Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Talk Neues Nokia-Handy

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.919
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Donnerstag, 27. August 2009, 13:46 Uhr
Ist das ein echter iPhone-Rivale?

Nokia N900: Multimedia-Handy mit Maemo-Betriebssystem

Nokia hat mit dem „N900“ ein neues Touchscreen-Handy vorgestellt. Es wird vom Hersteller als mobiler Computer angepriesen und läuft mit dem auf Linux basierenden Betriebssystem „Maemo“.


Link veralten (gelöscht) Smartphone Nokia N900


Im Gegensatz zum iPhone und anderen Touchscreen-Smartphones besitzt das Nokia N900 eine vollwertige Tastatur, die durch Hochschieben des Bildschirms zum Vorschein kommt. Die Steuerung erfolgt jedoch vorwiegend über das berührungsempfindliche Display. Auf diesem lassen sich mehrere Anwendungen parallel nutzen – das kann das iPhone von Apple bislang nicht.

Der in Maemo intergrierte Internet-Browser basiert auf derselben Technik wie der PC-Browser „Firefox“. Als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kommt ein „Cortex A8“ von ARM zum Einsatz. Darüber hinaus steht ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Arbeitsspeicher zur Verfügung. Für schnellen Datenverkehr und bequemes Internetsurfen ist das N900 außerdem mit HSPA und WLAN ausgestattet. Videos und interaktive Anwendungen zeigt das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dank Flash-Unterstützung an. Betriebssystem-Updates und Patches werden automatisch via Internet eingespielt und installiert.

Das integrierte E-Mail-Programm kann bis zu zehn Mail-Konten verwalten. Ein Messenger bietet die Möglichkeit zum Chatten. Das Nokia N900 besitzt 32 Gigabyte Datenspeicher, der mittels microSD-Karten auf 48 Gigabyte erweiterbar ist. An Bord befindet sich auch eine Fünf-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Objektiv.

Zu haben ist das Nokia N900 ab Oktobe und soll etwa 500 Euro (ohne Mehrwertsteuer) kosten. Weitere Details will der Hersteller auf den „Nokia Days“ (2. und 3. September in Stuttgart) verraten. COMPUTER BIL ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vor Ort und wird über alle Neuigkeiten berichten. (rs)

Quelle: ComputerBild
 
AW: Neues Nokia-Handy

13.gif
 
Nokia N900

Neues Nokia N900

Technische Daten
ARM 600 MHz Cortex-A8 processor
GB of application memory (256 MB RAM and up to 768 MB of virtual memory) and OpenGL ES 2.0 graphics
3.5 inch 800 × 480 touchscreen
110.9 mm × 59.8 mm × 18 mm (19.55 mm at thickest part); 181 grams
1320mAh BL-5J battery
10.2 Mbps HSPA (900/1700/2100 MHz)
quadband GSM/EDGE
Bluetooth 2.1 and WiFi
Browser powered by Mozilla technology, full Adobe Flash 9.4 support, the ability to copy and paste from the browser
32 GB of storage built in, expandable to 48 GB via microSD
5MP camera with Carl Zeiss optics; 800 × 480 video recording

YouTube Video :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Neues Nokia-Handy

Über dieses Handy ist ja schon so einiges zu lesen und so manche Aussage darüber zu lesen, es wäre das künftige Betriebssystem, auf das Nokia baut.
Dabei gab es mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schon einen Vorgänger, der auch nicht so richtig im Markt ankam. Darüber hinaus gab es von Nokia schon eine ganz klare Aussage, dass sie weiterhin als Schwerpunkt auf die Symbian Plattform bauen, aber sich sicher keine Marktchancen verbauen, indem sie nur auf eine Plattform bauen.
Symbian wird es mal sicher die nächsten Jahre noch geben, was dann mal kommt wird sicher der Absatzmarkt bestimmen, wo mal ganz sicher auch die Flexibilität eines OS sehr entscheidend mitwirkt!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Neues Nokia-Handy

Aktualisierung vom 2.9.2009:

COMPUTER BILD konnte auf den Nokia Days das N900 ausprobieren. Dabei beeindruckte das Gerät vor allem mit seinen vielfältigen Internet-Funktionen: Auf dem Startbildschirm lassen sich stets die neuesten Nachrichten von Internetseiten oder sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter ständig im Blick behalten. Auf Fingerdruck sieht man alle gerade laufenden Programme parallel auf einem Blick. Der Firefox-Browser kann auch Filmclips im Flash-Format anzeigen. Einziges Manko: Die auf dem Nokia N900 installierte Version von Nokia Maps taugt derzeit nur zur Routenführung und Orientierung. (rs/cj)

Quelle: ComputerBILD
 
Zurück
Oben