Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues flasher Image für BBB deb7.3-kernel-3.13-RC7-nonSMP-USBHostonly

joerg_999

Stamm User
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
758
Punkte
273
Habe euch mal ein neues flasher Image für den BBB gemacht mit angepasstem Kernel (-update-) 3.13-RC8-bone4

Für alle die Probleme mit mehr als 3 Reader hatten, habe ich den Kernel mit nonSMP und USB Host only Modus compiliert.

BBB-eMMC-flasher-debian-7.3-kernel-3.13-RC8-nonSMP_USBHostonly-2gb

Wie im Namen schon versteckt passt der ganze Krempl auf eine 2GB microSD
(größere gehen natürlich auch, aber da es für UP/Download praktisch ist habe ich eine 2GB Größe gewählt!)


Update: auf Version BBB deb7.3-kernel-3.13-RC8-bone4:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


diesmal als 7zip gepackt, muss auch zum entpacken genommen werden (bessere Kompression hat nur mehr 174MB )

Vorgangsweise:

  • Image downloaden und entpacken
  • mit Win32diskimager auf SD/microSD Karte schieben
  • ab in den BBB und bei gedrückter Programmiertaste Spannung geben.
  • warten bis alle die 4 Leds zum blinken anfangen
  • Programmiertaste loslassen
  • warten bis alle 4 Leds gleichmäßig leuchten* (nicht vorher abbrechen! dauert eben ein Weilchen)
  • * Korrektur: jetzt blinkt nur mehr die "Heartbeat-Led" nachdem der eMMC fertig geschrieben ist!
  • BBB vom Strom nehmen microSD Card entfernen.
  • BBB Strom geben
  • BBB sollte jetzt vom eMMC Flash booten und ihr habt Debian 7.3 drauf
  • User/Password = (root/root) und der BBB ist auf dhcp
  • IPC oder Oscam only müsst ihr euch selber drauf machen!


Viel Erfolg damit

Grüße joerg_999 :emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben