1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Image mit USB Stick erstellen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von MRBUSCH56310, 6. Dezember 2009.

  1. MRBUSCH56310
    Offline

    MRBUSCH56310 Newbie

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe meine Dreambox 8000 mit OoZooN-CVS-Image geflasht. Nun möchte ich gerne das Newnigemia2.8 über BarryAllen auf USB Stick installieren. Doch wenn ich über DCC das Image in das Verzeichnis installieren möchte bricht er nach ca. 10000 bytes ab. Wenn ich dann auf Memory info gehe sehe ich dass root zu 90% voll ist. Dort können nur 60 MB installiert werden. Installiere ich vielleicht ins falsche Verzeichnis?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Image mit USB Stick erstellen

    schaut so aus als ob Dein USB Stick nicht ins korrekte Verzeichnis gemountet wird und Du somit ins Flash installierst welcher dann volläuft.

    LG

    Andi
     
    #2
  4. MRBUSCH56310
    Offline

    MRBUSCH56310 Newbie

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Image mit USB Stick erstellen

    Hallo Andi,
    Du hattest recht. Habe irgend etwas falsch gemacht und mein neues Image wurde in den Flash anstatt auf den USB Stick installiert. Habe das Problem beseitigt und nun installiert er mir das neue Image auf den Stick. Habe nun das Newnigma2 auf dem Stick und es funktioniert alles super.
    Vielen Dank nochmal.
    Gruß Uwe
     
    #3
  5. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Image mit USB Stick erstellen

    fein das es nun funkt. :)

    LG

    Andi
     
    #4
  6. Burnett
    Offline

    Burnett Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. November 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neues Image mit USB Stick erstellen

    Hallo,
    in welchem Verzeichnis müssen die Images sein, wie kann ich sehen ob diese wirklich auf dem Stick installiert sind, stehen bei mir
    im Ordner /media/ba/MB_Images
    Barryallen und OoZooN ist im media/ba
    und das Verzeichnis /media/usb/MB_Images ist leer!!
    Das verwirrt mich ein wenig.

    Burnett
     
    #5
  7. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Image mit USB Stick erstellen

    zum Verständnis:

    BA ist ein Boot Manager für die Dream und wird im Flash installiert.
    Am besten macht sich eine CF Karte die immer in der Dream verbleibt.
    Auf der CF kannst Du dann auch z.B. eine Auslagerungsdatei für bessere Performance anlegen.
    Wichtig bei der ganzen Geschichte ist das Du das Gerümpel nicht auf Deine HDD schaufelst, ansonsten läuft sie permanent mit.
    Aus diesem Grund schau Dir genau an ob die medien auf die richtigen Mountpoints gemappt sind. Logge Dich via Telnet auf die Box ein und mach einfach mal ein "df -m" damit erhällst Du einen Überblick Deiner Konfig.

    LG

    Andi
     
    #6
  8. --uploader--
    Offline

    --uploader-- Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Image mit USB Stick erstellen


    Du kopierst die Image nach media/MB_Image (da bleiben sie auch), von hier aus werden die Image von Ba entpackt und installiert.
    Die installierten Image findsest du dann unter media/ba/ba
     
    #7
  9. Lando68
    Offline

    Lando68 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neues Image mit USB Stick erstellen

    ich hab noch nie BA benutzt,immer in den Flash.
     
    #8
  10. --uploader--
    Offline

    --uploader-- Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Image mit USB Stick erstellen

    Glückwunsch, und schön für dich, aber wer will das hier wissen? Lese dir nochmal die Überschrift zu diesem Thread hier durch, und danach Lese deinen Beitrag. Passt hier voll rein, oder?
     
    #9
  11. motumba
    Offline

    motumba Chef Mod

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Neues Image mit USB Stick erstellen


    Hi.

    Habe gestern Abend auch meine neue DM8000 mit dem neusten Oozoon geflasht. Habe danach USB-Stick reingeschoben und BA online gezogen und installiert. Nun habe ich dann auch probiert 2 Images erstmal nach MB_Images zu kopieren um sie später zu installieren, nur war leider nicht genug Platz für beide Images, was mich wunderte. Dann habe ich gemerkt, das BA das Verzeichniss MB_Images nicht auf den Stick gemountet hat, sondern ins int. Flash. Wie passiert denn sowas und wie kann ich das jetzt ändern? BA hat ja alles von allein gemacht, konnte nichts auswählen.
    Bei der DM800 und DM7025 hatte ich keine Probleme mit der ganzen sache, aber die beiden boxen haben auch eine interne HDD und das Verzeichniss MB_Images wurde auf die Festplatte gemountet/angelegt, so daß ich die zu testenden images vorher auf die platte geschoben habe und BA sie danach auf den Stick/CF installiert hat. Die DM8000 hat noch keine Festplatte drin.
    Was muss ich machen, damit BA und die Images komplett über den USB-Stick laufen?

    gruss
     
    #10
  12. --uploader--
    Offline

    --uploader-- Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Image mit USB Stick erstellen

    Den Pfad für MB_Image kannst du im BarryAllen Menü ändern.
     
    #11
    motumba gefällt das.
  13. motumba
    Offline

    motumba Chef Mod

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Neues Image mit USB Stick erstellen

    Hi.

    Danke für deine Antwort. Habe mir sowas schon gedacht, da ich mal beim rumstöbern im BA-Menü diese Option auch mal gesehen habe.
    Werde ich nach der Arbeit heute ausprobieren.

    Was ist denn bei der DM8000 eigentlich besser, USB-Stick oder CF, oder gibts keine Unterschiede?
    Überlege mir nämlich, es auf die CF zu machen, da eine CF nicht aus dem Gehäuse rausragt und man aus Versehen auch nicht drankommt.
    Irgendwelche Geschwindigkeitsunterschiede oder sonstige Vor/Nachteile?

    gruss
     
    #12
  14. --uploader--
    Offline

    --uploader-- Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Image mit USB Stick erstellen

    Genau aus dem Grund hab ich auch eine CF
    Läuft aber auf beiden super konnte bis jetzt keine probleme feststellen
     
    #13
    motumba gefällt das.

Diese Seite empfehlen