1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues CS Netzwerk, Hardwarezusammenstellung; welche Cam?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von jange1904, 12. März 2012.

  1. jange1904
    Offline

    jange1904 Newbie

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    Ich habe jetzt schon einiges zum Thema CS gelesen und denke, dass ich nun einen kleinen Überblick habe, jedoch sind noch einige Fragen offen geblieben.
    Ich möchte gerne das SKY Vollabo Buchen und mit 3-4 Freunden teilen. Als Server habe ich eine Clone 800se vorgesehen. Clients sind eine Coolstream Zee, eine Dbox2 und ein weiterer der noch angeschafft wird (Clone 800hd?). Ich denke von der Hardware Zusammenstellung müsste das passen.
    Da auf 3 Boxen auch HD laufen soll muss ich schonmal Oscam als Cam nehmen, soweit richtig? Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, dass oftmals geschrieben wird, dass jemand Oscam mit CCcam laufen hat. Wie läuft das dann? Sind doch quasi 2 Cams dann oder? Dazu kommt noch das die Zee soweit ich weiß kein CCcam kann, da müsste ich dann nochmal was anderes nehmen?
    Das nächste wäre die Auswahl der Karte, bei Satellit wird ja immer dazu geraten die S02 der V13 vorzuziehen. Da wir aber alle Kabel haben (UM) gibt es da ja sowieso andere Karten?! Muss ich da grade im Zusammenhang mit dem Kartenaustausch irgendwas beachten, versuchen eine bestimmte Karte zu bekommen?
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
    Grüße
    Jan
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Haiza
    Offline

    Haiza Ist oft hier

    Registriert:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich würd hier zu OScam mit dem internen CCcam protocol raten.... Eine Cam die alles verwaltet. Anfangs vielleicht etwas schwerer einzurichten aber dann top. :)

    Zum Thema Smartcard würde ich die Kartenbauart I12 bevorzugen. Du kannst auch UM02 nehmen. Auf die Coolstream Box dann auch OScam drauf und gut ist. Da kannst du auch MGcamd nehmen. Damit kenne ich mich aber nicht aus :)
     
    #2
  4. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für den Anfang reicht auch CCcam, vorausgesetzt die Karte wird davon erkannt. Ist für Einsteiger um längen einfacher zu konfigurieren und führt schnell ans Ziel. Sieh zu, dass du eine Nagra Karte bekommst und keine NDS Karte, wie die jetzt bei UM heißt kann ich dir nicht sagen, da ich Sat nutze.
    Die 800HD ist als Client übrigens top! Und HD Sender gehen auch mit CCcam, dafür brauchst du kein Oscam. Oscam brauchst du nur bei NDS Karten (zumindest BuLi mit der V13) und wenn du mehr Einstellungsmöglichkeiten willst. Ein Anfänger ist von der Befehlsauswahl/Struktur der Oscam Konfigurationsdateien (ja, es sind mehrere und nicht nur eine) einfach nur völlig überfordert. Dazu sollte man sich dann vorher hier im entsprechenden Bereich etwas einlesen und das Oscam Wiki studieren.

    Viele Grüße,
    uter123
     
    #3
    Pilot und T1x gefällt das.

Diese Seite empfehlen