Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuere Version cccam auf dem VIP möglich?

Schuppen43

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

habe ne Vip2 als Client. Lief ne Woche gut, aber nun spinnt der und loggt sich nicht ein. Der Server meint, dass ich ne neuere Version benötige als 2.0.11! Gibt es es ne Firmware mit einer höheren Version?

Danke schonmal!
 
AW: Neuere Version cccam möglich?

Nein, die gibt es leider nicht, daher sollte der Server mit CCCam 2.1.1 rennen.
 
AW: Neuere Version cccam möglich?

oder du nimmst die letzte Iltv Version für den VIP vom September 2011. Die hab ich drauf und die läuft perfekt mit meinem Server: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: Neuere Version cccam möglich?

Vorher war es cccam Version 2.1.1 als ich noch cccam verwendet hab(die Beste für die VIPs). Jetzt habe ich oscam allein mit cccam Protokoll im oscam.conf Dort hab ich auf ccam 2.2.1 gestellt. Läuft top mit allen VIPs.
Hast du nun Iltv vom September getestet oder nicht?


Mlg piloten
 
Nach ich die Tage... Muss erst zu meiner Mutti fahren, da steht das Gerät. Server ist übrigens ein Ubuntu mit 2.2.1.

Danke erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich schon ziemlich traurig, dass man die Cam nicht tauschen kann. Geht bei jedem 0815 Receiver. Hab die Kiste jetzt in e**y-kleinanzeigen drin. Werde mir die Uno bestellen, da ich die Ultimo ohne Probleme am laufen, ist es wohl 2. Receiver die beste Alternative!

Danke nochmal für eure Tips!
 
AW: Neuere Version cccam möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo piloten,
wie hast du das mit dem oscam gemacht, ich habe die neue sw runtergeladen und über die cccam 2.1.4 oder 2.3.0 bekomme ich immer freezer.
wo muss die oscam hin was mus da drin stehen kannst du mir ein bisschen hilfestellung geben.
 
AW: Neuere Version cccam auf dem VIP möglich?

Dann schau dir meine Configs auf meiner Serverfritzbox an:HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
Sehr gute Anleitung für den Umstieg auf oscam allein (ohne cccam.cfg)
HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen
Im cccam Protokoll stell ich dann auf cccam Version 2.2.1. Bei den ganz neuen oscam Versionen auf CCCam 2.3.0 ud es läuft freezer frei.
Hab matürlich keine fremden Lines auf meinem Server. Lines kommen bei mir nur in die Receiver. Und nur lokale Karten bei den Lines. Keine virtuellen Karten. Die verusachen bei den VIPs freezer ohne Ende. Da verzichte ich lieber drauf.


Mlg piloten
 
AW: Neuere Version cccam auf dem VIP möglich?

ich muss mir die oscam.config runterladen und darin eine f line erzeugen
dann die oscam.user für den clienten hab ich das so richtig verstanden
 
AW: Neuere Version cccam auf dem VIP möglich?

nein: nur die Hälfte verstanden:
Oscam besteht aus der Oscam Version in Form von binary und dies Oscam binary steuert viele Oscam Dateien.
die F lines aus deiner jetzigen cccam.cfg werden zu accounts im oscam.user. Lies dir das richtig gut noch mal durch: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen
Dann brauchst du ein Datei oscam.conf in der legst du ein Protokoll an: cccam Protokoll. Der Serverlisten Port aus deiner cccam.cfg kommt in diese cccam Protokoll
Die Daten der Karten Leser sind zu finden in der Datei oscam.server und nennt sich dort [reader]
Das sind die drei wichtigsten oscam Dateien.
Für das Fein Tuning gibts es noch weitere oscam Dateien.

So eh du hier weitere theoretische Fragen stellst: leis dich richtig ein, fang an und wenn es dann praktische Fragen gibt, weils klemmt, helfe ich gern weiter. Aber nicht beim theoretisieren.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuere Version cccam auf dem VIP möglich?

danke dir schon mal aber ich werde mich mal am wochende einlesen heute habe ich da kein en nerv mehr dafür.
 
AW: Neuere Version cccam auf dem VIP möglich?

ich habe jetzt mal cccam 2.1.3 getestet scheint ohne freetzer zu laufen, ich habe heute morgen sport hd eingeschaltet und laufen lassen, mal sehen was die vip sagt wenn ich wieder nach hause komme, ich werde berichten ob sie dem dauertest besteht
 
Zurück
Oben