Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Abo - Fehlermeldung aufgrund falscher Box-Nummer

balance99

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo allerseits und ein frohes neues Jahr,

nachdem ich mit F0-Tier auf die Standard-Box wechseln musste und mein Vertrag zum 31.01.17 ausläuft, habe ich heute auf eine andere Person online nach der Anleitung ein Abo abgeschlossen.

Dies endete nach dem letzten Fenster mit folgender Fehlermeldung:
Ihre angegebene Receiver-Nummer konnte leider nicht erkannt werden, bzw. Ihre gewählte Empfangsart (Kabel/Sat) passt nicht zu der angegebenen Receiver-Nummer. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben oder rufen Sie uns an: 0180 / 6 88 4000 99 (€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz; max. € 0,60 inkl. MwSt./Anruf aus dem Mobilfunknetz).

Ich habe SAT gewählt und vom Box-Generator auch eine Nummer auf Grundlage des Humax S HD4 - PR-HD 3000 - Sat - 2014 generiert.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Fehlermeldung?
Wie sollte ich weiter vorgehen?

Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend!
 
Karte sofort raus und bitte per PN melden, falls noch nicht aktiviert wurde

EDIT:
In welchem Gerät wurde der Fehlercode angezeigt?
Was wurde bisher mit der Karte genau gemacht?
Neuabo ohne Hardware, wenn ich richtig verstehe?
 
Die Fehlermeldung ist mir online nach Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt worden. Es handelt sich um den Bestellvorgang. Die Karte kommt erst in den nächsten Tagen per Post... ;)

EDIT
Ja, Neubestellung ohne Hardware. Habe ich auch alles per Screenshot dokumentiert.


Hat jemand eine Box-Nummer, die ich durchgeben kann, die definitiv sicher ist und einer Prüfung standhält?
 
Zuletzt bearbeitet:
konntest du denn den Bestellvorgang abschliessen ohne gültige Seriennummer?
habs gerade getestet und komm da eigentlich nicht weiter.
 
Ja, der Bestellvorgang ist abgeschlossen. Ich habe auch eine Bestätigung per Mail erhalten. Nachdem ich beim letzten Fenster meine Häkchen setze und auf bestellen klicke, kam im Anschluss die Fehlermeldung. Hat mich auch irritiert!
 
sorry, da war ich vor lauter Entsetzen wohl falsch gewickelt. Dachte du hast Karte bereits erhalten und in Hardware
 
für alle zur info:

ich habe trotz der besagten fehlermeldung nur die smartcard ohne geräte erhalten - lief also alles glatt :)

kann geschlossen werden / gelöst.
 
Zurück
Oben