1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfragen Maps Neues Kartenmaterial für IGO Primo gesucht

Dieses Thema im Forum "iGO Primo" wurde erstellt von papa-von-mia, 18. August 2013.

  1. papa-von-mia
    Offline

    papa-von-mia Newbie

    Registriert:
    18. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, wie ihr sicherlich seht bin ich komplett neu hier und schon mal danke das es ein Forum wie dieses gibt.

    Ich habe ein fest eingebautes ,,China Navi,, für den neuen Kia Sportage.

    Das Navi hat Windows CE 6.0 und IGO Primo 9.2..... als Navi Software.

    Nun quakt mich das Teil bei jedem einschalten voll, dass mein Kartenmaterial veraltet ist und ich wo auch immer

    es aktualisieren soll :emoticon-0124-worri

    So .... : nun bin ich was so etwas angeht ,,nicht so bewandert,, ich kann Laptop einschalten im www surfen

    aber halt nicht wirklich mehr evtl. noch Bilder auf meine Dropbox laden :emoticon-0123-party

    Nun meine Frage : ich brauche ein aktuelles Kartemmaterial (2013 ?) evtl noch neue Themen da die vorhandenen

    nicht wirklich ansprechend sind. Das ganze am besten auf einer Mirco SD die ich nur noch ins Navi stopfen muss

    das es geht... evtl. ,,noch 2-3 Knöpfchen drücken,, Dem edlen Spender würde ich natürlich ausreichend bezahlen.

    ODER ein Download oder auf meine Dropbox schicken mit Inhalt, den ich nur noch auf meine SD kopieren muss.

    Danke schon mal für Antworten oder Hilfe

    Schön das es euch gibt.

    P.S. ich bin Glaser und wenn Jemand eine Scheibe braucht (egal ob groß klein dick oder dünn dem könnte ich helfen)
     
    #1
    silotrucker gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ucan
    Offline

    ucan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neues Kartenmaterial für IGO Primo gesucht

    Das ist dann aber nicht original KIA sondern ein China Derivat oder irre ich mich?
    Dann mach doch mal eine Kopie der originalen SD und stelle die irgendwo ins Netz.
    Du kannst aber auch selbst in die SD schauen und die Karten sollten dann im Ordner ...Content\map liegen.
    Neue Karten findest Du hier im Board oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Mark099
    Offline

    Mark099 VIP

    Registriert:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    29.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neues Kartenmaterial für IGO Primo gesucht

    trag das in der sys.txt ein, dann sollte die Meldung nicht mehr kommen

    [map_buy_reminder]
    enabled=0
     
    #3
  5. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neues Kartenmaterial für IGO Primo gesucht

    Wenn nicht, dann gibt´s noch diesen Eintrag:

    [map_update_checker]
    enabled=0
     
    #4
  6. papa-von-mia
    Offline

    papa-von-mia Newbie

    Registriert:
    18. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo... jetzt muss mir erstmal einer erklären, wie ich überhaupt dahin komme bzw. wo ich o.g. Text überhaupt finde ?!?

    dann würde ja die Meldung nicht mehr kommen wenn meine Karten up to date wären.

    wie gesagt Jungs, ich bin bei Sachen mit Bildschirm nicht so auf dem laufenden und ihr müsst alles etwas genauer erklären.

    nun will ich auch nicht irgend ein Mist auf die SD kopieren und dann garnichts mehr geht oder die Navisoftware

    beschädigt wird. Kann euch gern alle erforderlichen Daten zukommen lassen (Windows Version, IGO typ etc den Rest bin ich da

    auf eure Hilfe angewiesen, deshalb habe ich mich ja im Eliteforum angemeldet...;-)

    - - - aktualisiert - - -

    Jepp... ist so ein 400 Euro Teil aus einem chinesischen Onlineshop, macht seine Sache eigentlich ganz gut

    nur die Optik der Menüs da bekommt man Augenkrebs, Beim Radio steht ganz klein in der Ecke der Sendername

    und riesig in der Mitte die Frequenz (umgedreht wäre schöner) und ber USB Mediaplayer ist eine Bedienungskatastrophe

    vorspulen geht nicht Optik erinnert an meinen C64 von 1993 !!!

    WENN DA WAS GEHT ZU ÄNDERN SCHREIBT BITTE GAAANZ SCHNELL !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2013
    #5
  7. ucan
    Offline

    ucan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neues Kartenmaterial für IGO Primo gesucht

    Also an der Optik der Eingabeoberfläche des Chinesen kannst Du nix ändern, das ist geräteintern.
    Bei Primo solltest Du das schon in Griff bekommen.
    Nimm mal die SD aus dem Gerät und steck sie in einen PC.
    Dann solltest Du einen Ordner IGO oder Primo oder so was finden.
    Darin die Datei sys.txt (wenn nicht vorhanden dann einfach neu erstellen), die mit einem Texteditor öffnen und

    [map_buy_reminder]
    enabled=0

    und oder

    [map_update_checker]
    enabled=0

    eintragen und speichern.
    SD wieder ins Gerät und die Meldung sollte verschwunden sein.

    Danke @Mar099 und @7132helmut, die Einträge hatte ich ganz vergessen.
     
    #6
  8. papa-von-mia
    Offline

    papa-von-mia Newbie

    Registriert:
    18. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Kartenmaterial für IGO Primo gesucht

    Eigentlich will ich nicht die Meldung löschen sondern die Ursache... Ich benötige aktuelles Kartenmaterial da verschwindet die Meldung von alleine. Also nochmal meine Frage, wie und wo bekomme aktuelle Karten für Europa ? Wie installiere ich diese ? Evtl. ein zwei neue Themen um das Aussehen zu ändern... Danke für explizite Antworten zu meinen Frage...
     
    #7
  9. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Neues Kartenmaterial für IGO Primo gesucht

    Hallo,die hier angebotenen Karten funzen nur mit gecrackter Soft.
    Neueste Karten findest Du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Entweder TT Karten oder Navteq.Karten(fbl-Dateien) kommen in den Ordner Content/Map.
     
    #8
    suchmich7, simon62 und silotrucker gefällt das.
  10. Overkill4711
    Offline

    Overkill4711 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. November 2011
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    35.847
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neues Kartenmaterial für IGO Primo gesucht

    @papa-von-mia

    Bevor Du irgendwas an deinem Navi ändern möchtest, solltest Du dich gut einlesen. Das kann Dir niemand abnehmen! Wenn Du was ändern möchtest und Du bist dir nicht ganz sicher, kannst Du jederzeit nachfragen. Nichtsdestotrotz ist Eigeninitiative ist angesagt, denn auf dem Silbertablet wirst Du es nicht Serviert bekommen!

    Und den Angebotsbereich für die aktuellsten Karten hättest Du, nachdem bereits ja mehrfach Zeit zum Posten hattest auch selbst finden können!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
    #9
    7132helmut gefällt das.
  11. papa-von-mia
    Offline

    papa-von-mia Newbie

    Registriert:
    18. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Kartenmaterial für IGO Primo gesucht

    Ich wollte ja auch nur mein Navi aktualisieren und nicht Informatik studieren... Hatte ja auch keine Ahnung das dies so schwierig ist.

    Sicher hätte ich auch Karten finden können, woher soll ich dann auch wissen obs die richtige ist ?!?

    Wie gesagt, jeder ist Meister in seinem Fach, Navi flaschen cracken etc. gehört bei mir nicht dazu...

    Also doch ,,Silbertablett,, wenn's geht :)

    Danke
     
    #10
  12. ucan
    Offline

    ucan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neues Kartenmaterial für IGO Primo gesucht

    So, hier mal ne

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :360: im PDF Format, würde sonst den Rahmen hier sprengen.

    Mehr fällt mir dazu nicht in.
    Was Deine Bedieneroberfläche vom Chinesen angeht, da kann nur der Hersteller weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
    #11
    felikc und papa-von-mia gefällt das.
  13. papa-von-mia
    Offline

    papa-von-mia Newbie

    Registriert:
    18. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Kartenmaterial für IGO Primo gesucht

    Danke Danke Danke ich denke jetzt könnte es klappen... Muß ich bei den Karten irgenetwas beachten ?

    wo gibts neue Primo Oberflächen und in welchen Ordner packe ich diese ???

    ich denke wir befinden uns im Zieleinlauf was mein Naviupdate betrifft... sind nur noch Feinheiten ;-)
     
    #12

Diese Seite empfehlen