1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von SRGHI, 4. Dezember 2010.

  1. SRGHI
    Offline

    SRGHI Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle, hoffe ihr könnt mir helfen,
    habe bis jetzt die oscam version 3869 drauf und da liefen beide karten ohne probleme, und jetzt wollte ich auf oscam version 4### umsteigen mehrere unterschiedliche schon probiert und es kommt immer meldung:
    ERROR: Could not read reader->convention
    Error activating card.

    woran kann das liegen?
    wie gesagt mit version 3869 läuft alles tadellos, hier meine reader settings:

    [reader]
    label = hdplus
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB4,15000
    services =
    smargopatch = 1
    caid = 1830
    rsakey = BFDD5
    boxkey = A7
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    ident = 1830:000000,003411,008011
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 100
     
    [reader]
    label = orf
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB5,15000
    services = orf
    smargopatch = 1
    caid = 0D95
    boxkey = 1122334455667788
    detect = cd
    mhz = 500
    cardmhz = 500
    ident =
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 100

    wäre für jede hilfe dankbar!!

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wiso46
    Offline

    wiso46 Meister

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

    schau dir mal die group = 1 an!
    sollte nicht jeder reader eine eigne group bekomen!?
     
    #2
  4. SRGHI
    Offline

    SRGHI Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...


    hmm nein, die gruppen haben etwas mit user zu tun damit man da, aufteilen kann
    hat sonst keiner einen tip??
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

    geh doch einfach zurück auf die alte version des oscam.

    man kann sich auch "totupdaten" !

    und die groups haben m. meinung nach mehr mit den readern zu tun .......

    jeder reader eine "group" ...... jeder user bekommt dann zugang zu den gruppen.
     
    #4
  6. SRGHI
    Offline

    SRGHI Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

    bin auch zurück aber der reiz ist einfach da zum laufen zu bringen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2010
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

    @ SRGHI: hmm nein, die gruppen haben etwas mit user zu tun damit man da, aufteilen kann

    Das ist eindeitig falsch. Richtig ist das was datamen schrieb: jeder reader eine "group" ...... jeder user bekommt dann zugang zu den gruppen.

    Jeder Reader wird einer group zugeordnet. Reader1=group1,reader2=grop2,reader3=group3
    Bei den Usern kann man festlegen welche Reader er erhalten soll und damit welche Karten die Sender bei ihm hell machen.

    user1: group1,2,3-erhält alle drei Reader
    user2: group1,2-erhält nur reader 1 und2. Reader 3 erhält er nicht.
    user3: group1- erhält nur reader 1
    user4: group3-erhält nur reader 3
    user5: group2 erhält nur reader 2.............
    So kannst du bestimmen, was die Clienten erhalten. Entweder alle Karten oder nur teilweise.

    Mlg piloten

     
    #6
  8. hanswerner1
    Offline

    hanswerner1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

    @ SRGHI

    hatte das gleiche Problem mit der Oscam 4030. Meine SKY Karte wurde erkannt, HD+ nicht. Bin auch wieder zurück auf eine ältere Version.
     
    #7
  9. SRGHI
    Offline

    SRGHI Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

    Da hast du vollkommen recht, allerdings wenn ich keine beschränkung für user machen möchte dann kann ich überall auch group 1 lassen, das hat aber trotzdem wenig damit zu tun warum die karten mit der neueren version nicht erkannt werden...
     
    #8
  10. SRGHI
    Offline

    SRGHI Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

    hab jetzt aus einem anderen forum die version 4021 genommen, läuft seit heute morgen bis jetzt tadellos,
    warum für mich die version ab 4XXX interesant ist, es sind einige bugs wegen cachen von keys behoben worden..
     
    #9
  11. alice
    Offline

    alice Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. November 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

    Ich habe gerade mal die Version 4039 runtergeladen (direkt von den Machern des OSCAM). Meine ORF & HD+ funktionieren.
    Ruf doch mal im WEB-IF den Reader auf und speichere ihn ab. Das hat bei mir vor einer Weile geholfen. Weil hin und wieder führen die Macher vom OSCAM neue Variablen ein. Durch das Speichern über das WEB-IF werden dann alle Variablen korrekt initialisiert.
     
    #10
  12. SRGHI
    Offline

    SRGHI Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuere Oscam erkennt die ORF und HD+ nicht...

    ja diesen trick kenne ich auch schon mittlerweile, bei mir ist das etwas problematisch direkt von machern runterzuladen, da sie für 64 bit system nicht immer image rausbrngen, und die erste seit langem war mal die 4021 die übringens seit morgen immer noch top läuft...
     
    #11

Diese Seite empfehlen