1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Neues CS Netzwerk

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Nik2611, 16. Dezember 2012.

  1. Nik2611
    Offline

    Nik2611 Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe. Habe dzt. ein Hydrabox CS-System, das an sich ganz gut geht, allerdings nur mit A02 Karte (ist glaube ich in BRD S02 Karte) und alle paar Monate muß ich mir von S.. ein neues Freischaltsignal holen, wobei ich auch manchmal blöd angequatscht werde.

    Möche nun auf Dreambox umsteigen und habe nun die Frage, wie und ob ich meine bestehende Hardware damit als Klient verbinden kann.
    Habe einen Humax HD Fox IR, einen Opticum 402 als bestehende Receiver und zwei Fernseher mit integriertem T/C/S Tuner (1x Grundig 32VLE 2012BG und einen LG). Bei allen 4 steckt im CI-Slot eine Alphy Crypt light Karte.

    Kann ich die Dinger weiter verwenden, muß ich sie irgendwie aufrüsten oder gehts nur mit Neuanschaffung?

    Thx im Voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Neues CS Netzwerk

    Eine Dreambox zu nehmen ist eine gute Wahl, aber mit dem Humax kannst du dabei nichts anfangen, mit dem Opti schon, aber die wollen nicht mit jeder CCcam und sind für mich immer kleine Problem macher.

    Wenn du 2 TV's hast, würde ich dir gleich zu 2 Dreams raten, eine 800se oder besser als Server und evtl eine 500HD als Client sollte reichen.

    Du kannst alternativ die Alphy Crypt light Module verkaufen, damit die Neuanschaffungen überschaubar bleiben.
     
    #2
  4. Nik2611
    Offline

    Nik2611 Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues CS Netzwerk

    Danke erstmal für die prompte Antwort. Muß aber meine Frage noch mal präzisieren. Die 800er soll beim Hauptfernseher als Server und Client arbeiten. Die beiden anderen Fernseher (Grundig und LG) haben ja einen CI Slot, Frage also, ob ich mir bei diesen beiden einen Receiver sparen kann. Es geht dabei auch darum, daß ich einen der Fernseher im Sommer auf der Terasse betreibe, wo ich auch einen Antennenanschluß habe und so nur den Fernseher raustragen muß und nicht auch noch den Receiver.

    Opti werde ich benutzen, den Humax nicht, ist auch kein Problem, da soll eh die 800er hin. Vielleicht fällt Euch ja noch was ein,

    Thx
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Neues CS Netzwerk

    Du kannst noch die Diablo WIFI Variante für die beiden "Client Fernsehr" anschauen, dazu gibt es einen extra Bereich hierfür.
     
    #4

Diese Seite empfehlen