1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Neues flasher Image für BBB deb7.3-kernel-3.13-RC7-nonSMP-USBHostonly

Dieses Thema im Forum "BeagleBone (Black)" wurde erstellt von joerg_999, 19. Januar 2014.

  1. joerg_999
    Offline

    joerg_999 Meister

    Registriert:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe euch mal ein neues flasher Image für den BBB gemacht mit angepasstem Kernel (-update-) 3.13-RC8-bone4

    Für alle die Probleme mit mehr als 3 Reader hatten, habe ich den Kernel mit nonSMP und USB Host only Modus compiliert.

    BBB-eMMC-flasher-debian-7.3-kernel-3.13-RC8-nonSMP_USBHostonly-2gb

    Wie im Namen schon versteckt passt der ganze Krempl auf eine 2GB microSD
    (größere gehen natürlich auch, aber da es für UP/Download praktisch ist habe ich eine 2GB Größe gewählt!)


    Update: auf Version BBB deb7.3-kernel-3.13-RC8-bone4:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    diesmal als 7zip gepackt, muss auch zum entpacken genommen werden (bessere Kompression hat nur mehr 174MB )

    Vorgangsweise:

    • Image downloaden und entpacken
    • mit Win32diskimager auf SD/microSD Karte schieben
    • ab in den BBB und bei gedrückter Programmiertaste Spannung geben.
    • warten bis alle die 4 Leds zum blinken anfangen
    • Programmiertaste loslassen
    • warten bis alle 4 Leds gleichmäßig leuchten* (nicht vorher abbrechen! dauert eben ein Weilchen)
    • * Korrektur: jetzt blinkt nur mehr die "Heartbeat-Led" nachdem der eMMC fertig geschrieben ist!
    • BBB vom Strom nehmen microSD Card entfernen.
    • BBB Strom geben
    • BBB sollte jetzt vom eMMC Flash booten und ihr habt Debian 7.3 drauf
    • User/Password = (root/root) und der BBB ist auf dhcp
    • IPC oder Oscam only müsst ihr euch selber drauf machen!


    Viel Erfolg damit

    Grüße joerg_999 :emoticon-0103-cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
    #1

Diese Seite empfehlen