Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Gigacam lässt sich nicht programmieren

Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
2.120
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43.686
Punkte
393
Ort
Thüringen
Hallo,

habe seit gestern ein neues Gigacam twin blue mit SN 0005xxxxx.
Wenn ich das Cam in meinen Vantage stecke wird es nicht erkannt.
Auch beim programmieren passiert nicht. Firmware 1.01 die als erstes drauf soll geht nicht drauf. Überhaupt kein Balken erscheint.

Erst habe ich gedacht, weil ich auf ein Laptop ohne RS232 Schnittstelle umgestellt habe mit einem Digitus Adapter, dass es daran liegt.
Aber ich habe mein altes Gigacam Twin Blue mit SN 003xxxx genommen und da arbeitet der Loader ganz normal.
Ich bekomme FW und Keys ganz normal auf das alte Cam nur nicht auf das neue Cam.
Bin völlig ratlos. An was soll das liegen bzw. was kann ich jetzt machen?????

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gigacam lässt sich nicht programmieren

Klingt sehr stark nach einem defekten Cam! Wenn du das von einem Händler hast, dann zurück und neues schicken lassen!
 
AW: Neues Gigacam lässt sich nicht programmieren

Müsste es nicht eigentlich so sein, wenn man das Cam "jungfräulich" von Amazon bekommt, dass es als Gigacam zumindest erkannt werden müsste???
Denn ich habe es in meinen Vantage Receiver gesteckt und nichts ist passiert.
 
AW: Neues Gigacam lässt sich nicht programmieren

Ja, das müsste es! Die GigaBlue 1.01 Auslieferungsfirmware wird normalerweise erkannt. Ob das in einem Vantage-Receiver so ist weiß ich aber nicht. Vielleicht kannst du das mal in einem anderen Receiver oder TV probieren?
 
AW: Neues Gigacam lässt sich nicht programmieren

Gut mach ich mal gleich morgen.

Melde mich wieder.
 
AW: Neues Gigacam lässt sich nicht programmieren

Na ja, ist tatsächlich so, dass das Cam weder in meinem Vantage 8000S noch in einem Samsung TV noch in einem Humax Receiver erkannt wird, während mein anderes Gigacam
in jedem der Geräte erkannt wird.
Also muss ich es morgen zurück schicken.
 
AW: Neues Gigacam lässt sich nicht programmieren

Ja, das natürlich nicht so schön, aber jetzt bis du dir sicher, das das Cam einen Defekt aufweisen muss.
 
AW: Neues Gigacam lässt sich nicht programmieren

Noch ein kurzes Feedback.
Habe heute noch ein neues Giga Twincam mit 5xxxx Seriennummer bekommen und diesmal liess es sich tadellos programmieren.

Ergo: Muss das Cam vorher kaputt gewesen sein. Aber ist jetzt egal. Jetzt geht es ja.

Also @Nappy08 hast Du vollkommen Recht gehabt, als Du gesagt hast, dass es kaputt ist.
 
AW: Neues Gigacam lässt sich nicht programmieren

Hi Faulkner,

freut mich, das du jetzt ein funktionierendes Giga Cam bekommen hast und ich dir helfen konnte!:)

Es ist natürlich nicht schön, wenn man ein kaputtes Modul hat, das man wieder zurückschicken muss! Lieber so, als wenn man sich den Kopf zerbricht voran es liegen könnte!

Danke für dein Feedback, das könnte dann auch für andere User jetzt hilfreich sein!:emoticon-0148-yes:


Viele Grüße,
 
Zurück
Oben