Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Image Flashen funktioniert nicht...Bitte um HILFE!

LukiRonaldo

Ist oft hier
Registriert
19. September 2013
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hi

Versuche schon die ganze Zeit vergebens das openmips2.0 image auf meine Gigablue drauf zu flashen....Hab eig alles gemacht wie es in anderen threads beschrieben ist...habe mittlerweile schon 3 USB Sticks versucht....Doch der Receiver fährt immer Leider ganz normal hoch...es erscheint für 1 sekunde USB und dann GIGA....Hab das gleich auch mit dem HDF Image versucht

Hoffe mir kann jemand weiter Helfen
 
AW: Neues Image Flashen funktioniert nicht...Bitte um HILFE!

Du drückst aber schon OK an der Box?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Neues Image Flashen funktioniert nicht...Bitte um HILFE!

Also hab ein Bootloader vorher drauf gemacht dann das Flashen versucht, Ok drücken hat nichts gebracht.
Hab gestern Abend noch das HDF v 5 versucht das ging dann...also ohne OK drücken. Lag das dann vllt an dem Bootloader?

Wie muss ich jetzt weiter vorgehn damit die V13 Karte läuft?

MFG
 
AW: Neues Image Flashen funktioniert nicht...Bitte um HILFE!

Du hast mit Sicherheit einen zu alten Bootloader, bzw. kriegst den Aktuellsten nicht geflasht, weil von zu alt auf ganz aktuell geht nicht.

Für die Sky Karte musst Du jetzt ne Softcam installieren, zB CCcam oder Scam
 
AW: Neues Image Flashen funktioniert nicht...Bitte um HILFE!

OK und welche würdest du mir da am besten für meine Box empfehlen? Und wie installier ich die dann? geht das über FTP?

Hab 2 Clienten Goldem Media 9055
 
AW: Neues Image Flashen funktioniert nicht...Bitte um HILFE!

Ja richtig ich betreibe CS mit der Giga als Server!
Ok werd ich mir mal durchlesen!
 
AW: Neues Image Flashen funktioniert nicht...Bitte um HILFE!

Hi

Also habe mir jetz das Gigablue-Support-Feed-1.0.2.mipsel.zip drauf installiert.

Dann habe ich oscam_ymod als softcam installiert.

Dann die oscam config files in den Ordner var/tuxbox/config...

Leider funktioniert Sky aber nicht.....Habe die Box schon neu gestartet...Fehlt noch irgend etwas?
 
AW: Neues Image Flashen funktioniert nicht...Bitte um HILFE!

Die ymod ist aber wohl nicht so optimal. Außerdem kommt es jetzt drauf an WIE die Konfig Files aussehen.
ABER: da liest, bzw. fragst Du besser im CS Bereich nach. Oscam Talk zB. Denn das hat mit der Giga nix zu tun!
 
AW: Neues Image Flashen funktioniert nicht...Bitte um HILFE!

Ich finde irgendwie kein oscam ipk file das ich manuell installieren kann? hat da jemand vllt ein link wo ich oscam her bekomme?
 
AW: Neues Image Flashen funktioniert nicht...Bitte um HILFE!

Nimm doch den cam4me Feed und installiere das über die Box
 
AW: Neues Image Flashen funktioniert nicht...Bitte um HILFE!

Ok Danke das hab ich jetzt geamcht hat auch geklappt.

Jetzt kann ich ja in der Softwarverwaltung unter plugins herunterladen aus ziemlich vielen oscam wählen....wäre das egal welches oscam? also z.B oscam_unstabel, oscam_stable, oscam_experimantal usw....hab ka was die unterschiede sind.
 
AW: Neues Image Flashen funktioniert nicht...Bitte um HILFE!

unstable sind wie der Name schon sagt Betaversionen oder Testversionen, die noch nicht als stabil klassifiziert sind. Experimental ist das gleiche in Grün, mit neuen Funktionen, die noch getestet werden müssen. Stable sind finale Releases, die als, wie der Name schon sagt, getestet und stabil gelten. Ergo würde ich mal stable nehmen...
 
AW: Neues Image Flashen funktioniert nicht...Bitte um HILFE!

Ok...Im Softcam Cardserver Manger muss dann da stehen: Softcam (keine) Cardserver oscam_emu, richtig? Da die Giga ja mein server ist...
Jetzt laufen schonmal z.B Discovery HD und ein paar Sky sender. Aber Sky Sport HD Extra z.B läuft jetz nicht, wobei HD1 und HD2 laufen...wie bekomm ich die auch noch zum laufen?
 
Zurück
Oben