Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues MCA welche Software am besten?

Trax01

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. April 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Ort
Nordsee
Hi,

Habe mein MCA ganz neu und würde gerne wissen welche Software ich rauf machen soll also welche am besten/neuesten ist ?
Weil die Originale soll ja nicht wirklich gut funktionieren .

Hof ihr hab nen tipp für mich danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues MCA welche Software am besten?

hi,

soviel auswahl gibts da eigentlich gar nicht. entweder MCA_NG-0.2.1-XMAS-339-SD-FULL_1G oder MCA_NG-0.2.2-XMAS-339-SD-FULL_1G.

der unterschied der beiden sind eigentlich nur die unterstützten caids. guggst du changelog, da steht alles drin.

in der Link ist nicht mehr aktiv. findest du auch anleitungen und andere softwarebestandteile.


lg
 
AW: Neues MCA welche Software am besten?

danke nochmal eine frage bei mir stehe wenn ich das cam starte software MNG v 3.26 kann mir jemand sagen was das für eine ist ?
 
AW: Neues MCA welche Software am besten?

Eine offizielle Firmware vom MCA-Team, aber eine ältere! Übrigens kommt da offiziell nichts mehr für das MCA, der Support ist offiziell tot!
 
AW: Neues MCA welche Software am besten?

Okay also besser die oben von sat_didl erwähnte Firmware rauf richtig ? Die läd man nur auf eine MircoSD karte mit Win32DiskImager rauf steckt Sie ins Cam und startet es richtig ?

Und kann ich die Original Software irgendwo noch zu sicherheit downloaden ? Weil Immoment läuft es zwar aber mit Umschaltzeiten von 3-6 sec + das der Sat Tuner in Panasonic Tv in dem ich es getestet habe irgendwie nach 20-30 min kein empfang mehr anzeigt und ich neustarten muß. Sind solche Bug mit der neues Firmware vieleicht auch weg ?

Danke für eure antworten ! Möchte ja nix falsch machen ;)
 
AW: Neues MCA welche Software am besten?

Trax01;2043325... schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jo, genau so.
und ich würde die originale sowieso so schnell als möglich runterschmeissen. die telefoniert illegal nach hause!! und da es offiziell eh kein support mehr gibt, warum den alten mist sichern?

die frage der kompatibilität kann eh nur der jeweilige nutzer beantworten. das ist mit jedem elektronischen teil so, das in oder an ein anderes angeschlossen wird. aber du hast mit der community-firm die beste möglichkeit zur nutzung des teils.

lg
 
AW: Neues MCA welche Software am besten?

Danke dir ! Dann werde ich gleich mal die neue Firmware rauf schmeissen.


Habe jetzt versucht die neue Firmware rauf zu machen habe mir die MCA_NG-0.2.XMAS-SD-FULL_1G runtergeladen und mit Win32DiskImager auf eine 2gb micro sd geladen und in das MCA gesteckt.

Dann das MCA für 15 min im receiver gelassen raus genohmen sd entfernt und wieder rein getan. Wenn ich jetzt auf mein CI menü gehe steht da immer noch MNG v 3.26 wenn ich dann auch system informationen gehe aber 339.
Sehe ich das jetzt richtig das es geklappt hat ? Oder doch nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben