Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Neues Clarion nx501 eav

Blackbird81

Ist oft hier
Registriert
18. August 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
37
Punkte
48
hallo leute

ich habe mir gestern ein neues doppel din radio gegönnt und zwar das clarion nx501 eav.
eingebaut, rumgespielt und gefreut wie ein schnitzel, bis ich das navi versuchen wollte.....
ich kann nichteinmal das navisymbol auswählen (asgegraut).
promt den leiferumfang gecheckt (nicht, keine karte kein einbaurahmen nix).

ich meine ja, bei einem radio für 399€, könnte ja wenigstens die navi soft dabei sein.
da ich jetzt von navis soviel ahnung habe, wie ne kuh vom eierlegen, hoffe ich, dass ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt.

vielleicht komme ich ja durch euch doch noch zum vollen funktionsumfang meines ansonsten sehr tollen radios.
 
AW: Neues Clarion nx501 eav

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So,so, du meinst ... aber in den Angeboten findet sich dann dieses:

"Nachrüstbar für Navisoftware auf MicroSD (SD501E)"
oder
"Navigation: optionale Navi Software SD501E nicht enthalten 44 Länder Europaabdeckung, Text to Speech,..."
Also nicht richtig gelesen?
Kann man also dazu bestellen für schlappe 99 Euronen!
 
AW: Neues Clarion nx501 eav

oh
dann asche über mein haupt :)
mal vorsichtig ausgedrückt...
gibt es eine möglichkeit, besonders finanzschonend, die navifunktion zu nutzen?
habe hier etwas von primo 1.2 gelesen.
 
AW: Neues Clarion nx501 eav

Hallo!

Du findest hier in der Primo-Abteilung etliche Threads und Angebote zu Clarion (Suchfunktion sollte dir auch dabei helfen).
Einfach mal ein bisschen schmökern. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Neues Clarion nx501 eav

bin ja bereits am lesen wie ein wilder :)
nur wie gesagt könnte ich mir auch alte ägyptische höhlenmalere einschauen, die würden bei mir den gleichen informativen zweck erfüllen.

hab mir jetzt mal was geladen und den order "Primo_9.6.5.240968" erhalten, auf eine msd kopiert und wie sie sehen sehen sie nix.
und auch da wieder bahnhof :)
 
AW: Neues Clarion nx501 eav

Du stellst Dir das ja ziemlich einfach vor. Nur den Ordner auf die SD-Karte zu kopieren reicht einfach nicht.

Nur soviel. Bei Verwendung einer anderen Primo Software als der Originalen funktioniert die Audio Ausgabe bei diesem Modell nur mit einer bestimmten Bedingung.

Such mal ein wenig. Es gibt einen Thread über das Clarion NX501!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Clarion nx501 eav

Für ein NX302E gibts fertiges; ob das zum 501 kompatibel ist weiss ich nicht.
 
AW: Neues Clarion nx501 eav

so einfach stelle ich mir das nun nicht vor.
hab nun viel gelesen und vernommen, dass bestimmte sachen nur im "usb modus" funktionieren, aber das ist ja erstmal zweitrangig.
da ich ja, wie erwähnt, keine ahnung von navis habe. bräuchte ich zumindest einen rahmen, um etweige fehler dann nach und nach abzuarbeiten.
ich meine damit, dass ich meinetwegen eine "blankosoft" benötige, die zumindest startet. dank der tollen howtos, zb für die sys.txt, werde ich mich, nach einem anfang, sicher auch schnell zurecht finden.

falls ich den eindruch eines "gib mir gib mir schnorrers" erweckt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit. :)
 
AW: Neues Clarion nx501 eav

Wieso machst du´s so kompliziert? :emoticon-0103-cool:

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gibt´s eine "richtige" Clarion-Version. :emoticon-0144-nod:

Lade sie runter und schreib ein paar der User, die in dem Thread geschrieben haben, dass es bei ihnen läuft, per PN an.
Einer wird dir schon seine sys.txt oder eine Anleitung zur Verfügung stellen und dann geht´s ans Testen! :good:
Soooo groß werden die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen nicht sein.
 
Zurück
Oben