Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neues Navi - Navigon oder Garmin oder..sonstwas?

bodomalo

Newbie
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo

Ich suche ein Navi für maximal 100 Euro. Können muß es dafür auch nicht so viel.

Welche Marke ist bezüglich Kartenabdeckung und einfacher Verfügbarkeit zu empfehlen? Hat Garmin nüvi gute Karten?

Bisher hatte ich: Navigon 6.5 am PDA (kaputt)
Was ich mag: Radarwarner, viele POIs, Geschwindigkeitswarnung, evtl. Spurassistent. Große SD Karte mit allen Karten drauf.

Was ich nicht brauche:
3d Zeugs usw... ich gucke nur von oben. TMC ist auch fast sinnlos finde ich, da kommen fast keine Meldungen (zumindest nicht im Ösiland), Akkustische Ansage des Straßennamens ist nicht nötig.

Was ich gerne hätte.
'Einfach' Verfügbare Karten für: Nahen Osten, Marokko, Australien... Haupturlaubsziele halt. (da hat Navigon doch gar nichts oder?)

Zusatz:
Evtl. dass er mir die aktuelle Position (Koordinaten) ausgibt wenn ich zu Fuß damit wandern gehe (können das alle Garmin nüvi..irgendwo hab ich was darüber gelesen?)

Was könnt ihr empfehlen?
 
AW: Neues Navi - Navigon oder Garmin oder..sonstwas?

Hi

Danke für die Antwort.
Ok...dann muss der Spurassistent halt weg. Glaube den gibt es erst in der 200-300 Euro Klasse oder.
Die Topo Karten und mehr Karten außerhalb Europas sind mir am wichtigsten.

Gibt es für TOm Tom da gar nichts? Oder alternative Hersteller auf denen die Garmin Karten laufen? (MEdion?)
 
AW: Neues Navi - Navigon oder Garmin oder..sonstwas?

Falls Interesse besteht habe ein MD 96710 den möchte ich verkaufen geht alle Navi Soft drauf. Auf Wunsch Navisoft mit dabei.
Bei bedarf kurze PN
 
AW: Neues Navi - Navigon oder Garmin oder..sonstwas?

Hey Trucker Neco!

Welchen PDA würdest du empfehlen? Soweit ich jetzt gesehen habe, werden ja kaum noch neue PDA's auf den Markt gebraucht, das Smartphones das gleiche können.
Wie rechenstark sollte also der Prozessor eines PDAs sein? Über 500mHz?
Auch spielt die Speicherkapazität doch sicherlich eine große Rolle? Allein ein gutes Navigonpaket hat 1-2 Gb Speicherbedarf. Wenn man jetzt noch TomTom-Soft und Garmin-Soft dazunimmt ist man bei 3-6 Gb.
Und ist es überhaupt möglich all diese Softs auf dem PDA zu installieren?


Fragen über Fragen :) bin leider total neu auf diesem Gebiet.
Hoff du/ihr könnt mir weiterhelfen

viele Grüße
 
AW: Neues Navi - Navigon oder Garmin oder..sonstwas?

Guten Morgen KratosSR und alle andern. :emoticon-0113-sleep Also ich selbst benutze Fujitsu Siemens N560.
1. Schnelle Prozessor 624 Mhz
2. Integrierte Sirfstar 3 GPS Empfänger
3. Bluetooth - Infrarot - Wlan
4. Alles was ein Normaler Home Pc hat zB Office,Excel,Mediaplayer ,Internetexplorer usw usw usw Wirst du bei N560 in Miniformat haben
5. Nun zu deiner Frage ob man all diese Navisoft Installieren kann wegen Speicherplatz.
Du Speicherst ja die sachen nicht ins Hauptverzeichnis sondern SD Karten.Abgesehen davon fragt dich das gerät immer vorher Ob du das auf SD Karte Installiert haben möchtest? Ich selbst zB benutze 2 mal 4 GB SD Karte und habe auf mein Pocket Loox N560 4 Navisoft die karten sind ja in SD.Aber auch das ist begrenzt wegen ROM. Das geile an das Gerät ist kannst damit ins Internet und Surfen zb:MSN - Yahoo - Icq Messenger ist auch dabei.Du kannst es auch als Wecker benutzen oder du mußt nicht Navigon TomTom mit Eingabestift Zielort Eingeben dank Sprachbefehl,könnte Stundenlang schreiben zu was dieses Gerät fähig ist:emoticon-0125-mmm:

Win Mobile 5.0 Deutsch Firmwareupdate auf Win Mobile 6.1 möglich .Wäre allerdings in Englischer Sprache ( Ganz Wichtig ) wenn Update von 5 auf 6.1 macht immer vorher Win5 absichern da ein umkehr von 6.1 auf 5 fast nicht möglich ist

PS: 4 Navisoft zu Auswahl sollte reichen willst ja nicht 30 Navisoft Installieren und gleichzetig alle Starten Lach

hoffe konnte helfen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Navi - Navigon oder Garmin oder..sonstwas?

Habe mir selbst gerade ein Navigon 1300 gekauft.

Für reine Autonavigation hat das Ding sicher alles was man braucht, es ist sehr günstig (69 Euro), und nach dem Einschalten funktioniert es Problemlos.
In einem PDA sehe ich keine Vorteile.

Bodomalo
 
Zurück
Oben