1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk neues Sky Abo mit D02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von tv1861, 1. August 2012.

  1. tv1861
    Offline

    tv1861 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    ich habe ein neues Sky Abo abgeschlossen und die entsprechende Smartcard (Kabel Deutschland) erfolgreich via CCCam 2.30 auf meiner Clone Dreambox 800HD freigeschalten. Die S02 habe ich bekommen, indem ich eine DBox II beim Bestellvorgang angegeben habe.

    Leider bleiben bisher alle HD Kanäle schwarz, obwohl ich das Komplettpaket bestellt habe. Wer hat da Erfahrungen? Muss man vielleicht bei Sky nachhaken um die HD Kanäle auf die S02 geschalten zu bekommen?

    Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.324
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Du besitzt KabelDeutschland und hast eine S02 Karte für SAT bekommen ?
    Eigentlich sollte mit der S02 nix mehr bei KabelDeutschland gehen.

    Im Kabelnetz sind nicht alle HD Kanäle vorhanden wie im SAT Abo. Und ohne OSCAM bekommst diese auch nicht auf, zumindest auf einer Kabel Karte.

    Falls kein CS betrieben wird, nimm Scam zum auslesen der Karte.

    Für Kabel wird eine D02 Karte benötigt.

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. tv1861
    Offline

    tv1861 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neues Sky Abo mit S02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

    Nein, du hast schon Recht, es ist eine Nagra Karte für Kabel, also wohl die D02!?

    Also müsste ich OSCam verwenden, das ist schon mal gut zu wissen :)
    Ich habe mir mal das OSCam geladen und aktiviert, leider bleiben nun sowohl die normalen, als auch die HD-Sender von Sky schwarz. Muss ich noch was konfigurieren?
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.324
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Ok alles klar.

    Willst Du CS betreiben oder erstmal nur Deinen Receiver erhellen ? Dazu am besten SCAM auf den Receiver machen. Jetzt sollten alle Sender hell sein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. tv1861
    Offline

    tv1861 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neues Sky Abo mit D02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

    Ich möchte schon auch CS betreiben, vorerst wäre es aber erstmal schön die HD-Sender hell zu bekommen ;)

    Ich habe die verschiedenen Cam's getestet und der Stand ist folgender:

    CCCam 3.20 - normale Sender hell, HD dunkel
    OSCam - alles bleibt dunkel
    Scam 3.59 - normale Sender hell, HD dunkel
    Scam 3.60 - alles dunkel

    Kann das jetzt noch an fehlender Konfiguration oä. liegen?
    Ich habe gelesen, dass Sky sich etwas blöd hat, wenn es darum geht, die HD-Sender auf eine Nagra Karte zu schalten, ich habe das Paket ja aber so bestellt und bin davon ausgegangen, dass sie mir dann einen Hinweis geben falls sie es nicht machen, denn es gibt ja definitiv funktionierende Nagra Karten von Sky mit HD.. hat da jemand Erfahrungen?
     
    #5
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.324
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Sollte mit Scam 3.59 alles hell werden. Bist Du sicher das sie Dir auch HD frei geschaltet haben ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. tv1861
    Offline

    tv1861 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neues Sky Abo mit D02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

    Ja das ist die Frage, bestellt und bezahlt habe ich es, werde mich dann wohl nochmal mit der Hotline anlegen müssen falls es keinen Erfolg bringt..
    Ansonsten wollen die mir bestimmt die Karte tauschen und mir ne NDS-Smartcard andrehen, als letzte Möglichkeit werde ich das dann wohl auch machen müssen :/
     
    #7
  9. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: neues Sky Abo mit D02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

    nee, sach einfach das du son philips DCR 9001 receiver hast, meines wissens nach kann der nur nagra und ist auch zertifiziert.
    musst dir nur ne seriennumer besorgen :)
     
    #8
  10. tv1861
    Offline

    tv1861 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neues Sky Abo mit D02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

    Habe mittlerweile auch diese Tabelle hier bekommen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Jetzt müsste ich mir dort ja nur noch einen Receiver suchen, der nur Nagra kann und trotzdem HD-fähig ist (z.B. Philips DCR 9001/02 oder Humax PR-HD1000C) und den dort angeben, Key-Generator ist ja auch kein Problem.

    Mittlerweile habe ich via Scam 3.60 die normalen Kanäle auch hell, also kann es eigentlich nur noch an der Karte liegen...
     
    #9
  11. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.324
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Sie werden sie Dir nicht frei geschaltet haben. Am besten noch einmal anrufen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #10
  12. tv1861
    Offline

    tv1861 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neues Sky Abo mit D02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

    Ich habe nun mit der Hotline gesprochen und es heißt laut der technischen Schicht 2 bei Sky, das HD Paket ist auch auf jeden Fall freigeschalten und es soll an meiner zu schlechten Leitung (zu schwacher Empfang) liegen. Ich werde das nun mal prüfen, indem ich den Receiver mal bei jemand anderem anstecke und schaue, ob auch dort die HD Sender dunkel bleiben.
     
    #11
  13. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.324
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Wie sind die BER Werte auf dem entsprechenden Sendern ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #12
  14. tv1861
    Offline

    tv1861 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neues Sky Abo mit D02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

    Der BER Wert steht überall auf 0 (steht er allerdings bei den normalen Sky-Sendern und ARD HD auch, bei den öffentlichen steht ein 6-stelliger Wert). Ich weiß ja nicht ob es relevant ist, aber SNR steht immer zwischen 35-45 dB und AGC zwischen 33 und 40%.

    EDIT: Ich habs mir zu Hause nochmal live angeschaut: der BER-Wert steht beim Umschalten auf die meisten HD Kanäle so bei 10-20 und geht dann runter auf 0.

    Was sagt einem das nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
    #13
  15. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: neues Sky Abo mit D02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

    so ist es bei mir zuhause auch! und bei mir werden die sender hell!
    hast du nen kumpel in der nähe der auch kabel hat wo du die box mal hinschleppen könntest?
    oder der auch nen reci hat? dann brauchste nur die karte mitnehmen :)

    du musst einfach auf freischaltung pochen! mir hamse von KD damals auch erzählt das wird bei ihnen garnicht eingespeisst ... pustkuchen! war alles da hab solange gemault bis es gemacht wurde :)
     
    #14
  16. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.324
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Zum BER Wert, dieser sollte so klein wie möglich sein (0)


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #15

Diese Seite empfehlen