Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Neuinstall - Tool für Windows 10 Insider-PC´s

Tweety_2000

Elite User
Registriert
14. September 2015
Beiträge
1.673
Reaktionspunkte
1.433
Punkte
373
PCs, auf denen die Insider-Version von Windows 10 läuft, sind natürlich besonders anfällig dafür, dass sie nach diversen Build-Updates und dem Ausprobieren verschiedener Einstellungen und Programme irgendwann in einen Zustand geraten, wo man sagt: Da setzt man besser neu auf.
Bislang musste man dafür eine ISO-Datei verwenden, was für einen Insider natürlich auch kein Problem sein sollte, aber umständlich war es schon. Vor allen Dingen dann, wenn man Insider bleiben wollte. Man musste Windows 10 neu installieren und dann nochmals ein Update auf die aktuelle Insider-Version durchführen.

MS erklärt hier
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wie dies funktioniert und bietet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch gleich das Tool dazu an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuinstall - Tool für Windows 10 Insider-PC´s

Hinzuzufügen wäre allerdings, dass es sich bei diesem Tool (Refresh Windows) um eine abgespeckte Variante des MediaCreationTools handelt (keine iso-Funktion).

Weiterhin befindet sich das Tool in der Testphase und läuft gegenwärtig in gewissen Builds einfach überhaupt nicht.

Zu erwarten ist laut Aussage von MS eine verbesserte Version im Anniversary-Update im August, wobei sich beim gegenwärtigen Stand der Entwicklung die Frage nach dem Mehrwert für den Benutzer gegenüber dem MediaCreationTool stellt.

Gruß

Fisher
 
AW: Neuinstall - Tool für Windows 10 Insider-PC´s

Da für Insider alles in der Beta Version angeboten wird hab ich dies natürlich nicht erwähnt :)
 
Zurück
Oben