Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Aldi-Tab kommt Ende März

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Ab 29. März gibt es bei Aldi Süd das 10-Zoll-Android-Tablet Medion Lifetab P 9516. Das nur 399 Euro teure Modell verfügt über einen 1 Gigahertz schnellen Dualcore-Prozessor, 32 Gigabyte internen Speicher, eine UMTS/WLAN-Funkeinheit sowie Android 3.2 als Betriebssystem. Ein Update auf Android 4.0 soll ín Vorbereitung sein.

Ein großes 10-Zoll-Tablet für wenig Geld gibt es ab 29. März bei Aldi Süd. Erste Flyer sind inzwischen aufgetaucht, die die Daten des 399 Euro günstigen Android-Tablet auflisten. Das 750 Gramm schwere Modell verfügt über ein 10 Zoll großes Display, das mit 1280 x 800 Bildpunkten eine recht ordentliche Auflösung besitzt. Angetrieben wird das Lifetab P 9516 von einen 1,0 Gigahertz schnellen Tegra 2 Dualcore-Prozessor, der von einem Nvidia Grafikprozessor unterstützt wird und auf 1 Gigabyte zugreifen kann.
Der interne Speicher ist mit 32 Gigabyte ganz gut aufgestellt, per Speicherkarte ist er um weitere 32 Gigabyte erweiterbar.

Das Lifetab P 9516 geht via UMTS/HPSDPA und WLAN recht flott ins Internet. Das Tablet verfügt über eine 5-Megapixel-Kamera (mit LED Blitz) auf der Rückseite. Auf der Frontseite ist eine 2-Megapixel-Kamera zu finden. Die maximale Einsatzzeit des Tablets wird vom Hersteller mit 10 Stunden angegeben - ein ordentlicher Wert.

Ab 29. März kommt das neue 10-Zoll-Tablet von Medion mit Android 3.2 in den Handel. Wie im Flyer hingewiesen wird, soll ein Upgrade auf Android 4.0 in „wenigen Monaten“ zur Verfügung stehen.

Quelle: connect
 
Hi,

Vielleicht interessiert es ja jemand, habe mir das TEil im Dezmber gekauft.

Läuft soweit recht flüssig. Manche Apps aus dem Market, neuerdings heisst das ja bei Google
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, laufen nicht, aber das liegt an den Apps, die scheinbar nicht an Android 3.2 angepasst sind und weniger an dem Tablett.

Email , Musik , Filme lassen sich problemlos abspielen .

Habe mal Testweise Sygic Navigator installiert, klappte problemlos, Allerdings wäre mir das Teil als Navi einfach zu gross. Hatte einen Beifahrer beim Testen dabei, aber an der iFrontscheibe würde mir das Teil zu viel Sicht nehmen.

Abstürze hatte ich auch ein paar, aber relativ selten. Einmal fuhr das Teil nicht mehr hoch, ein anderes Mal fror es einfach ein....

Was mir gegenüber einem IPDAD 2 aufgefallen ist (ja ja, das kann man nicht richtig vergleichen), wenn ich Bilder anschaue, dann geschieht das Einlesen träge. Bei Apple flutscht das so richtig gut.

Habe auch ein Galaxy TAB 10.1N und ein Iconia 501 . Das Galaxy TB ist vom Gewicht her toll. Aber bei beiden hatte ich auch das eine oder andere "Problemchen". Was ich mit sagen möchte, das Tablett braucht sich hinter anderen nicht zu verstecken.

Die Akku Laufzeit ist, wie eigentlich bei allen Smartphones nicht soo lange. Habe es nicht direkt gestoppt, aber nach einem Tag Nutzung, muss das TEil an die Stromversorgung.

Aldi hat ein paar Apps auf dem Tablett installiert, die sich aber allesamt problemlos löschen lassen, wenn man diese nicht nutzen möchte.

Die Kamera....na ja... Bin der Meinung, wenn ich Photos machen möchte, dann mit meiner DigiCam und nicht mit einem Tablett. Bei schönem Wetter und optimalen Bedingungen, sind die Bilder aber OK.

Was schön ist, es ist eine Tasche dabei und ein HDMI Kabel, um Bilder etc. direkt am Fernsehgerät anuschauen.

Also ich würde es mir wieder kaufen. Wenn dann noch das angekündiggte update kommt, ist alles OK
 
Leider wird dieses Teil mal wieder 8:00:13 Uhr ausverkauft sein und diejenigen die nach der Arbeit da vorbei schauen wollen, werden nur noch ausgelacht von den Verkäufern :(
 
Hallo,
ich spiele gerne zum Zeitvertreib Skat über Gameduell. Jetzt meine Frage: "Kann das Tablet dies, soll ja Flash fähig sein?"
 
Dann war das wohl ein Irtum von mir, dachte das hätte was damit zu tun. Weißt du das bestimmt, dass Gameduell-Skat damit funktioniert?
 
was für Spiel ist das genau? Version usw.

P.S iPad hat iOS also Android App wird nie funktionieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "www.gameduell.de gibt es mehrere Spiele, u.a Skat und darum geht es mir! Es ist mir schon bewusst, dass Das iPad unter IOS läuft und damit funktioniert es eben nicht, deshalb wollte ich wissen, ob dieses Spiel mit dem Aldi-Medion Androide geht!
 
1. Mit welchem Browser kann ich GameDuell am besten nutzen?
GameDuell optimiert sein Angebot auf den Internet Explorer. Grundsätzlich ist es aber möglich, GameDuell mit allen üblichen Browsern zu nutzen. In Einzelfällen kann es dabei zu Unregelmäßigkeiten bei der Darstellung kommen.
2. Wo kann ich den Flash Player runterladen?

Um bei GameDuell mitspielen zu können, benötigen Sie den aktuellen Flash Player von Macromedia.


Funktioniert auf jedem smartphone die Flashplayer Browser installiert hat !!
 
Hi

Green Eagle schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich . Natürlich musst Du nicht kaufen.

Wie weiter oben geschrieben hatte ich den Vorgänger und auch dieses Tablett , weil ich das "alte" gut losbekommen habe, gekauft.

Bin begeisterst. Vor allem , dass man jetzt USB Geräte an das TEil anschliessen kann.

Wenn man dann noch bedenkt, dass ein update auf ICS kommt, was will man mehr ?

Ein Bekannter hat ein Galaxy Tab 10.1 N gekauft. Das Teil hat über 500 € zum dmaligen Zeitpunkt gekostet und hat "nur" 16 GB interner Speicher.

Man kann nicht mal, ohne den extra zu kaufenden Adapter, (micro)SD(HC) Karten nutzen. Bei diesem Tablett ist alles dabei

Zeige mir ein Tablett, mit glecher Ausstattung zu dem Preis. Aber jetzt bitte nicht das Tablett von Lenovo nennen, denn das ist ja der gleiche Hersteller :D


EDIT: @messerjogge - möchtest Du ernsthaft den Kauf davon abhängig machen, ob so ein ***** Spiel läuft, oder eben nicht.....???


EDIT2: @Schnauke - stimmt, habe vorhin auch eines in der Vitrine gesehen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Medion LifeTab: Aldi-Tablet ab dem 16. Mai wieder erhältlich

Die Ausstattung bleibt die gleiche wie im März

Bei dem Medion LifeTab P9516 handelt es sich eigentlich um ein Lenovo IdeaPad K1, das nur leicht abgeändert wurde und einen Medion Sticker bekommen hat.
 
Zurück
Oben