Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.2 -18.11.2010 OE 1.6

AW: Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.2 -18.11.2010 OE 1.6

Hallo,
ich noch mal. Habe da noch ein paar Fragen zu dem Images:
1.) Macht es Sinn, vom VTI 1.3 Image auf das neue VTI 2.2 umzusteigen (z.B. Dream Elite, BlackHole usw.)?
2.) Oder sind andere Images stabiler, besser (siehe Punkt Aufnahmen)?
3.) Laufen die Skins und Plugins von der 1.3 auch unter dem 2.2 Image?

Gruß
Stefan
 
AW: Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.2 -18.11.2010 OE 1.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
zu1: macht nur Sinn wenn man was neues ausprobieren möchte ausser das VTI-Image,weil das VTI basiert auf dem Original-Image.
zu2: das VTI-1.3 läuft am stabilsten unter Punkt Aufnahmen,andere Images oder VTI2.2 wurden gut überarbeitet,wichtig ist nach dem es drauf ist ein Online-update zu machen.
zu3: die Skins u. plugins wurden soweit alle angepasst,liegen auch alle auf dem Online-Feed.
Die Sachen die nicht auf dem Feed liegen,muß man ausprobieren ob sie laufen,also Vorsicht.

Gruß
kallem
 
AW: Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.2 -18.11.2010 OE 1.6

Nun ja, ich habe ein paar Images nun probiert. Z.Z. habe ich das VTI 2.2 auf der Box, habe auch gleich ein Update gemacht und dann den Rest aufgespielt... aber das mit den Aufnahmen geht wohl immer noch nicht so richtig. Habe eine Test Aufnahme gemacht, in der Timerliste steht sie als Erledigt, aber auf der Platte ist nix. Außerdem ist die Box nach der Aufnahme nicht mehr in den Deep-Standby gegangen. Und auch der EPG-Refresh funktioniert nicht so richtig.
Ich denke ich werde mir wieder das 1.3 Image draufziehen, dass war Super und Stabil.
Danke für deine Hilfe.
Gruß
Stefan
P.S.: Sag mal, welches Image ist den im Moment das sicherste/stabilste? Ist es das VTI 1.3? Oder sind da noch ein paar andere Kandidaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.2 -18.11.2010 OE 1.6

Hallo,
nun ja wenn du mit VTI 1.3 keine Probleme hast,so wie viele andere auch dann ist es auch das stabielste Image.
Ich persönlich benutze das VTI 2.2,und dort funktioniert auch alles auch EPG-Refresh.Allerdings benutze ich keine interne Festplatte sondern ein ext. Nas-server.
Einige Plugins habe ich auch sofort deinstalliert,zb. EPG-import was auch erklären könnte das EPG-Refresh nicht 100% läuft,dann das DVD-abspiel-Plugin und das Multigraph-EPG dafür benutze ich das Cool TV Guide-Plugin.

Deinstallieren kann man unter dem VTI-Panel/Systemwerkzeuge/IPK-Deinstallieren,dann das Plugin auswählen und deinstallieren/oder erzwinge Deinstallation,ist beim Multigraph-EPG notwendig.

Gruß
kallem
 
AW: Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.2 -18.11.2010 OE 1.6

Danke für deine Hilfe.
Werde die Tage noch ein paar Tests machen und probieren, und danach dann entscheiden was ich mit der 2.2er Version mache.
Gruß
Stefan
 
AW: Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.2 -18.11.2010 OE 1.6

Danke kallem, diese Seite kenne ich auch. Bin ich auch angemeldet und nutze es ab und an!
Also das Prob mit der Aufnahme habe ich glaube ich gelöst. Beim ersten mal habe ich die Aufnahme aus dem Cool-TV-Guide Programmiert, was nicht Funktionierte.
Nun habe ich noch eine Aufnahme Programmiert, aber aus dem normalen Sender-EPG heraus geht das ohne Prob.
Aber wie bekomme ich das Plugin EPGImport weg? Das finde ich in keiner der Listen zum Deinstallieren. Ich habe ja das EPGRefresh drauf, was dann hoffentlich auch geht (in der VTI 1.3 gingen beide nebeneinander!).
Gruß
Stefan

P.S.: habe es gefunden, es heißt "xmltvimport"... klasse, was für ein Name!
 
Zurück
Oben