1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Handy ohne Schutzfolie umtauschbar??

Dieses Thema im Forum "Klatsch & Tratsch" wurde erstellt von t1107, 18. August 2009.

  1. t1107
    Offline

    t1107 Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kennt ihr euch beim Widerrufsrecht aus?
    Ich hatte mir ein neues Handy gekauft (Samsung i7110) und bin mit dem Teil unzufrieden, stürtzt dauernd ab bei Navi und Internet usw.
    Ich habe das Gerät Mittwoch bekommen und Freitag wieder zum Händler geschickt, hatte aber schon die Schutzfolie abgezogen. Alles andere ist noch im Auslieferungszustand, Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich möchte statt diesem ein Nokia NN95 8GB, auch von dem Händler, er muss also nicht das Geld erstatten.

    Was meint ihr, muss er das Handy zurücknehmen? Er zickte nämlich schon etwas vorher rum, als ich ihm die Rückgabe mitteilte. Keine Ahnung, ob ichs dann so hinnehmen muss, wenn er nein sagt, oder ob ich da doch Chancen hätte...
    Was meint ihr?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Neues Handy ohne Schutzfolie umtauschbar??

    so eine schutzfolie ist ersetzbar, trotzdem befindet siich das handy nicht mehr im auslieferungszustand! aber ich denke er wirs es machen!
     
    #2
  4. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neues Handy ohne Schutzfolie umtauschbar??

    Er wird es aus kulanz denke ich mchen, aber muss es nicht zurück nehmen.

    LG Gianni
     
    #3
  5. Pathomorph
    Offline

    Pathomorph Newbie

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Handy ohne Schutzfolie umtauschbar??

    Na ja.. Die Schutzfolie gehört nicht wirklich zum Gerät. In der Regel wird so etwas ausgetauscht..


    Gruß
     
    #4
  6. gakafi
    Offline

    gakafi VIP

    Registriert:
    24. November 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Handy ohne Schutzfolie umtauschbar??

    Schutzfolie hin oder her, wenn das Handy defekt ist muß er es während der Garantiezeit umtauschen. Ob allerdings Abstürze bei Navi und Internet als Mangel gelten - da bin ich überfragt. Falls nein kann er ablehnen.
     
    #5
  7. ChrisAir
    Offline

    ChrisAir Guest

    AW: Neues Handy ohne Schutzfolie umtauschbar??

    hehe :) nicht schlecht
     
    #6
  8. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Neues Handy ohne Schutzfolie umtauschbar??

    Abstürze beim Internet können mehrere Ursachen haben,
    Aber wenn´s beim Navi abschmiert muß er auf jedenfall nachbessern.
    Er darf es 3 mal Reparieren und wenn´s nicht geht muß er entweder Gelt oder neues Handy rausrücken.
    Bei meinen Arbeitskollegen haben die es Öffter das die die Händis umtauschen gegen ein Anderes.
    Liegt aber am Händler ob´s geht.

     
    #7
  9. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Neues Handy ohne Schutzfolie umtauschbar??

    wenn ich nicht falsch liege,kann mann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten,dann muss er sogar das Geld wieder zurückerstatten.
     
    #8

Diese Seite empfehlen