1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Neuer zum Welttorhüter gewählt

Dieses Thema im Forum "Fußball Allgemein" wurde erstellt von Borko23, 7. Januar 2014.

  1. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    [h=1]Neuer zum Welttorhüter gewählt[/h]
    [​IMG]



    Große Ehre Manuel Neuer: Der 27-Jährige vom FC Bayern München wurde zum Welttorhüter 2013 gekürt
    Der deutsche Nationalkeeper siegte bei der inoffiziellen Wahl der International Federation of Football History und Statistics (IFFHS) vor Gianluigi Buffon von Juventus Turin und Petr Cech vom FC Chelsea.
    In den vergangenen fünf Jahre hatte jeweils der Spanier Iker Casillas von Real Madrid die Auszeichnung geholt.
    Nach Angaben der IFFHS haben Redakteure und Experten aus 70 Ländern abgestimmt.
    Oliver Kahn war die Ehre gleich dreimal (1999, 2001 und 2002) zuteil geworden. Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hatte 1996 gewonnen.
    "Unglaublich. Das habe ich natürlich der Mannschaft zu verdanken. Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der einen ausgeben muss", sagte Neuer der Münchner "Abendzeitung" auch mit Blick auf die am Montag bevorstehende Wahl des Weltfußballers, bei der Mannschaftskollege Franck Ribery gute Chancen eingeräumt werden.
    Neuer, der mit den Bayern im vergangenen Jahr gleich fünf Titel geholt hatte, setzte sich mit 211 Punkten klar vor Buffon (78) und Cech (64) durch.
    Platz vier belegte der junge belgische Nachwuchskeeper Thibaut Courtois von Atletico Madrid (54) vor Victor Valdes (Barcelona/53) und Casillas (23).
    Das Welttorhüter-Ranking in der Übersicht:
    1. Manuel Neuer (FC Bayern München): 211 Punkte
    2. Gianluigi Buffon (Juventus Turin): 78 Punkte
    3. Petr Cech (Chelsea London ): 64 Punkte

    4. Thibaut Courtois (Atletico Madrid): 54 Punkte
    5. Victor Valdes (FC Barcelona): 53 Punkte
    6. Iker Casillas (Real Madrid): 23 Punkte
    7. Salvatore Sirigu (Paris St Germain): 5 Punkte
    sport1.de
     
    #1
    salatin, szonic, dodo83 und 3 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuer zum Welttorhüter gewählt

    wer bitte? Den kenne ich nicht (mehr). Spaß beiseite, Glückwunsch Manuel
     
    #2
    szonic gefällt das.
  4. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuer zum Welttorhüter gewählt

    Gute Ausbildung und Erfahrungen auf Schalke gesammelt und beim FC Bayern zur Weltklasse gereift.
    Dabei bodenständig, skandalfrei und sportlich ein einwandfreier Mensch geblieben... RESPEKT und GLÜCKWUNSCH unserer #1!
     
    #3
  5. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Neuer zum Welttorhüter gewählt

    ich kann diese meinung nicht teile.

    und ich kann mich auch nicht erinnern wann er das letzte mal weltklasse gehalten haben sollte.

    mir fällt er bei bayern öfters als unsicher auf
     
    #4
  6. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuer zum Welttorhüter gewählt

    Ach doch, der hält schon gut. Nur bei Bayern kriegt er auch nicht soviel zu tun, wie früher bei uns. Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, wenn Fährmann mal verletzungsfrei bleibt, vom Talent ist er der bessere Torhüter.
     
    #5

Diese Seite empfehlen