1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Internet über Kable Deutschland!Alles bleibt dunkel!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von akopower, 6. März 2011.

  1. akopower
    Offline

    akopower Newbie

    Registriert:
    27. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, liebe Forenbesucher,
    folgendes Problem, bisher hatte ich eine DSL Leitung bei Alice und hatte nie Probleme mit Cardsharing als Klient. Netzwerkkabel zwischen Dreambox DM 800HD und DSL Modem und alles war hell.
    Ab heute habe ich Internet über Kabel Deutschland 100Mbit, dass Kabelmodem von Kabeldeutschland nennt sich Cisco EPC3212, ich dachte einfach jetzt das Netzwerkkabel von der Dreambox in das Kabelmodem und es sollte alles hell werden aber dem war nicht so.
    Nicht geht, was mache ich falsch müssen andere Einstellungen in der Dreambox vorgenommen werden?
    Ich lese :read:schon den ganzen Tag aber ich finde nichts, bitte helft mir!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Internet über Kable Deutschland!Alles bleibt dunkel!

    jA DAS is halt nur ein Modem - da musst du nen Router dahinter hängen und da das LAN-Kabel zur DM ran !
     
    #2
  4. akopower
    Offline

    akopower Newbie

    Registriert:
    27. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Internet über Kable Deutschland!Alles bleibt dunkel!

    Ich habe noch ein Wireless N Router von D-Link DIR-615 von Kabel Deutschland mitbekommen, den habe ich an das Cisco Modem angeschlossen und ein Lan-Kabel zur DM aber das ging auch nicht!
    Muss ich was am Router einstellen?
     
    #3
  5. akopower
    Offline

    akopower Newbie

    Registriert:
    27. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Internet über Kable Deutschland!Alles bleibt dunkel!

    Danke wesstschonn :emoticon-0137-clapp, jetzt geht es, habe die DM mit dem D-Link Router angeschlossen, wie du sagtest doch hell wurde es nicht, habe aber ausersehen die DM neugestartet und siehe da es wurde Licht:emoticon-0123-party
     
    #4
  6. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Neues Internet über Kable Deutschland!Alles bleibt dunkel!

    Ja, weil warscheinlich die Einstellungen in dem neuen Router für das Netzwerk anders waren und erst durch nen neustart der DM an dem neuen Router, hat die DM auch die neuen Einstellungen übernommen....
     
    #5
  7. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Internet über Kable Deutschland!Alles bleibt dunkel!

    Ist ja toll dasses geklappt hat - aber trotzdem immer schön aufpassen mit den ganzen Einstellungen. Letztens hatte ich einene Fall, wo das Modem statt am WAN-Port am LAN dransteckte -> Konsequenz: WLAN ging nur mit Einwahlproggie am Läppi. Und ich hab ne Stunde vergeblich versucht mich da zu connecten, bis ich mal den Router in die Hand genommen habe. Manche Leute haben Ideen, da schüttelts nen Hund mit zamschter Hütte !
    :wacko1:
     
    #6

Diese Seite empfehlen