Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues HS aufbauen

xabera82

Freak
Registriert
7. September 2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo Ihr Lieben

Ich habe vor einigen Jahren mal ein HS aufgebaut, damals SAT mit einer FB, Smargo, USB HUB. Clients waren eine Dbox2 und eine Dream800. Das lief alles mit CCCam.

Mittlerweile habe ich Kabel (bin umgezogen) und möchte nun wieder HS betreiben.
Die Dream hat jetzt einen Kabeltuner und soll weiterhin als Client genutzt werden, ein 2. Receiver soll noch gekauft werden (für Tipps wäre ich sehr dankbar: HD, CCCam, aber günstig). Fritzbox habe ich eine 3270, das sollte ja gehen mit freetz.


Nun meine Fragen:
Geht das mit CCCam noch bzw. auch über Kabel (S*y Karte wird ne I12 ?glaube ich?, habe ich heute erst bestellt)?
Welches Zubehör ist zu empfehlen (also USB Hub, Smargo oder Alternative)?


Vielen Dank schonmal
 
Danke für Deine Hilfe. Dream ist ziemlich teuer, aber denke drüber nach. Welche Clon Box ist zu empfehlen? WLAN wäre gut, hab aber irgendwo auch noch nen TP Link Access Point...
Ah okay - OSCam. Brauche ich das zusätzlich zu CCam oder alternativ?
Gibts da ne verständliche Anleitung?

Wichtig ist mir die Frage nach dem Zubehör:
Welchen Kartenleser sollte ich mir kaufen - easymouse2, smargo...?
Welcher USB Hub ist zuverlässig?

Und was benötige ich sonst noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben