1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool Neues Tool: Gopal Kontakte aus vCards laden

Dieses Thema im Forum "Medion Tools und Anleitungen" wurde erstellt von dele, 25. August 2011.

  1. dele
    Offline

    dele Newbie

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin - wenn nicht dann bitte verschieben.

    Ich habe ein kleines einfach zu bedienendes PC-Tool geschrieben, mit dem man die Gopal contacts.db, die vom Gopal Contact Manager verwaltet wird, aus vCards laden und aktualisieren kann. (sollte auf allen Windows-Systemen ab XP laufen)
    vCard ist ein Standard-Austauschformat, das von sehr vielen Anwendungen mit einer Kontaktverwaltung (wie z.B. Outlook, EPIM, Smartphones und viele andere) mit Import- und Exportfunktionen unterstützt wird. Damit habe ich ca. 200 internationale Kontakte mit mehreren Adressen und Telefonnummern aus Outlook nach Gopal übertragen und kann nun auch aus dem Contact Manager zu den Adressen navigieren.

    Sollte Interesse bestehen, dann stelle ich das Tool gerne (mit Source und Bedienungsanleitung) als Freeware zur Verfügung - aber wo und wie ?

    Gruß dele
     
    #1
    antik555 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    54.111
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Neues Tool: Gopal Kontakte aus vCards laden

    Hallo,

    das wäre klasse von dir! Ich habe deinen Beitrag in den Bereich Medion Tools und Anleitungen verschoben, das wäre auch der richtige Bereich dafür.

    Du kannst dann das Tool in deinem ersten Beitrag als Anhang einfügen (wenn es die Speicherkapazität und Format erlaubt) oder du kannst es auch auf einem Hoster (wie. zB

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) hochladen und den Link dann in deinem ersten Beitrag posten.:emoticon-0148-yes:
     
    #2
  4. Rudi09
    Offline

    Rudi09 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Tool: Gopal Kontakte aus vCards laden

    Hallo dele

    Lad es lieber bei

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hoch oder einfach hier als Anhang.
    Häng an die Datei die Endung .avi an, dann kann die Datei 9,77 MB groß sein.

    Bloß nicht auf Netuploaded laden, da muß man als Freeuser 5 Minuten warten, bis man es downloaden kann :fie:

    Hier wird von manchen nur auf Netuploaded geuppt, weil sie Kohle damit verdienen wollen :emoticon-0149-no:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. dele
    Offline

    dele Newbie

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Tool: Gopal Kontakte aus vCards laden

    OK - bin zeitlich gerade etwas knapp.
    Habe das ZIP-Archiv hier angehängt (==> ".AVI" in ".ZIP") umbenennen.
    Hoffe, dass es überall gut funktioniert.
    Bin offen für Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

    Gruß dele
     
    #4
    armano, sucramx, PocNav und 4 anderen gefällt das.
  6. dele
    Offline

    dele Newbie

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Tool: Gopal Kontakte aus vCards laden

    Neue Version mit Fehlerkorrekturen:
    • konvertieren deutsche Sonderzeichen wenn in der vCard die Option ENCODING=QUOTED-PRINTABLE verwendet wird, was bei Outlook der Fall ist.
    • Schliessen der Datenbank nach Abschluss des Updates. Damit kann man die Datenbankdatei kopieren, auch wenn das Ergebnis noch angezeigt wird.

    Wie gehabt: ZIP-Archiv von ".AVI" in ".ZIP umbenennen.
     
    #5
    armano, edeweiß, kg51 und 8 anderen gefällt das.
  7. jogerl58
    Offline

    jogerl58 Newbie

    Registriert:
    20. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo dele,
    bin deiner Anleitung mal gefolgt. Beim update bekomme ich jedoch die Fehlermeldung: _SQLite_Startup failure:1
     
    #6
  8. dele
    Offline

    dele Newbie

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo jogerl58,

    kann ich mir nicht erklären. Ich verwende das Tool alle paar Wochen, um Kontakte zu aktualisieren und es funktioniert.
    Kannst du mal ein paar Informationen angeben:
    - Welches Betriebssystem ? (Bei mir Windows XP SP3)
    - Welche Gopal Version ? (Bei mir Gopal 60 PE Build 93659)
    - Wann genau kommt der Fehler ? Beim Update oder auch beim Anzeigen der Kontakte aus contact.db ?

    Gruß dele

    P.S.
    habe leider diesen Beitrag nicht ständig im Blick, deshalb die späte Rückmeldung.
     
    #7
  9. dele
    Offline

    dele Newbie

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Tool: Gopal Kontakte aus vCards laden

    Angepasste Version für 32- und 64-Bit-Systeme.

    Den Anhang 61109 betrachten
     
    #8
    kobold1 und armano gefällt das.
  10. dele
    Offline

    dele Newbie

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Tool: Gopal Kontakte aus vCards laden

    Korrektur deutsche Sonderzeichen wenn in der vCard die Option CHARSET=utf-8 verwendet wird, was bei der NokiaSuite der Fall ist.

    Den Anhang 61118 betrachten
     
    #9
    mischka202 gefällt das.
  11. dele
    Offline

    dele Newbie

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Tool: Gopal Kontakte aus vCards laden

    Erneute Korrektur deutsche Sonderzeichen

    .














    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
    naviabc, mado58 und JJ Navi gefällt das.

Diese Seite empfehlen