Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues E2 Image vom 06.01.2012: PKT_SF1018_E2_HAARP_v3c_USB_Image

MgCamd und angepasste Configs fürs PKT E2 Image

Skywalker hat im Kathrein Bereich für das PKT Image ein tolles Config-Paket bereitgestellt für die MgCamd 1.35 im PKT Image :emoticon-0150-hands
Da die Prozessurarchitektur der Kathrein und Atevio/Octagon gleich ist kann das Paket 1:1 übernommen werden!
MgCamd könnt ihr wie gewohnt dann im Image online installieren und anschließend die Configs drüberschieben!

Hier gehts zum Post:
Infos TIPP !!! PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910 - Seite 15
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues E2 Image vom 06.01.2012: PKT_SF1018_E2_HAARP_v3c_USB_Image

wie bekomme ich das drauf. hab das problem dass das aaf recovery tool nur einmal funktioniert. anschließend bekomme ich immer die meldung "check your settings". kann jemand helfen? danke im vorraus
 
AW: Neues E2 Image vom 06.01.2012: PKT_SF1018_E2_HAARP_v3c_USB_Image

Erklär mal genauer wie Du das machst und wann die Fehlermeldung genau kommt. Hast ein Nullmodemkabel?
 
AW: Neues E2 Image vom 06.01.2012: PKT_SF1018_E2_HAARP_v3c_USB_Image

hi!
ich konnte mich nur einmal mit der box verbinden wie folgt:
- aaf tool v. 2.6 starten
- ip config in aaf durchführen
- auf connect drücken
- nullmodem und lan kabel an die box anschließen
- der erste connect scheint auch zu funktionieren und ich habe den maxiboot auf die box geschrieben
- anschließend wurde die box neu gestartet und ich kann mich seit dem nicht mehr auf die box connecten mit der ständigen meldung please check your settings

das interessante ist, dass bei einem anderen pc das selbe verhalten auftritt. einmal kann man sich wohl mit der box verbinden und anschließend nicht mehr.

log:

danke vorab
 
AW: Neues E2 Image vom 06.01.2012: PKT_SF1018_E2_HAARP_v3c_USB_Image

komisch ist, dass wirklich nur einmal bzw. das erste mal eine verbindung aufmachbar ist und dann immer die fehlermeldung. mir kommt es vor als ob nach dem ersten connect zur box ein prozess oder was auch immer den com port blockt.
gibt es noch andere möglichkeiten die box zu flashen?
 
AW: Neues E2 Image vom 06.01.2012: PKT_SF1018_E2_HAARP_v3c_USB_Image

Also aktuell ist das AAF Recovery Tool 4.6 mit MaxiUboot 1.3.1 !!!
Wir brauchen zuerstmal MaxiUboot!
Aktualisier mal bitte alles und achte mal auf die TFTP Package Size, die kannste mit einem Haken auf 512 umstellen!
USB Installation machste dann mit MaxiBoot Installer!
 
AW: Neues E2 Image vom 06.01.2012: PKT_SF1018_E2_HAARP_v3c_USB_Image

hi

habe mir mal das e2 haarp auf nen stick gemacht

kann das sein, dass die bootzeit extrem lang ist beim haarp für den octagon 1018?

Bootzeit 120 (!) Sekunden!!

Titan und (AAF) E2 weniger als 40 Sekunden!

mach ich was falsch?
oder was umstellen
dass ich erst das bild sehe, und der rest dann im intergrund geladen wird?
 
AW: Neues E2 Image vom 06.01.2012: PKT_SF1018_E2_HAARP_v3c_USB_Image

hi

der receiver ist (wie auch der tv) über eine schaltbare steckdose geschaltet
diese wird halt immer ausgemacht
und auch 90sek ist doppelt so lange wie ich vorher hatte.
deshalb war die frage, ob man irgendwie was einstellen kann damit man eher das bild hat und im nachhinein das image weiter im hintergrund geladen wird
das wäre schon cool
und ja, das image gefällt mir auch sonst sehr sehr gut ;)
 
Probleme beim update !!

Hallo zusammen,

ich habe auch einen OCTI SF1018 und würde gerne das HAARP Image installieren. Ich komme aber leider mit der tar.gz Image Datei nicht klar.
Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich vom AAF Sommer Image auf das HAARP Image upgraden kann ?
Wäre toll wenn mir da Jemand von Euch weiterhelfen könnte.
Viele Grüße

skippyboydog
 
habe genau das selbe problem wie mein vorredner. gibt es ein how to wie man ein tar.gz "image" auf usb stick bzw. auf fp platte installiert?
danke vorab
 
AW: Neues E2 Image vom 06.01.2012: PKT_SF1018_E2_HAARP_v3c_USB_Image

Das Image gefällt mir sehr gut. Ich möchte es optisch (Skin) an meine Dreambox mit Vali HD Flex anpassen.
Gibt es zufällig irgendwo einen fertigen Vali Skin, der mit HAARP_v3c kompatibel ist?

Dann noch ein paar Bugs:
Im Standby flackert die Uhrzeitanzeige im Sekundentakt. Kann man die Refreshrate irgendwo anpassen?
[gelöst] Time-Shift funktioniert nicht. Brauche ich hierzu zwingend eine interne Festplatte? Rekord auf USB-Stick klappt.
Edit: Ich hatte den falschen Pfad eingetragen


Zudem suche ich ein Plugin für die Netzwerkeinrichtung (zum Netzlaufwerke finden und automatisch einbinden sowie Netzlaufwerk als Festplatte einbinden). Gibt es so etwas?

Gibt es noch Entwickler für E2-Images für Octagon? Ich finde fast nur alte Images, so als ob die Bastler inzwischen aufgegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben