Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues MaxCam-Twin V2 im Anmarsch

spoox

Newbie
Registriert
7. Dezember 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Weiss jemand schon was näheres zu den Spezifikationen der Version 2? Habe mir die Tage das aktuelle Teil gekauft und nun auf maxcam.to die Ankündigung des neuen gesehen -was meint ihr: behalten oder auf das neue warten?

gruss
 
AW: Neues MaxCam-Twin V2 im Anmarsch

Hallo,

dein jetziges Maxcam Twin ist ja nicht schlecht und es wird dazu auch weiterhin Support geben und neue Firmwares erscheinen.

Fakt ist, das V2 wird eine leistungsfähigere CPU haben, wodurch es höchstwahrscheinlich möglich sein wird die einzelnen Karten-Slots separat anzusteuern. Bis jetzt laufen ja nicht alle Smartkarten im Simkarten-Slot (z.Bsp. Funcard, oder Sky V13/V14), das wird dann wahrscheinlich möglich sein. Deshalb wird die jetzige Maxcam Twin Firmware nicht im V2 laufen und es wird wohl, Meiner Meinung nach, auch eine separate Firmware für das V2 erscheinen.

Aber das ist Alles noch spekulativ und wir werden sehen, was das V2 gegenüber dem V1 besser können wird, wenn es nächstes Jahr erscheint! Lassen wir uns überraschen!


Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues MaxCam-Twin V2 im Anmarsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aja, gut zu wissen: ich machte mir schon Sorgen, dass das V1 vernachlässigt wird, vorallem was die EMU 5.xx angeht. Wenn ich das Ding nur jetzt ans laufen bekommen würde, dann behalte ich die V1. Habe jetzt die 5.18 ohne Kekse drauf mit einer 5Jahre alten UM I01-Karte (auf der Karte steht UM 01) bestückt, leider wird die Grundverschlüsselung der SD-Kanäle von UM nicht freigeschaltet -im UM-Reciver geht die einwandfrei. Jetzt will ich es mal mit der Emu ausprobieren, wenn der Kekse-Link gehen würde, um eine eventuelle Inkompatibilität mit meinem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K auzuschliessen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, alles kar...übrigens, was hältst du von der Diablo WiFi?
 
AW: Neues MaxCam-Twin V2 im Anmarsch

Tut mir leid, wenn ich dir das sagen muss, aber das ist dumm gelaufen! Du hättest dich vor dem Kauf vernünftig informieren müssen. Außerdem ist da was durcheinander gekommen!

1.) eine UM I01-Smartkarte läuft nicht im Maxcam Twin! Nur die UM01, UM02 und I12 (ohne HD+), - mal genau klären, welche Smartkarte du hast und ob Tausch notwendig wäre,
2.) dein TV wurde schon positiv mit dem Maxcam Twin getestet - grundsätzlich läuft das Cam in deinem Philips TV,
3.) die 5.18 (alle 5.xx-Firmwares für das Maxcam Twin - 1.xx ohne Emu) hat Keys für Astra 19.2°Ost fest mit einprogrammiert bekommen und allgemeine Keys die du für Kabel bräuchtest kannst du nicht nachträglich einprogrammieren. Mit dem Biss-Editor können Biss- und DCW/CCW-Keys eingespielt werden in die Firmware 5.18 und diese Keys sind für Satempfang, auf verschiedenen Sateliten.


Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues MaxCam-Twin V2 im Anmarsch

Watt ein Mist.

geht Kabel-Emu grundsätzlich mit keinem Cam, oder nur bei dem MaxCam (einfach gesagt: gibt es für DVB-C keine Lösung)?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dürfte kein Problem sein: 14 Rückgaberecht Online

Auslieferungszustand ist doch 1.02 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues MaxCam-Twin V2 im Anmarsch

Ja, die 1.02 nimmst du, wenn du das wieder zurückschickst!

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine aktuellen Keys für Unitymedia.

Du hattest nach Diablo Wifi gefragt! Ich halte von den Diablos nicht so viel. Außerdem ist es eher selten, das du ein Diablo in einem Philips TV zum laufen bringen kannst. Auch für die Diablos gibt es gerade keine Keys für Unitymedia.

Probier mal lieber deine Smartkarte zu tauschen gegen eine aktuellere. Ich glaube, da hast du auch für die Zukunft mehr von!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues MaxCam-Twin V2 im Anmarsch

Karte tauschen bringt kein Vorteil, da bei UM die Grundverschlüsselung der SD-Programme ab Januar eh aufgehoben wird. Ich wollte eigentlich nur das verhasste HD+ keksen. Da das aber nicht geht, muss ich wohl auf das Paket inklusiv HD+ upgraden.

Vielen Dank auch für die umfassende Beratung :)
 
AW: Neues MaxCam-Twin V2 im Anmarsch

Och Mann! HD+ geht definitiv nicht mit Keys hell zu machen, keine Chance! Weder unter Sat, noch unter irgendeinem Kabelanbieter! Wenn du dein Kabelabo upgradest bekommst du doch ohne hin eine neue Smartkarte, oder?
 
AW: Neues MaxCam-Twin V2 im Anmarsch

ja, und ein HD+ Cam inklusive.

Soviel ich weiss, gehen bis auf RTL alle HD+ mit der MaxCam (wahrscheinlich aber nur mit HD+ Karte und nicht EMU). Vortel mit der Max kann man aufnehmen.

gelesen auf digitalfernsehen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues MaxCam-Twin V2 im Anmarsch

Nö, das HD+-Cam gibt es nur für Satempfang!

Aber du meinst sicher das CI+-Modul für Unitymedia von Smit! Dir sollte dann auch klar sein, das die CI+-Einschränkungen voll greifen werden.
 
AW: Neues MaxCam-Twin V2 im Anmarsch

Stimmt, ich Noob :D

...ja, ist klar -aber, 100 Tacken für ein Max nur um ab und zu zeitversetzt HD+ schauen zu können ist mir zu viel -oder was meinst du?

Hast du Hd+ Abo?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues MaxCam-Twin V2 im Anmarsch

HD+ ist bei mir über Sky-Abo freigeschaltet. Empfang über Sat.

Ja, das verstehe ich natürlich mit dem Geld. Aber es gibt Usern, denen das sehr wichtig ist. Ich hab aber noch nie HD+-Aufnahmen gemacht.
 
AW: Neues MaxCam-Twin V2 im Anmarsch

ich auch nicht: dafür gibt es eh komfortablere Lösungen, wenn man es archivieren möchte.
 
AW: Neues MaxCam-Twin V2 im Anmarsch

Ist das Modul über Unitymedia zur Leihe, oder kannst du das kaufen?
 
AW: Neues MaxCam-Twin V2 im Anmarsch

ich glaube Leihe, aber im Preis inklusiv.
 
Zurück
Oben