Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

SRGHI

Newbie
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo an alle, hoffe ihr könnt mir helfen,
habe bis jetzt die oscam version 3869 drauf und da liefen beide karten ohne probleme, und jetzt wollte ich auf oscam version 4### umsteigen mehrere unterschiedliche schon probiert und es kommt immer meldung:
ERROR: Could not read reader->convention
Error activating card.

woran kann das liegen?
wie gesagt mit version 3869 läuft alles tadellos, hier meine reader settings:

[reader]
label = hdplus
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB4,15000
services =
smargopatch = 1
caid = 1830
rsakey = BFDD5
boxkey = A7
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 1830:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100
 
[reader]
label = orf
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB5,15000
services = orf
smargopatch = 1
caid = 0D95
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 500
ident =
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

wäre für jede hilfe dankbar!!

mfg
 
AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

schau dir mal die group = 1 an!
sollte nicht jeder reader eine eigne group bekomen!?
 
AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

geh doch einfach zurück auf die alte version des oscam.

man kann sich auch "totupdaten" !

und die groups haben m. meinung nach mehr mit den readern zu tun .......

jeder reader eine "group" ...... jeder user bekommt dann zugang zu den gruppen.
 
AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

bin auch zurück aber der reiz ist einfach da zum laufen zu bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

@ SRGHI: hmm nein, die gruppen haben etwas mit user zu tun damit man da, aufteilen kann

Das ist eindeitig falsch. Richtig ist das was datamen schrieb: jeder reader eine "group" ...... jeder user bekommt dann zugang zu den gruppen.

Jeder Reader wird einer group zugeordnet. Reader1=group1,reader2=grop2,reader3=group3
Bei den Usern kann man festlegen welche Reader er erhalten soll und damit welche Karten die Sender bei ihm hell machen.

user1: group1,2,3-erhält alle drei Reader
user2: group1,2-erhält nur reader 1 und2. Reader 3 erhält er nicht.
user3: group1- erhält nur reader 1
user4: group3-erhält nur reader 3
user5: group2 erhält nur reader 2.............
So kannst du bestimmen, was die Clienten erhalten. Entweder alle Karten oder nur teilweise.

Mlg piloten

 
AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

@ SRGHI

hatte das gleiche Problem mit der Oscam 4030. Meine SKY Karte wurde erkannt, HD+ nicht. Bin auch wieder zurück auf eine ältere Version.
 
AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hast du vollkommen recht, allerdings wenn ich keine beschränkung für user machen möchte dann kann ich überall auch group 1 lassen, das hat aber trotzdem wenig damit zu tun warum die karten mit der neueren version nicht erkannt werden...
 
AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab jetzt aus einem anderen forum die version 4021 genommen, läuft seit heute morgen bis jetzt tadellos,
warum für mich die version ab 4XXX interesant ist, es sind einige bugs wegen cachen von keys behoben worden..
 
AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe gerade mal die Version 4039 runtergeladen (direkt von den Machern des OSCAM). Meine ORF & HD+ funktionieren.
Ruf doch mal im WEB-IF den Reader auf und speichere ihn ab. Das hat bei mir vor einer Weile geholfen. Weil hin und wieder führen die Macher vom OSCAM neue Variablen ein. Durch das Speichern über das WEB-IF werden dann alle Variablen korrekt initialisiert.
 
AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja diesen trick kenne ich auch schon mittlerweile, bei mir ist das etwas problematisch direkt von machern runterzuladen, da sie für 64 bit system nicht immer image rausbrngen, und die erste seit langem war mal die 4021 die übringens seit morgen immer noch top läuft...
 
Zurück
Oben