du aber.

Von welchem Image reden wir denn ????
 
AW: Neuinstallation

Hallo
du bis ja schneller wie die Feuerwehr,

Zur Zeit habe ich Enigma: 2012-03-27-3.2 Installiert.
Rel. 3.2.1 2011-11-22

Was ich dann Installiere weiß ich noch nicht.
Ich möchte jedoch all das über Monate installierte Zeug´s loswerden, ohne meine Box zu Schrotten.

Mein Vorgehen wäre:
-über FTP alles was ich nicht zuordnen kann löschen. Wobei ich gestehen muss, dass ich nicht mal genau unterscheiden kann, welche Datei sich auf der Platte und was sich auf der Box befindet.
-dann neues Image drauf. Welches, da hab ich mich noch für keines Entschieden. Vielleicht hast du einen Tipp.

Danke
 
AW: Neuinstallation

Hi

Also wenn nichts auf der eingebauten Festplatte ist, was Du brauchst, dann lasse alles so wie es ist und flashe einfach das Imge Deiner Wahl

Da Du gefragt hast, würde ich Dir das Link ist nicht mehr aktiv. empfehlen. Alles drin , was man braucht, den Rest kann man online nachinstallieren

Danach kannst Du gleich die Platte initialisieren.
 
AW: Neuinstallation

hi,

ich habe eine DM800 mit gemini 5,1. Diese hängt sich aber vermehrt auf und vor allem das aufnehmen klappt nicht mehr. Box hängt meist nach 10 bis 30min Aufnahme.
Kenne mich leider nicht aus. Erste Installation hatte ein Freund gemacht. Will aber selber ran :)

Ich habe einiges gelesen, bekomme das aber noch nicht zusammen.

Wie bekomme ich heraus welches OE ich habe?
Kann ich das OE einfach auf ein aktuelleres flashen? per http?
Muss ich danach, erneut ein Image aufspielen?
 
AW: Neuinstallation

gehe mal davon aus das du eine org.800er hast.
-schau dir erstmal das video an HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!!!
-spiele den neuen bootloader ein (siehe video) Link ist nicht mehr aktiv.
-starte die box neu
-dann bringe die box wieder im flashmodus, und haue das neue image auf die box (siehe video)Link ist nicht mehr aktiv.

gemini 5,1 ist doch schon etwas in die jahre gekommen.
 
AW: Neuinstallation

Hi

turbo-13 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Menü/Information/Über

Obwohl das völlig egal ist, wenn Du neu flashen möchtest... Würde Dir Newnigma2 empfehlen. Link, siehe oben, musst halt zu Deiner Box Dich durchhangeln.

turbo-13 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Link veralten (gelöscht)

Sinnvoll wäre es, vorher Deine Senderliste zu sichern, z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Dream Box Control Center)


turbo-13 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Müssen musst Du nichts, aber wenn Du möchtest, kannst Du täglich ein anderes Image flashen :D - Was bitte meinst Du ??
 
AW: Neuinstallation

Müssen musst Du nichts, aber wenn Du möchtest, kannst Du täglich ein anderes Image flashen :D - Was bitte meinst Du ??[/QUOTE]


Ich dachte ich könne auch einfach OE XX aufspielen und danach bei Bedarf ein neues Images...aber habe hier wohl was durcheinander gebracht (zu viel Input :)
 
AW: Neuinstallation

Hi

Kanst Du doch, Wenn Du Newnigma 2 eingespielt hast, ist doch alles OK.

Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn Dein Bootloader < 86 ist, siehst Du beim Link, wie man flasht, dann musst Du Link ist nicht mehr aktiv., wie ein Image flasehen


ACHTUNG, BIN VON EINER ORIGINALEN BOX AUSGEGANGEN. BEI EINEM CLONE. BITTE DAS ENTSPRECHENDE IMAGES SUCHEN
 
AW: Neuinstallation

ja die Box ist original


Ich habe mal bei Menü/Information/Über geschaut


komme mit der Info dort nicht klar...Sorry, traue ich fast nicht zu fragen. Ich lese immer was von OE 1.6 oder 2.0

hier steht:

Release 0510
Kernel Linux 2.6.18.7.3-dm800
FP: nicht gefunden
Image:7.21.2010
enigma: experimental
 
AW: Neuinstallation

Hi

Was ich da rauslesen kann ist, dass es eine ur ur alte Version von Juli 2010 ist

Wie geschrieben, flashe zuerst den Bootloader und anschliessend das Image.

Nimm das oben verlinkte Image . DAs ist eine 1.6er Version die stabil läuft

Das andere OE 2.x ist noch im experimental Stadium, was nicht heissen soll, dass die nicht stabil laufen.

Zum "Eingewöhnen" wurde ich zuerst mal das 1.6er Image nehmen.
 
AW: Neuinstallation

Werde mein Glück versuchen...super vielen Dank:emoticon-0155-flowe
 
AW: Neuinstallation

Hallo!

Die Neuinstallation hat funktioniert. Es schein so als sei die SW schneller als meine alte GP2 :good:

Jetzt funktionieren aber meine Aufnahmen nicht. D.h. sie stehen mit "wartend" im Timermenu obwohl die Uhrzeit bereits vorbei ist. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
 
AW: Neuinstallation

Wohin war die HDD vorher gemountet ?
Im Normalfall solltest du die HDD nach /media/hdd mounten !
 
AW: Neuinstallation

wenn ich unter "Speichergeräte" schaue da ist die Festplatte auch mit media//hdd hinterlegt
ich habe sie sogar neu initialisiert

Im Menu Aufnahme Pfade habe als Standard Speichergerät "Festplatte" stehen und bei allen anderen punkten /media/hdd
 
Zurück
Oben