1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Neues MCA welche Software am besten?

Dieses Thema im Forum "Matrix CAM Air" wurde erstellt von Trax01, 15. November 2013.

  1. Trax01
    Offline

    Trax01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Datenverarbeitung
    Ort:
    Nordsee
    Hi,

    Habe mein MCA ganz neu und würde gerne wissen welche Software ich rauf machen soll also welche am besten/neuesten ist ?
    Weil die Originale soll ja nicht wirklich gut funktionieren .

    Hof ihr hab nen tipp für mich danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sat_didl
    Offline

    sat_didl Hacker

    Registriert:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues MCA welche Software am besten?

    hi,

    soviel auswahl gibts da eigentlich gar nicht. entweder MCA_NG-0.2.1-XMAS-339-SD-FULL_1G oder MCA_NG-0.2.2-XMAS-339-SD-FULL_1G.

    der unterschied der beiden sind eigentlich nur die unterstützten caids. guggst du changelog, da steht alles drin.

    in der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    findest du auch anleitungen und andere softwarebestandteile.


    lg
     
    #2
  4. Trax01
    Offline

    Trax01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Datenverarbeitung
    Ort:
    Nordsee
    AW: Neues MCA welche Software am besten?

    danke nochmal eine frage bei mir stehe wenn ich das cam starte software MNG v 3.26 kann mir jemand sagen was das für eine ist ?
     
    #3
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Neues MCA welche Software am besten?

    Eine offizielle Firmware vom MCA-Team, aber eine ältere! Übrigens kommt da offiziell nichts mehr für das MCA, der Support ist offiziell tot!
     
    #4
  6. Trax01
    Offline

    Trax01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Datenverarbeitung
    Ort:
    Nordsee
    AW: Neues MCA welche Software am besten?

    Okay also besser die oben von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    erwähnte Firmware rauf richtig ? Die läd man nur auf eine MircoSD karte mit Win32DiskImager rauf steckt Sie ins Cam und startet es richtig ?

    Und kann ich die Original Software irgendwo noch zu sicherheit downloaden ? Weil Immoment läuft es zwar aber mit Umschaltzeiten von 3-6 sec + das der Sat Tuner in Panasonic Tv in dem ich es getestet habe irgendwie nach 20-30 min kein empfang mehr anzeigt und ich neustarten muß. Sind solche Bug mit der neues Firmware vieleicht auch weg ?

    Danke für eure antworten ! Möchte ja nix falsch machen ;)
     
    #5
  7. sat_didl
    Offline

    sat_didl Hacker

    Registriert:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues MCA welche Software am besten?

    jo, genau so.
    und ich würde die originale sowieso so schnell als möglich runterschmeissen. die telefoniert illegal nach hause!! und da es offiziell eh kein support mehr gibt, warum den alten mist sichern?

    die frage der kompatibilität kann eh nur der jeweilige nutzer beantworten. das ist mit jedem elektronischen teil so, das in oder an ein anderes angeschlossen wird. aber du hast mit der community-firm die beste möglichkeit zur nutzung des teils.

    lg
     
    #6
  8. Trax01
    Offline

    Trax01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Datenverarbeitung
    Ort:
    Nordsee
    AW: Neues MCA welche Software am besten?

    Danke dir ! Dann werde ich gleich mal die neue Firmware rauf schmeissen.


    Habe jetzt versucht die neue Firmware rauf zu machen habe mir die MCA_NG-0.2.XMAS-SD-FULL_1G runtergeladen und mit Win32DiskImager auf eine 2gb micro sd geladen und in das MCA gesteckt.

    Dann das MCA für 15 min im receiver gelassen raus genohmen sd entfernt und wieder rein getan. Wenn ich jetzt auf mein CI menü gehe steht da immer noch MNG v 3.26 wenn ich dann auch system informationen gehe aber 339.
    Sehe ich das jetzt richtig das es geklappt hat ? Oder doch nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
    #7

Diese Seite empfehlen