1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Neues Tunerproblem!?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von walze, 27. April 2012.

  1. walze
    Offline

    walze Hacker

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wien
    Ich habe folgendes komische Problem.
    Habe gerade auf meiner DM800 fern geschaut plötzlich auf keinen Sender Empfang alles auf 0%! Erste Maßnahme war, dass ich die Box einmal komplett neu gestartet habe. Aber leider immer noch dasselbe Problem. Im Schlafzimmer habe ich eine Kathrein Box die ich per Homesharing mit der Dream verbunden habe dort habe ich auf allen Sendern normalen Empfang und die SKY-Sender öffnen auch über HS.
    Jetzt habe ich zur Sicherheit die Kathrein im Wohnzimmer an das SAT-Kabel angeschlossen wo normal die Dream hängt. Hier ebenfalls ganz normaler Empfang. Um weiterhin meine SKY-Sender zu sehen habe ich jetzt die Dreambox wieder ganz normal angeschlossen und die Kathrein einfach am Ausgang des Satanschlusses der Dream gehängt. Die Dream im Standby und ich kann über die Kathi alles sehen. Nach einiger Zeit habe ich dann wieder versucht die Dream aufzudrehen und siehe da es läuft!
    Doch als ich die Kathrein abschaltete war auch das Signal auf der Dreambox wieder auf 0% und kein Empfang!! Deutet das auf einen kaputten Tuner bei der Dream oder fehlt nur irgendeine Spannung die den LNB versorgt? Ich kann auf der Dream nur die Ebene (H,V,) Empfangen wenn ich auf der Kathi dieselbe Ebene aufgedreht habe.
    Bitte euch dringend um Hilfe bzw. Auskunft was da los sein kann.
    Muss noch dazu sagen, dass ich schon sehr lange das Tunerprobleme hatte wenn ich auf einen HD-Sender die Dream vom Standby eingeschalten habe war für ca. 1 Minute immer "Tunen fehlgeschlagen". Das ist aber glaube ich ein bekanntes Problem.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.309
    Zustimmungen:
    9.408
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    es kann an den tuner ligen , es kann an dem multischwitsch oder disq umschalter ligen , es kann an deine verkablung ligen

    die dreamboxen tuner sind echt zikig , und bei clone boxen sowieso

    ich würd mal zu 99,9% auf den dream tuner tippen , hol dir ein neuen und fertig
     
    #2
  4. walze
    Offline

    walze Hacker

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wien
    Nach langen Hin und Her habe ich jetzt den Fehler gefunden. Wenn es wirklich Leute mit ähnlichen Fehlern gibt. Ich habe sämtliche Elkos in der Dream getauscht doch leider war der Fehler damit auch nicht behoben. Jetzt kommts auf das wäre ich nie gekommen!
    ES WAR DAS NETZTEIL!!!
    Das Netzteil dürfte einen ganz komischen Fehler haben. Als ich die Box offen hatte habe ich die Eingangsspannung gemessen und siehe da sie ist immer auf ca. 5V zusammengebrochen. Jetzt habe ich ein anderes 12V Netzteil genommen und angesteckt und siehe da die Dream läuft wieder wie in besten Zeiten!! Auf diesen Fehler wäre ich nie gekommen da die Box ja normal startete, aber scheinbar war für den Tuner dann die Spannung zu gering.
     
    #3

Diese Seite empfehlen