1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Neues EFI-Update für aktuelle MacBook-Air-Generation

Dieses Thema im Forum "Mac News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 10. Januar 2013.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Apple hat in der Nacht zum Donnerstag eine EFI-Firmware-Aktualisierung für seine jüngste MacBook-Air-Generation, die im Juni 2012 erschienen war, online gestellt. Das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist knapp 4,8 MByte groß und soll mehrere störende Probleme lösen. So kam es in Verbindung mit HDMI-Bildschirmen zu Fehlfarbendarstellungen, die nun behoben sein sollen. Ein Problem im Zusammenhang mit Windows-Installationen konnte den Bootvorgang behindern. Außerdem kam es beim Ausstecken von Thunderbolt-Geräten manchmal zum Einfrieren des Systems, wenn dieses danach aufgeweckt wurde.

    Wie bei Firmware-Updates üblich, sollte man sich für die Installation Zeit nehmen. Der Rechner muss an einer Stromquelle angeschlossen sein und bootet nach Start der Aktualisierung in einen eigenen Update-Modus. Dieser kann mehrere Minuten dauern, ein Fortschrittsbalken informiert über den aktuellen Stand. Während der Aktualisierung darf der Mac nicht gestört oder abgeschaltet werden. Die neue EFI-ROM-Version nach dem Update heißt dann MBA51.00EF.B02.

    Quelle: Mac&i
     
    #1
    Anderl gefällt das.

Diese Seite empfehlen