Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues CAM-Modul nur für OSCAM

AW: Neues CAM-Modul nur für OSCAM

Hi,
so wie du es beschreibst soll es ja auch mal werden.
Ich weis leider immer noch nicht wie ich den CI-Schacht an den RPI bekomme.
Alle versuche die ich bisher unternommen habe sind ins leere gelaufen.
RPI->USB->PCMCIA
RPI->Serial->SerialPCMCIA
RPI->Serial->CI (Direkt verlötet)

Kein logger hat bisher etwas mitgeloggt.

Wie in meinem letzten post auch nochmal der Aufruf, wenn jemand weiß wie ich den CI-Schacht an irgendeinen Rechner bekomm bitte sagen...
 
AW: Neues CAM-Modul nur für OSCAM

mit dem direkt verlöteten sollte es doch klappen. dann muss halt die Software auf dem pi nur iwie mit dem ci schacht am tv kommunizieren. ich glaube von der Hardware her bist du nah dran.

Kennst du das openpctv projekt? hat mich sehr begeistert und läuft auch auf dem pi. vielleicht könnte man openpctv so abändern, das es die cam daten auf usb oder halt cammodul sendet. ich wüsste nicht wie, aber jemand der unter linux programmieren kann, sollte das doch bestimmt hinbekommen.
 
AW: Neues CAM-Modul nur für OSCAM

Wenn ich an den CI-Schacht komme, ist der Rest nicht mehr besonders schwer.
Meine idee zum rest:
Die genutze Schnittstelle an lsha schicken und somit sollte Oscam auf dem Pi nicht angepasst werden.

aber ich kann den CI-Schacht nicht loggen......
 
AW: Neues CAM-Modul nur für OSCAM

eine laufende software hast du also schon?
 
AW: Neues CAM-Modul nur für OSCAM

Oscam?!?
meine versuche gingen von der seriellen Schnittstelle des RPI (habe die /boot/cmdline.txt und etc/inittab natürlich geändert)
Bis zu einem Seriel-USB Adapter unter Windows

werde mir noch ein Board layouten mit dem ich direkt auf den CI-Schacht gehe..
 
AW: Neues CAM-Modul nur für OSCAM

achso, ich dachte direkt an ci warst du schon. ja das sollte doch eigentlich klappen, evtl einfach die platine von nem alten modul nehmen?
wie gesagt, ich hab nicht viel ahnung aber großes interesse :)
 
AW: Neues CAM-Modul nur für OSCAM

Wenn das so einfach wäre.....

CPU muss genug Leitung haben, Flash-Speichergröße, RAM-Größe, Bootloader muss geknackt werden um die eigene Firmware auf das Cam flashen zu können. Und eine Vieles mehr...

Und ohne richtig viel Ahnung auf dem Gebiet wird es nix.
 
AW: Neues CAM-Modul nur für OSCAM

RPI soll als CAM verwendet werden.
Dazu muss ich keinen bootldr öffnen.

Dann sollte es nur noch um den int gehn.

Mein Board ist bestellt und sollte demnächst kommen.
 
AW: Neues CAM-Modul nur für OSCAM

Das was anderes, als ein altes Cam zu nehmen. Darauf bezog ich mich.
 
AW: Neues CAM-Modul nur für OSCAM

Würde eventuell als HWCAM das Diablo funktionieren? Hat auch ARM CPU und das 2.2 gibt es den SourceCode!!

Da auf dem Wifi V14 einwandfrei funktioniert sollte die HW ausreichen da es beim Wifi die selbe HW ist...
 
AW: Neues CAM-Modul nur für OSCAM

@buchi-88: OSCAM läuft leider nicht ohne weiteres auf dem DCAM. Ist kein Linux drauf sondern ein Minimal OS. Wir könnten das DCAM aber für das Matrix CAM Air verwenden um die Baudrate zwischen dem HW-CAm und dem ARM ( Linux-teil ) zu erhöhen.

Kann evtl. jemand das MatrixCAM von MCA auf ein DCAM portieren/neuentwickeln? Ich denke das ist nicht so viel aufwand da die meinsten Teile schon als Lib/Objekte vorhanden sind.
 
Zurück
Oben