Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues CS Netzwerk

Nik2611

Newbie
Registriert
16. Dezember 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe. Habe dzt. ein Hydrabox CS-System, das an sich ganz gut geht, allerdings nur mit A02 Karte (ist glaube ich in BRD S02 Karte) und alle paar Monate muß ich mir von S.. ein neues Freischaltsignal holen, wobei ich auch manchmal blöd angequatscht werde.

Möche nun auf Dreambox umsteigen und habe nun die Frage, wie und ob ich meine bestehende Hardware damit als Klient verbinden kann.
Habe einen Humax HD Fox IR, einen Opticum 402 als bestehende Receiver und zwei Fernseher mit integriertem T/C/S Tuner (1x Grundig 32VLE 2012BG und einen LG). Bei allen 4 steckt im CI-Slot eine Alphy Crypt light Karte.

Kann ich die Dinger weiter verwenden, muß ich sie irgendwie aufrüsten oder gehts nur mit Neuanschaffung?

Thx im Voraus
 
AW: Neues CS Netzwerk

Eine Dreambox zu nehmen ist eine gute Wahl, aber mit dem Humax kannst du dabei nichts anfangen, mit dem Opti schon, aber die wollen nicht mit jeder CCcam und sind für mich immer kleine Problem macher.

Wenn du 2 TV's hast, würde ich dir gleich zu 2 Dreams raten, eine 800se oder besser als Server und evtl eine 500HD als Client sollte reichen.

Du kannst alternativ die Alphy Crypt light Module verkaufen, damit die Neuanschaffungen überschaubar bleiben.
 
AW: Neues CS Netzwerk

Danke erstmal für die prompte Antwort. Muß aber meine Frage noch mal präzisieren. Die 800er soll beim Hauptfernseher als Server und Client arbeiten. Die beiden anderen Fernseher (Grundig und LG) haben ja einen CI Slot, Frage also, ob ich mir bei diesen beiden einen Receiver sparen kann. Es geht dabei auch darum, daß ich einen der Fernseher im Sommer auf der Terasse betreibe, wo ich auch einen Antennenanschluß habe und so nur den Fernseher raustragen muß und nicht auch noch den Receiver.

Opti werde ich benutzen, den Humax nicht, ist auch kein Problem, da soll eh die 800er hin. Vielleicht fällt Euch ja noch was ein,

Thx
 
AW: Neues CS Netzwerk

Du kannst noch die Diablo WIFI Variante für die beiden "Client Fernsehr" anschauen, dazu gibt es einen extra Bereich hierfür.
 
Zurück
Oben