Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neueste ILTV 1.1.54 v. 25.06.2010

AW: Neueste ILTV 1.1.54 v. 25.06.2010

Gibt es keine Möglichkeit etwas anderes als Client
auf der Mini zu verwenden ?? Und als Server dan
CCcam 2.1.4 ???
 
Ich frage mich nur, wenn jemand weiß, einen Editor
neu zu bearbeiten fw von argus
 
AW: Neueste ILTV 1.1.54 v. 25.06.2010

Hallo Leute,

bin "blutiger" Edision-Anfänger und habe angefangen mich hier bei Euch einzulesen.

Ich habe mir frisch einen Argus Mini 2in1 IP und eine HD+-Karte geholt um vorerst "nur" HDTV und HD+ empfangen zu können. CS interessiert mich, will mich aber da erst einarbeiten. Erfahrung habe ich bereits vor einigen Jahren mit Dreambox 7000 und 7020 mit diversen Pinguinen gesammelt, aber dann irgendwann keine Zeit mehr gehabt.

HAT SICH ERLEDIGT.....
nach einer halben Stunde "rumfummeln" hab ich dann alles gefunden. HD, HD+ und SD Aufnahmen und TS sind mit meiner kleinen 320GB-Platte kein Problem. Im Moment macht der Mini alles, was ich möchte, einzig nervig ist noch die "Edision"-Werbung im Standby....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neueste ILTV 1.1.54 v. 25.06.2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal ganz ehrlich......
Habt ihr euer altes Windows98 auch mit nur Umbenennen in Windows XP upgegradet?
Mit einfach umbenennen kann man doch keine Version der Cam's ändern. Wenn das ginge, Mensch...einfach einen Mercedesstern auf den alten Opel-Astra und tata....ich habe einen Mercedes.

Lasst euch nicht mit solchen Finten ins Boxhorn jagen.

Gruß
ToSo01
 
AW: Neueste ILTV 1.1.54 v. 25.06.2010

Eine Ursache der Instabilität is das ändern der Favorietenlisten.
Danach wird der Receiver instabil. Lösung: nach bearbeiten
der Favorieten immer auf FTA Kanal schalten, CCcam Server deaktivieren,
speichern, Receiver abschalten mit Fernbedienung, Stromschalter aus.

Dan Stromschalter ein, Box starten, auf FTA Kanal schalten,
CCcam einschalten und die Box ist wieder stabil.

Die Mini IP dreht hier schon seit zwie Tagen sehr stabil, über LAN
und WAN und sogar über WAN hinter eine SiteCom HomePlug.

ECM Zeit is zirka 0,32 Sec. Zap Zeiten in CS zirka 5 Sec. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neueste ILTV 1.1.54 v. 25.06.2010

hab auch schon viel probiert. am besten läufts mit ext-cs. die sky-karte hol ich sowieso von ext. (hab mir vom server ne 2.line geben lassen) und meine int.-hd+ (steckt in vu+duo) hol ich mir auch über meine eigene dyndns. also bisher komplett ohne freezer (ca. 2 tage lang jetzt). unstabilitäten hab ich bisher nicht bemerkt. die mini-ip hat bei mir im router ne feste ip und in der soft ist dhcp auf aus. es läut alles über dlan-adapter, 1. am router, 2. an der vu+, 3. am mini-ip. auf meiner vu+ ist cccam2.0.11 auf dem ext-server (dm-800) ist 2.1.4. das interne cs hat nie richtig funktioniert aber so jetzt gehts gut. vielleicht hilfts jemanden
 
AW: Neueste ILTV 1.1.54 v. 25.06.2010

war jetzt glaub ich falsch hier. kann jemand das in den mini-ip cs-bereich verschieben???
 
AW: Neueste ILTV 1.1.54 v. 25.06.2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Enschuldige: FTA = free to air, also freie Kanäle

Wenn man CCcamd ausschaltet auf ein kodiertes Kanal
dann dauert es ewig biss die Änderung weggeschrieben ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Intern CS geht hier gut, Server ist orginal Dm 800 HD mit CCcam 2.1.4 un Klient die Argus Mini mit CCcam 2.0.11
 
AW: Neueste ILTV 1.1.54 v. 25.06.2010

Intern CS geht hier gut, Server ist orginal Dm 800 HD mit CCcam 2.1.4 un Klient die Argus Mini mit CCcam 2.0.11[/QUOTE]
----------
DM800 mit 2.1.4 als Server und Mini IP als Client glaub ich nicht das das gut zusammenpasst. Meiner Erfahrung nach spielt der Mini nur mit einem 2.1.1 Server gut zusammen ...
 
AW: Neueste ILTV 1.1.54 v. 25.06.2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das dachte ich zuerst auch.

Aber doch, es geht gut. Mann muss aber sehr vorsichting sein mit hops.
Und nur einer Server zugleich, zwei mag er nicht.
Und nach jeder Favo Änderung Server ausschalten, Gerät aus, Stecker raus.

Die Mini hat hier wieder die ganze nacht auf internes CS gestanden
ohne Probleme. Server is 2.1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neueste ILTV 1.1.54 v. 25.06.2010

Hallo !

Bin neu hier. Habe heute meinen Mini ip bekommen und habe folgendes Problem. Wenn ich eine 2,5 Zoll Western Digital 320 Gb oder einen SDHC 16 Stick anschließe, sagt mir der Receiver immer das die Geschwindigkeit nicht ausreichen würde. Auch nach formatierung im Receiver das gleiche.
Wer kann mir bitte helfen?:emoticon-0106-cryin

Habe jetzt gemerkt, das es mit der original Soft funxt. Wieso nicht mit der ILTV?
Hat sich erledigt. Habe mir eine 2,5 Zoll Seagate Free Agent Go 500 Gb gekauft und die funxt 1A.
Wieso die Western nicht will ? Keine Ahnung.
Die SDHC Cards Class 4 und 6 wollten auch nicht in einem SDHC Kartenleser. Die Aufnahme hat immer geruckelt.
Komisch nur das die Western an meinem "alten" Technisat HD 8+ einwandfrei lief.


Gruß, dr206
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständnisfrage zu CAMD-Menue

Hallo,

ich habe hier schon und auch per Google gesucht, aber aber eine Verständnisfrage zum CAMD-Menue: ich betreibe zwei Minis mittels Homecamd gegeneinander. Die Einträge mit Netserver und Netclient sind klar, aber was sind das für Einträge im CAMD-Menue unter UART? Hier kann man unter Sharing auswählen, none, Server, Client 1-7 etc.

Muss man hier was fürs Homesharing einstellen? Was bedeuten die Einträge? Nach meinem Verständnis heisst doch UART irgend was mit seriell, oder?
Schönen Gruß
D.R.
 
Zurück
Oben