Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Image Flashen mit ssl 84?

simam

Ist oft hier
Registriert
9. Mai 2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

ich hab hier von einem Freund eine DM800 mit einem Image von 2010. Jetzt wollte ich ein aktuelles image draufspielen, allerdings weiß ich nicht ob einfach ein Image nehmen kann oder vorher das update für den Loader 84 machen. Oder gibts auch ein Image wo das schon drin ist?

Würde am liebsten Newnigma draufspielen.
 
AW: Neues Image Flashen mit ssl 84?

Hallo,wenn Du ein ganz neues Image nimmst solltest du Vorher den Loader extra machen.Du siehst die Version von dem Loader beim Neustart der Box.Es steht dann die "82" oder"84" im Display.
LG kaskaden789
 
AW: Neues Image Flashen mit ssl 84?

Hi

Link ist nicht mehr aktiv. zuerst den Bootloader , wie ein Image flashen und dann das eigentliche Image.

Tip: Link ist nicht mehr aktiv. 3.3x
 
AW: Neues Image Flashen mit ssl 84?

hallo und danke,

hab`s so gemacht, funkt einwandfrei.
 
AW: Neues Image Flashen mit ssl 84?

Hallo, brauche auch hilfe.
habe clone 800 mit ssl82 habe die ssl84 geflasht aber jetzt habe ich kein zugriff
auf der box mehr
im display steht - error!
komm auch nicht mehrper ip dran

was muss ich machen????
 
AW: Neues Image Flashen mit ssl 84?

Da kannst du nur über DreamUp das Teil neu Fläshen. Nehme aber dann auch das Richtige Image für die Clone. In den neusten Clone Imache z.b. Newnigma2 3.3.2 ist der Loader schon mit drin. Da brauchst du Ihn nicht extra Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Image Flashen mit ssl 84?

Müsste beim Freund auch neu flashen nur die Box nimmt denn loader nicht über das webinterface
Hab es mit Firefox und ie versucht.. hat jemand ein tip wähle die Datei aus und es passiert nichts...
 
AW: Neues Image Flashen mit ssl 84?

Über Web Intrface, wird der Loader nicht sauber geschriben. Nimm das DreamUp und dann geht alles wieder.
 
AW: Neues Image Flashen mit ssl 84?

Ok aber dreamup geht wohl nur mit comport.. den hab ich nicht mehr am pc.. was nun:-(
 
AW: Neues Image Flashen mit ssl 84?

Schaue mal bei Dream Multimedia. Da denke ich, das auch eine Version für di USB Com sind. Beziehungsweise die passenden Treiber.
 
AW: Neues Image Flashen mit ssl 84?

Hallo henge mich mal hier mit rein bzl Image erneuerung

Möchte auch mal mein altes Image erneuern (zz auf der DM 800 PVR hdNewigma2-Release-2010-06-30)habe mir Link ist nicht mehr aktiv. runtergeladen.

wie muß ich vorgehen beim flashen wegen dem neuer Second Stage Loader oder wird der automatisch instaliert?

Ich habe bei meiner DM neustart gemacht und geschaut da kommt #76(20100419) flashe nicht sehr oft von daher frage ich lieber einmal zuviel:emoticon-0111-blush

Gruß Stratego
 
AW: Neues Image Flashen mit ssl 84?

Nehme einfach das passend DreamUP und spiele das Image drauf. Es wird dann der Loader mit geschrieben.
 
AW: Neues Image Flashen mit ssl 84?

Mit DreamUP habe ich noch nie was gemacht bislang nur über Browser....muß ich mir ma anschauen wie das geht....


Mhhhh geht schon gut los....ERROR,can´t find any COM ports -aborting!

Post #11 steht:USB Adapter auf seriell nutzen.nur wie mache ich das???
 
AW: Neues Image Flashen mit ssl 84?

Du brauchst kein Dreamup, Flash mit IE Explorer.
Zuerst den SSL Flashen, dann Box ausschalten und dann das Image.
 
Zurück
Oben