Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Neues Go 730 mit Trucker-NC updaten bzw. Original NC-draufspielen

lion76

Freak
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
34
Punkte
88
Halo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Go730 geholt. Auf dem internen Speicher ist das NC 8.398 mit der Karte 810.1940 drauf. Das ist glaube ich eine TruckeKarte/NC, oder?

Ihr schreibt ja alle, das man beim Original NC bleiben sollte. Nun möchte ich den internen Speicher so lassen und ein neues NC auf die SD-Karte draufspielen.

Fragen:

a) Wie kann ich jetzt über das TT Home das Original NC draufspielen? Ich habe eine 8 GB SD-Karte (Sandisk Ultra II) formatiert und reingelegt, doch wie bekomme ich das TTHome dazu, mir das Original-NC auf die leere SD-Karte zu speichern? Habe es nicht geschafft.
b) Der Akku hält keine Minute. Sogar bei meinem alten One XL hält dieser über eine Stunde. Habe bei ebay einen günstigen Akku gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- Kann man den Akku enfach selbst tauschen? Erfahrung?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Gruß
lion76
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Go 730 mit Trucker-NC updaten bzw. Original NC-draufspielen

Wenn Du die leere SD-Karte in das Gerät steckst, es dann an den PC anschließt, TomTom Home startest, dann sollte es fragen ob es mit der SD-Karte oder dem internen Speicher spielen soll.
Und dann auch feststellen, auf der SD Karte ist gar keine NC drauf, Dir die also auch zum Download anbieten.

Ja, den Akku kann man selber wechseln.
Einfach aufschrauben und dann vorsichtig aufhebeln.
Der Akku müßte in der Rückwand sein und mit einem Kabel, welches einen verdrehsicheren Stecker hat, zur Platine gehen.
Ist kein Hexenwerk, man muß nur beim ersten öffen eine wenig vorsichtig sein.
 
Zurück
Oben