Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues Sky Abo mit D02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

tv1861

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Servus,

ich habe ein neues Sky Abo abgeschlossen und die entsprechende Smartcard (Kabel Deutschland) erfolgreich via CCCam 2.30 auf meiner Clone Dreambox 800HD freigeschalten. Die S02 habe ich bekommen, indem ich eine DBox II beim Bestellvorgang angegeben habe.

Leider bleiben bisher alle HD Kanäle schwarz, obwohl ich das Komplettpaket bestellt habe. Wer hat da Erfahrungen? Muss man vielleicht bei Sky nachhaken um die HD Kanäle auf die S02 geschalten zu bekommen?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du besitzt KabelDeutschland und hast eine S02 Karte für SAT bekommen ?
Eigentlich sollte mit der S02 nix mehr bei KabelDeutschland gehen.

Im Kabelnetz sind nicht alle HD Kanäle vorhanden wie im SAT Abo. Und ohne OSCAM bekommst diese auch nicht auf, zumindest auf einer Kabel Karte.

Falls kein CS betrieben wird, nimm Scam zum auslesen der Karte.

Für Kabel wird eine D02 Karte benötigt.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: neues Sky Abo mit S02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

Nein, du hast schon Recht, es ist eine Nagra Karte für Kabel, also wohl die D02!?

Also müsste ich OSCam verwenden, das ist schon mal gut zu wissen :)
Ich habe mir mal das OSCam geladen und aktiviert, leider bleiben nun sowohl die normalen, als auch die HD-Sender von Sky schwarz. Muss ich noch was konfigurieren?
 
Ok alles klar.

Willst Du CS betreiben oder erstmal nur Deinen Receiver erhellen ? Dazu am besten SCAM auf den Receiver machen. Jetzt sollten alle Sender hell sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: neues Sky Abo mit D02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

Ich möchte schon auch CS betreiben, vorerst wäre es aber erstmal schön die HD-Sender hell zu bekommen ;)

Ich habe die verschiedenen Cam's getestet und der Stand ist folgender:

CCCam 3.20 - normale Sender hell, HD dunkel
OSCam - alles bleibt dunkel
Scam 3.59 - normale Sender hell, HD dunkel
Scam 3.60 - alles dunkel

Kann das jetzt noch an fehlender Konfiguration oä. liegen?
Ich habe gelesen, dass Sky sich etwas blöd hat, wenn es darum geht, die HD-Sender auf eine Nagra Karte zu schalten, ich habe das Paket ja aber so bestellt und bin davon ausgegangen, dass sie mir dann einen Hinweis geben falls sie es nicht machen, denn es gibt ja definitiv funktionierende Nagra Karten von Sky mit HD.. hat da jemand Erfahrungen?
 
Sollte mit Scam 3.59 alles hell werden. Bist Du sicher das sie Dir auch HD frei geschaltet haben ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: neues Sky Abo mit D02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

Ja das ist die Frage, bestellt und bezahlt habe ich es, werde mich dann wohl nochmal mit der Hotline anlegen müssen falls es keinen Erfolg bringt..
Ansonsten wollen die mir bestimmt die Karte tauschen und mir ne NDS-Smartcard andrehen, als letzte Möglichkeit werde ich das dann wohl auch machen müssen :/
 
AW: neues Sky Abo mit D02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

nee, sach einfach das du son philips DCR 9001 receiver hast, meines wissens nach kann der nur nagra und ist auch zertifiziert.
musst dir nur ne seriennumer besorgen :)
 
AW: neues Sky Abo mit D02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

Habe mittlerweile auch diese Tabelle hier bekommen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Jetzt müsste ich mir dort ja nur noch einen Receiver suchen, der nur Nagra kann und trotzdem HD-fähig ist (z.B. Philips DCR 9001/02 oder Humax PR-HD1000C) und den dort angeben, Key-Generator ist ja auch kein Problem.

Mittlerweile habe ich via Scam 3.60 die normalen Kanäle auch hell, also kann es eigentlich nur noch an der Karte liegen...
 
Sie werden sie Dir nicht frei geschaltet haben. Am besten noch einmal anrufen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: neues Sky Abo mit D02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

Ich habe nun mit der Hotline gesprochen und es heißt laut der technischen Schicht 2 bei Sky, das HD Paket ist auch auf jeden Fall freigeschalten und es soll an meiner zu schlechten Leitung (zu schwacher Empfang) liegen. Ich werde das nun mal prüfen, indem ich den Receiver mal bei jemand anderem anstecke und schaue, ob auch dort die HD Sender dunkel bleiben.
 
AW: neues Sky Abo mit D02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

Der BER Wert steht überall auf 0 (steht er allerdings bei den normalen Sky-Sendern und ARD HD auch, bei den öffentlichen steht ein 6-stelliger Wert). Ich weiß ja nicht ob es relevant ist, aber SNR steht immer zwischen 35-45 dB und AGC zwischen 33 und 40%.

EDIT: Ich habs mir zu Hause nochmal live angeschaut: der BER-Wert steht beim Umschalten auf die meisten HD Kanäle so bei 10-20 und geht dann runter auf 0.

Was sagt einem das nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neues Sky Abo mit D02 Karte - HD-Sender bleiben dunkel

so ist es bei mir zuhause auch! und bei mir werden die sender hell!
hast du nen kumpel in der nähe der auch kabel hat wo du die box mal hinschleppen könntest?
oder der auch nen reci hat? dann brauchste nur die karte mitnehmen :)

du musst einfach auf freischaltung pochen! mir hamse von KD damals auch erzählt das wird bei ihnen garnicht eingespeisst ... pustkuchen! war alles da hab solange gemault bis es gemacht wurde :)
 
Zum BER Wert, dieser sollte so klein wie möglich sein (0)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zurück
Oben