Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer zum Welttorhüter gewählt

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Neuer zum Welttorhüter gewählt[/h]
1-neuer-5x4_Diashow.jpg




Große Ehre Manuel Neuer: Der 27-Jährige vom FC Bayern München wurde zum Welttorhüter 2013 gekürt
Der deutsche Nationalkeeper siegte bei der inoffiziellen Wahl der International Federation of Football History und Statistics (IFFHS) vor Gianluigi Buffon von Juventus Turin und Petr Cech vom FC Chelsea.
In den vergangenen fünf Jahre hatte jeweils der Spanier Iker Casillas von Real Madrid die Auszeichnung geholt.
Nach Angaben der IFFHS haben Redakteure und Experten aus 70 Ländern abgestimmt.
Oliver Kahn war die Ehre gleich dreimal (1999, 2001 und 2002) zuteil geworden. Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hatte 1996 gewonnen.
"Unglaublich. Das habe ich natürlich der Mannschaft zu verdanken. Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der einen ausgeben muss", sagte Neuer der Münchner "Abendzeitung" auch mit Blick auf die am Montag bevorstehende Wahl des Weltfußballers, bei der Mannschaftskollege Franck Ribery gute Chancen eingeräumt werden.
Neuer, der mit den Bayern im vergangenen Jahr gleich fünf Titel geholt hatte, setzte sich mit 211 Punkten klar vor Buffon (78) und Cech (64) durch.
Platz vier belegte der junge belgische Nachwuchskeeper Thibaut Courtois von Atletico Madrid (54) vor Victor Valdes (Barcelona/53) und Casillas (23).
Das Welttorhüter-Ranking in der Übersicht:
1. Manuel Neuer (FC Bayern München): 211 Punkte
2. Gianluigi Buffon (Juventus Turin): 78 Punkte
3. Petr Cech (Chelsea London ): 64 Punkte

4. Thibaut Courtois (Atletico Madrid): 54 Punkte
5. Victor Valdes (FC Barcelona): 53 Punkte
6. Iker Casillas (Real Madrid): 23 Punkte
7. Salvatore Sirigu (Paris St Germain): 5 Punkte
sport1.de
 
AW: Neuer zum Welttorhüter gewählt

wer bitte? Den kenne ich nicht (mehr). Spaß beiseite, Glückwunsch Manuel
 
AW: Neuer zum Welttorhüter gewählt

Gute Ausbildung und Erfahrungen auf Schalke gesammelt und beim FC Bayern zur Weltklasse gereift.
Dabei bodenständig, skandalfrei und sportlich ein einwandfreier Mensch geblieben... RESPEKT und GLÜCKWUNSCH unserer #1!
 
AW: Neuer zum Welttorhüter gewählt

ich kann diese meinung nicht teile.

und ich kann mich auch nicht erinnern wann er das letzte mal weltklasse gehalten haben sollte.

mir fällt er bei bayern öfters als unsicher auf
 
AW: Neuer zum Welttorhüter gewählt

Ach doch, der hält schon gut. Nur bei Bayern kriegt er auch nicht soviel zu tun, wie früher bei uns. Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, wenn Fährmann mal verletzungsfrei bleibt, vom Talent ist er der bessere Torhüter.
 
Zurück
Oben