Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 "Neues Navi" für Becker 7827

suffkopp2000

Newbie
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und muss zugeben, dass ich Null Erfahrung mit Navi-Software habe - abgesehn davon sie zu benutzen.

Ich besitze ein altes Becker TA 7827, mit uralten Karten (< 2008). Im Forum habe ich bereits gelesen, dass es wohl keine aktuellen Karten mehr gibt, man allerdings alternative Navigationssysteme (Software) verwenden kann.

Hier scheitert es allerdings bei mir, denn ich finde keine Anleitung die bei Null anfängt. Für mich klang das Navigon 7.7.5 recht interessant, obwohl ich nicht ganz sicher bin ob TMC funktionieren wird.

Der Support Thread den ich gefunden habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Software Download Thread den ich gefunden habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Karten Download Thread den ich gefunden habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg, deshalb kurz zusammengefasst was ich eigentlich haben möchte:
1. Aktuelles Kartenmaterial für EU
2. Um 1. zu erreichen eine neue Software (egal welche)
3. Software aus 2. sollte TMC können
4. Eine Anleitung (inkl. wie fange ich an, gibt es nicht einfach ein fertiges SD-Karten Image?)

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Jens
 
AW: "Neues Navi" für Becker 7827

Danke für den Tipp. Allerdings ist "auch noch drauf" zu viel gesagt.

Ich weiß leider nicht wie ich anfangen soll.

Ich bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung.

Sowas wie:
1. Besorg dir eine neue SD (weil die aus deinem Navi zu klein ist oder so)
2. Formatier deine SD Karte (Filesystem: FAT)
3. Kopier die heruntergeladene Software drauf (ins root)
4. Kopier die Karten in {das Kartenverzeichnis}
5. Kopier die "Zwerge" in {das Zwergenverzeichnis}
5. Steck die frische SD in dein Navi
Fertig.

Gibt es weitere Schritte?
Muss ich das Navi per Datenkabel in meinen Rechner schließen und dort etwas tun?

Grüße,
Jens
 
AW: "Neues Navi" für Becker 7827

es ist bei fast jedem Download eine Anleitung dabei, wenn du nie was downloadest, dann wirst du es auch nie lernen wie das geht, lade die zuest mal das menü runter dann navigon usw,
 
AW: "Neues Navi" für Becker 7827

Hallo,Du musst das Navi schon mit dem PC verbinden,damit Du Änderungen an der Soft in Deinem MFD vornehmen kannst.My Flash Disk wird Dir dann als Laufwerk angezeigt.Nutze das Startmenü aus dem Link oben,dann noch die Soft besorgen und auf den MFD oder die SD,je nach Bedarf.Entscheidend ist,das Becker nicht mehr die original Soft starten kann.Sonst bekommst Du kein GPS,da der Port sonst von Becker belegt ist.Startexe von Becker wäre:MNAVDCE ,die musst Du erst mal "deaktivieren".Es gibt viele Ansätze dazu,mal etwas einlesen.



Gruss H.B.
 
AW: "Neues Navi" für Becker 7827

@ horstbrack

deswegen hab ich ihm ja mein Startmenü empfohlen, es startet zuerst die Original Soft von da kann er über den Button zb. Video das Menü starten zugleich wird die Original Soft gekillt und er kann andere Software starten, Navigon, Becker 43 Transit usw. aber wer nicht lesen will, ist selber Schuld.
 
AW: "Neues Navi" für Becker 7827

Hallo,ist schon richtig,aber als Anfänger steht man da und weiss nicht was man machen soll.(Kenne ich aus eigener Erfahrung).Wenn man dann noch das falsche in MFD löscht,kann die Kiste platt sein,oder Du bekommst kein Zugriff mehr über USB.(Auch eigene Erfahrung).Aber trotzdem muss man auch selber aktiv werden und probieren und lesen und lesen und lesen,dann braucht man sich halt nicht jeden einzelnen Schritt vorgeben lassen.Und dann kann die Hilfestellung zum Erfolg führen.

Gruss H.B.
 
AW: "Neues Navi" für Becker 7827

ne beim 7827 (fast Baugleich mit meinem Becker 7977) kannst nix kaputt machen und ich war auch Anfänger und durch viel lesen hab ich nun das Wissen.
Löschen brauch er bei seinem Gerät gar nix, den alles wird von SD-Karte gestartet da das Navi intern nur ca 89 MB hat, man braucht nur nach der Anleitung alles zu machen uns es geht 1A.
Lade doch mal mein Startmenü und dann schau dir mal die Anleitung an, was soll man da falsch machen ?

Nachtrag: Er zählt ja eh schon die Punkte auf wie er vorgehen soll, den auf die Original SD-Karte wird er kaum alles rauf bekommen. Die Software hat er ja auch schon gefunden, die aus Post 4 zB.
Hier im Post 9 kann man sehen was auf dem Gerät läuft


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Neues Navi" für Becker 7827

Hallo hccw,

liest Du auch das was man Dir schickt oder hast Du die Frage schon fertig bevor die Antwort kommt.
Da steht doch in dem Angebot die Anleitung bezieht sich auf Becker 50 Transit Post #7 was willst Du eigentlich
noch mehr, dann geht der Text doch weiter und es wird erklärt was zu machen ist.
Wir können das leider nicht auf das Gerät machen das muss man schon selber tun und wenn was unklar ist
dann muss man halt noch etwas mehr lesen.

Ich verstehe das echt jetzt bald nicht mehr Leute so geht das nicht wir haben keine Silbertabletts mehr über
und bitte nun nicht den Spruch ich bin neu und hab Null Ahnung das glaube ich euch so nicht mehr, Ihr seit nur zu bequem
das ganze Zeug zu lesen deshalb wird das nix aber das einlesen kann euch keiner abnehmen.
Sorry der klaren Worte und nicht persönlich nehmen aber ich muss das wieder mal los werden da es sich wieder
dermaßen häuft mit solchen Anfragen und Äusserungen.

Hinterher kommt der Spruch bevor ich das gemacht habe funktionierte das Navi wenigstens jetzt macht es nichts mehr
und das kann man vermeiden in dem man sich richtig in diese Materie einliest bevor man anfängt.
Also jetzt erst mal lesen und dann machen, vor allen könntest Du dann spezifischer Fragen stellen.
Der Nebeneffekt ist das dadurch schon iele Fragen sich von selber klären ohne uns zu fragen da alles beschrieben ist.

Nochmals erst lesen dann was machen.
Und wenn dann noch Fragen sind helfen wir sehr gern weiter kein Problem.
Ich erwarte halt vom User auch etwas Eigeninitiative ohne die geht es nicht.
 
Zurück
Oben