1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Neues Software Update für Becker 7927

Dieses Thema im Forum "Softwaresupport Becker 7827 - 7934" wurde erstellt von peterPan75, 20. September 2012.

  1. peterPan75
    Offline

    peterPan75 Newbie

    Registriert:
    19. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    FrontendDesigner
    Ort:
    Berlin
    auweia... ich bin ja neu hier... und ganz schön überfordert.. lese sicher schon 2-3 std und komme gar nicht mehr zurecht... soviele Threads, soviele postings.. aber auch soviele deadlinks weil das forum umgestellt wurde.
    ich hab vor 3-4 tagen mein handy mit einer custom geflashed...inkl navigon. das ging ruckzuck :(

    ich wollte meinem becker 7927 eigentlich ne neue Jacke verpassen.. aber ich weiß bisher nicht welche Software sich am besten eignet, noch welche Version.. die ganzen abkürzungen... nen ordner map hat mein Navi nicht, da liegt ne europa_V10 irgendwo in WindowsCE\Storage Card\NAVIGON rum.. die Seite zu den kartenmaeterial ist mailware-verseucht (nein, ich mach keine witze, bin anwendungsprogrammierer und kein noob). 7132helmut hatte mir das Forum empfohlen.. bin aber nun echt bissel überflutet mit threads. Hat jemand zeit und muse einem neuling ein paar zeilen zu widmen? Mit fehlt auch nen screener, wie die Ordnersturktur wirklich aussehen muss, bzw welche ordner wo sein müssen.

    freue mich auf hilfreiches Feedback!

    gruss
    pp
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. B.l.@.d.e
    Online

    B.l.@.d.e Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2012
    #2
  4. peterPan75
    Offline

    peterPan75 Newbie

    Registriert:
    19. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    FrontendDesigner
    Ort:
    Berlin
    da ich unter WindowsCE\Storage Card\NAVIGON kein oordner "map" habe, muss ich den wohl anlegen um

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nutzen zu können?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2012
    #3
  5. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    Hi peterpan

    Ja das musst du. Dort kommen dann die navigon Karten und nfs Dateien mit rein.

    Cya Smi
     
    #4
    speedy122 und peterPan75 gefällt das.
  6. peterPan75
    Offline

    peterPan75 Newbie

    Registriert:
    19. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    FrontendDesigner
    Ort:
    Berlin
    Hey Smi,

    nach dem der Download der Map + .nfs Files geklappt hat, ich diese auf die SD Card geschoben habe, läuft nun alles.
    TMC und GPS werden meistens nun auch nicht mehr rot angezeigt.. und Navigieren klappt.

    In den 30 min wo ich es getestet habe, schien allerdings der "rote knopf" für zurück usw ab und zu ein Fehler zu verursachen und ließ Navigon abstürzen (inkl typischen windows alert popup).
    Aber nur wenn ich aus Navigon zurück ins Navi-eigene Menü wollte. Aber dennoch.. TOP.. un dnoch viel mehr TOP, dass du dir gestern Nacht die Zeit genommen hast für Feedback.

    Meine Schritte für mögliche Hilfesuchende: Navigon 7.7.5 auf Becker 7927

    Vorwort:
    Anfangs hatte ich Probleme das Navi überhaupt als Laufwerk zu Gesicht zu bekommen um die ganzen Dateitransfers vorzunehmen. USB hat es erkannt, aber nicht als Laufwerk angezeigt. Ich installierte also "windows mobile gerätecenter". Ab dann wurde mir das Navi auch als Laufwerk angezeigt. (die ganzen ordner und auch die sd-card wurde ähnlich wie eine ordnerstruktur in den Laufwerk angezeigt.) Den Anhang 61726 betrachten

    Ich brauchte nun also zwei Dinge (einige Files), erstens die Navigon Software und zweitens die Navigationsmaps (maps genannt).
    Am besten Ihr habt eine mit SD Formatter formatierte SD-Karte.

    Quicksteps: Navigon software laden, runINI.ini laden, Map-Files laden, nfs-files laden und dann alles aufs Navi schieben.

    1. Navigon 7.7.5 geladen von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Beinhaltet zwei Ordner (MyFlashDisk, SD) mit Dateien.

    Im Download-Ordner MyFlashDisk liegt eine MNAVDCE.exe, diese muss in den Ordner "WindowsCE\My Flash Disk\MNAV" auf dem Navi.
    Da sich dort schon eine Datei dieses Names befindet, solltet Ihr diese vorher umbennen oder löschen (bzw. sichern!)

    Im Download-Ordner SD liegt die ganze Navigon-software. Diese müsst Ihr so wie sie vorliegt einfach auf eure SD-Karte schieben. In meinem Fall war es das Verzeichnis: "WindowsCE\Storage Card".


    2. runINI.ini geladen von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Diese Datei muss ebenfalls in den Ordner "My Flash Disk\MNAV" auf dem Navi


    3. Maps ( Q3-2012) geladen von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . (weit unten in dem Posting)
    Nun kommen wir zu den Navigations-Maps, diese sollte Ihr bereits geladen haben.
    Dies müssen in den den Ordner "WindowsCE\Storage Card\NAVIGON\map" auf dem Navi. Bei gabs diesen Ordner nicht, also hab ich ihn angelegt.


    4. nfs Dateien geladen von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    (weit unten in dem Posting, unter den Maps)
    Dies müssen ebenfalls in den den Ordner "WindowsCE\Storage Card\NAVIGON\map" auf dem Navi.

    Danach einfach mal nen reset durchführen, nach dem neustart sollte Navigon laufen, inkl TMC.

    gruss
    PeterPan

    PS: ich hab auch zusätzliche Stimmen für die Sprachausgabe installiert, diese hab ich von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    Reinkopieren nach "WindowsCE\Storage Card\NAVIGON\sounds" und dann kann man diese wählen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2012
    #5
    speedy122, xxl222, snowcoat und 5 anderen gefällt das.
  7. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    Wer so nett um Hilfe bittet bekommt sie auch per pn.
    Cya Smi

    Edit:

    Wenn du nicht willst, das navigon beim drücken des Becker Buttons abstürzt. Kannst du das versuchen.
    UserSettings.xml

    <Key>
    <Function>HK_BACK</Function>
    <Keycode>27</Keycode>
    <Shared>0</Shared>
    </Key>

    Cya Smi
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
    #6
    speedy122, ricky3, maXm und 2 anderen gefällt das.
  8. peterPan75
    Offline

    peterPan75 Newbie

    Registriert:
    19. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    FrontendDesigner
    Ort:
    Berlin
    AW: Neues Software Update für Becker 7927

    oh cool.. werd ich gleich mal austesten... dankeschön!
     
    #7
  9. eddu
    Offline

    eddu Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Neues Software Update für Becker 7927

    Hallo,
    habe das Becker 7927 nach anleitung von Peterpan optimiert, durch das drücken auf den Button "Karte anzeigen" habe ich immer eine fehlermeldung irgendwas mit Application navigon.exe illegal. Bitte um hilfe.

    Danke
    eddu
     
    #8
  10. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.748
    Zustimmungen:
    90.156
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Neues Software Update für Becker 7927

    Hallo peterPan75,

    schön das Du es hinbekommen hast und auch den Post so schön eingestellt mmit der Beschreibung deiner Vorgehensweise.
    Aber da ist mir ein Fehler aufgefallen, na sagen wir mal wenn man die Pfade anpasst klappt es trotzdem.

    Nur Du hättest es einfache haben können was den Pfad betrifft.
    Einfach den Ordner Navigon uf der Root der Speicherkarte kopiert ohne die Verzeichnisse WindowsCE\Storage Card.
    Damit wollte der Angebotsersteller eigentlich nur mitteilen wo es hingehört.
    Also den Ordner Navigon einfach auf die Root der Speicherkarte und das war es.
    Natürlich der Map Ordner muss erstellt werden das war richtig so wenn er ncht vorhanden war.

    Dann würde der Pfad so lauten Storage Card\NAVIGON\map. Für die Sprachdateien dann Storage Card\NAVIGON\sounds
    aber Du brauchst nicht das Verzeichnis Storage Card erstellen das ist nur wichtig für die Pfadangabe.

    @hallo eddu,
    ich hoffe Du hast auch den Beitrag vom Sm1 gelesen was man ändern soll damit der Button keine Problem macht.
    Das solltest Du dann nochmals testen.
     
    #9
    nachtmasse gefällt das.
  11. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    AW: Neues Software Update für Becker 7927

    @ eddu

    fuer mich sieht es aus, als haettest du nicht alle noetigen zwerge (nfs) dateien in deinem MAP ordner

    hier eine liste von zwergen


    Brunnel_EU.nfs
    MapDrawer.nfs
    NavigonRealityView_EU.nfs
    Landmarks_EU.nfs
    GTACityModels_EU_XXX.nfs
    Poicat.nfs
    sat_EU.nfs
    TMC.nfs
    TruckAttributes_EU.nfs
    CountryProfiles.nfs

    cya Smi
     
    #10
    speedy122 gefällt das.
  12. eddu
    Offline

    eddu Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Neues Software Update für Becker 7927

    Danke , Danke Sm1 :good: die fehlermeldung ist weg .Jetz habe ich das nächste problem , kein GPS signal. Bitte um Hilfe. :emoticon-0107-sweat

    Die UserSettings.DEFAULT sieht so aus

    <GPS>
    <Type>0</Type>
    <DeviceType>0</DeviceType>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <Baudrate>9600</Baudrate>
    <DRVPrefix />
    </GPS>

    Danke
    eddu
     
    #11
  13. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    Die GPS Werte in der Default sind schon richtig. Der erste satfix kann schon ein paar min dauern.

    Cya Smi
     
    #12
  14. bilis76
    Offline

    bilis76 Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Software Update für Becker 7927

    Hallo erstmal an alle...

    und dann möcht ich mich bedanken, für diese interessanten Hilfestellungen bei der Umsetzung dieses Problems.

    Eine Frage hab ich noch: es soll demnächst nach Florida gehen und da würde mich natürlich noch das passende Kartenmaterial interessieren. Hat da jemand einen passenden Link?

    Vielen Dank und macht weiter so. :good:

    bilis76
     
    #13
  15. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    USA-Karten für Navigon MN7

    Hallo!

    Hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    findest du die aktuellen USA-Karten für Navigon MN7! :good:

    Sollte ein Link down sein, so schreibe dem Anbieter eine PN, damit er es wieder hochlädt!
     
    #14
    bilis76 gefällt das.
  16. tty11
    Offline

    tty11 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Software Update für Becker 7927

    Hallo peterPan75, vielen Dank fuer die ausfuehrliche und hilfreiche Erklaerung. Hab alles so gemacht wie
    beschrieben. Natuerlich die Pfade anpassen, wie ein paar Posts weiter unten erklaert. Und das Ding mit
    der UserSettings.xml gleich unter Deinem Beitrag.
    Das schwierigste/zeitraubendste war der Download der ganzen Karten... :D
    Aber sonst hat alles super funktioniert. Vielen Dank.

    Gruesse
     
    #15
    speedy122 gefällt das.

Diese Seite empfehlen