Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Diablo Wifi 2.5

Papa Joe

Super Elite User
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
2.902
Reaktionspunkte
1.645
Punkte
113
Ort
NRW
Gibt es schon bei einigen Onlineshops

Diablo Cam WiFi 2.5 2x Smartcard Reader
Auf der Grundlage von Duolabs Technologie D-Modul ist eine voll programmierbare PCMCIA-Modul für DVB-kompatibel STB-CI-Anwendungen bekannt als CAM (Conditional Access Module).
D-Modul ist so aufgebaut, dass ein Höchstmaß an Flexibilität und Leistung für alle Entwickler, kombiniert mit hohen Sicherheits-Features zur Verbesserung der Möglichkeit, eine sichere CAS.
D-Modul Wi-Fi ist die letzte Grenze für die CAM (s) DVB-Technologien.
Das Wi-Fi-CAM ermöglicht es dem Benutzer, schließen Sie es direkt an ein WLAN-Router und steigen in die CAM-Datei-System.
Dies erhöht ein Reihe von verschiedenen Funktionalitäten. Die D-Modul Wi-Fi-CAM ist in der Lage, eine Verbindung autonom an den Router mit keine Notwendigkeit für PC.
Er unterstützt den WLAN-Standard-Verschlüsselung Protokolle wie WEP und WPA/WPA2. Sie arbeiten mit statische IP oder DHCP.
Hardware:
ARM7TDMI @ 50Mhz.
FPGA @ 100Mhz processing speed.
RAM: Internal 16KB and External 1024KB.
ROM: 256KB Internal Flash and 2MB Dataflash.
J-tag connection.1 Smartcard Readers Plug-In.
2 Unique serial Numbers internally lasered inside.
Wi-Fi 802.11g connection at 54Mbit/sec.
2 x ISO Smartcard Reader
Software:
PICO-OS Operating System.
Dataflash internal Filesystem FAT 12.
Fully programmable by PCMCIA secure protocol.
WEP/WPA/WPA2 WLAN security encryption.
 
AW: Neues Diablo Wifi 2.5

vielen Dank,

die Frage ist, was ist da wirklich anderst zur Version 2.4 ?
 
AW: Neues Diablo Wifi 2.5

du kannst jetzt 2 iso smartcards einstecken mußt also keine mehr zerschneiden
 
AW: Neues Diablo Wifi 2.5

ich hoffe, dass in kurze zeit ein update für die version 2,4 auf 2,5 gibt
 
AW: Neues Diablo Wifi 2.5

denke nicht das da was kommt, selbes wifi selbe hardware bis auf die änderung des 2ten iso cardschacht
 
AW: Neues Diablo Wifi 2.5

dort gibt es nur die iso anpassung statts der sim sonst das selbe wie beim wifi 2.3
 
AW: Neues Diablo Wifi 2.5

Hier mal kurz ein paar tests die ich heute morgen gemacht habe:

Installierte Firmware beim Test: Underworld 2.19 Verwendeter Receiver: Topfield 7700 HSCI
Modul ragt relativ weit nach aussen, respektive die verwendeten Karten.
Modul programmiert mit CAS Interface Studio 9.3.0 (mit 9.2.0 ging es nicht)

Modul wird erkannt als Underworld 2.19, zuerst im CI Menu, Underworld 2.19, beim Punkt CAS die gewünschten Verschlüsselungssysteme aktivieren indem von OFF auf ON umgestellt wird.

Obere Karte wird eingelegt mit CHIP nach unten und im CI-Menu unlogischerweise mit Embedded Slot 2 angezeigt.
Untere Karte wird eingelegt mit CHIP nach oben und im CI-Menu unlogischerweise mit Embedded Slot 1 angezeigt.

Folgende Kartenkombinationen wurden mit dem obigen Equiepement erfolgreich getestet:

HD+ weisse Karte HD02 und Tivusat Karte (Nagra)
SRG Karte (HD und normale Kanäle getestet) und Sky DE S02 Karte (HD und normale Kanäle getestet)
SRG Karte (HD und normale Kanäle getestet) und ORF Cryptoworks Karte (HD und normale Kanäle getestet, 0085er Karte)
Sky DE S02 Karte (HD und normale Kanäle getestet) und ORF Cryptoworks Karte (HD und normale Kanäle getestet, 0085er Karte)
SRG Karte (HD und normale Kanäle getestet) und HD+ weisse Karte HD02

Falls jemand noch Fragen hat einfach fragen
 
AW: Neues Diablo Wifi 2.5

Hi!
mich würde mal die Stromaufnahme interessieren.respektive die Kompatibilität mit Phillips-TVs.
hat sich da gegenüber 2.3 und 2.4 was geändert?
wenn ich es richtig im Kopf habe gibt ein Standart-CI Schacht 3,5V ab, das Diablo Wifi nimmt aber 5V, da es Hardwaremäßig ja eigentlich eine PCMCIA-Card ist.
zu erkennen an dem gepunkteten Messingstreifen am unteren Ende.
 
AW: Neues Diablo Wifi 2.5

die stromaufnahme kann man anpassen im wifi menue unter punkt tx power dbm. beim samsung kann man zum beispel nicht auf das menue des cam zugreifen, weil stromaufnahme bei 17 ab werk liegt. wenn man sie über des cas 3 oder einen receiver auf 5 stellt kommt man ins menue des cam im samsung fernser. wenn der wlan router in der nähe ist reicht das auch für eine signalstärke von 100%. das muss man vor ort testen. wenn er weit weg ist muss die stromaufnahme höher gestellt werden. Außerdem wird das cam nicht so warm, obwohl das 2.5 eh nicht wirklich warm wird.

zu philips tv`s:
ich kann sagen, dass es im 40pfl9704 und 37pfl7606 nicht funktioniert. ich hatte es aber mal in einem älteren, schlechten philips tv (3000er oder 4000er serie) ausprobiert wo es ging. ich denke es liegt an den ci+ schächten. in alten geräten mit ci schacht könnte es funktionieren.
 
Bei meinem Modul Version 2.4 habe ich den Wert auf 1 gesetzt. Meine Fritzbox ist ca zwei Meter entfernt. :)
Der Router meldet vollen Empfang. :thumbup:

Send from my NexusHD2 using Tapatalk
 
AW: Neues Diablo Wifi 2.5

Tja TX-Power hat leider wenig mit Stromaufnahmen zu tun. Hab ich mit aufgeschraubtem Cas3 mal nachgemessen.Auch bei TX-Power=1 möchte das diablo 5V haben, Standart CI-Schacht liefert aber nur 3,5V . Ein Phillips der neueren Generation steigt da halt aus.
 
AW: Neues Diablo Wifi 2.5

Es gibt einige Diablos Wifi 2.6, die mit dem Label vom Wifi 2.5 gelabelt wurden.
 
Zurück
Oben