Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues Problem mit Sat Anschluss

BadPeeWee

Ist oft hier
Registriert
4. März 2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi

Nachdem ich den ersten Ariva 102E wegen Probleme mit dem Hdmi Anschluss getauscht hatte gibt es jetzt neue! :emoticon-0132-envy:
Diese sMal ist es der Sat Anschluss selbst.
Einstellungen passen alle und ich hatte schon alles eingestellt und wollte den Reciever jetzt bei meiner Freundin ihrem Sohn im Kinderzimmer verwenden.
Das erst was mir aufgefallen ist wie scheisse der scart Anschluss ist.
Steckt man das scart Kabel an biegt sich der ganze Stecker nach innen weil gut 1mm rund um den Stecker Platz ist zur Aussenblende und dieser nicht damit verschraubt ist.
Nun gut dachte mir das ist zwar Scheisse aber solange ein brauchbares Bild kommt soll es mir egal sein.
Jetzt zum eigentlichen Problem.
Stecke das Sat Kabel an den Anschluss und will Suchlauf machen und als erstes kommt die Meldung "kein Signal".
Bei Signal Stärke steht 30% und Quallität 10%.
Beim nächsten Versuch waren es dann 45 und 10%.
Dreht man das sat Kabel etwas im Stecker macht die ganze Box einen Reset und startet neu.
Langsam werde ich mit dem Teil noch verrückt.
Nach einigen Versuchen und nicht freiwilligen Neustarts hatte ich dann irgendwann 90% und 75%.
Bewegt man den Reciever allerdings, zb beim putzen oder dergleichen ist das Signal wieder auf 30-45% unten und man hat kein Bild mehr.
Dann fängt das Spiel wieder von vorne an.
Hat wer einen Tip was man da noch machen kann? Will das Teil nicht schon wieder tauschen.
Warum hier soviele auf den 102E setzen und ihn soviel loben ist mir ein Rätsel.
Die Dinger sind eine Frechheit von der Verarbeitung und verwenden anscheinend Schrott Anschlüsse. :emoticon-0145-shake
Selbst mein S10 Import direkt aus China war besser von der Verarbeitung.
 
AW: neues Problem mit Sat Anschluss

Hi,

umtauschen ! Alles andere wäre wirklich Blödsinn. Lass Dir Dein Geld zurück geben, und kaufe Ihn bei folgender Adresse:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


noch nie Probleme mit den Ariva von dort gehabt.
 
Hi

Zuerst war so ein Teil zum Stecken auf dem Kabel.
Habe es dann gegen eines zum schrauben getauscht.
Ergebnis? Null :-(

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das zurück schicken kostet mich wieder 15€. :-(
Hab langsam die Nase von Ariva voll.
Glaub nicht das ich von deinem Link Geräte aus einer anderen Produktion bekomme, oder?
Was mich stutzig macht ist das die immer default mässig auf polnisch oder was ähnliches eingestellt waren.Auf jeden Fall nicht englisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

die letzten die ich von dort bezogen hatte, waren mit der neuesten Firmware geflasht. Menü war auf deutsch voreingestellt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: neues Problem mit Sat Anschluss

Ich habe so ein ähnliches Problem, ich finde keine, bzw. wenige HD-Sender.

Habe auch von Smartcard24 gekauft, und werde noch verrückt hier.
Komplett HD+ geht nicht auf der Gurke, dazu sogar eine freie HD und SD-Sender nicht.

Ich habe die neuste EMU-Soft drauf, einen Werksreset gemacht, etc.
Immer "kein Signal"! :-(

Welche Soft hast Du drauf @Joopastron?

Grüsse
szonic
 
AW: neues Problem mit Sat Anschluss

Bei mir gibt es überhaupt keine Probleme. Drei Stück im Einsatz. Neueste Firmware geflasht. Im Auslieferungszustand war bei mir auch alles auf Deutsch.
Im Moment ist die neueste EMU-Firmware drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt ihr den die Probleme auch mit der originalen Firmware????



gruß olaf
 
AW: neues Problem mit Sat Anschluss

Shit, ich habe einen 202e, sorry! :-(
Kann man die Listen anpassen?
 
AW: neues Problem mit Sat Anschluss

Meinst Du die Settings von 102e auf 202e???
Das weiss ich nicht.
Hast Du den bei deinem schon mal die originale Firmware getestet??? Hast Du dort auch die Probleme??
 
AW: neues Problem mit Sat Anschluss

Bisher nicht getestet, brauche ja die gepatchte für CS...
 
AW: neues Problem mit Sat Anschluss

Dann solltest Du es aber mal versuchen. Damit kannst Du dann wenigstens etwas eingrenzen. Ohne Settings nutzt Dir CS ja auch nichts.
Einfach mal schnell testen. Dann weisst Du ob ein Hardwaredefekt vorliegt oder nicht. Es ist ja unwahrscheinlich das es an der Emufirmware liegen sollte.
gruß olaf
 
AW: neues Problem mit Sat Anschluss

Letzter Ausweg, aber nicht mehr heute, Nase voll!

Danke restmal bis hierher, wünsche einen schönen Abend.. :)
 
Zurück
Oben